Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball EHF Championsleague

Palladino

il Padrino
hier ein Threard zur Handball CL, find keinen anderen Threard darüber, dachte mir ich mach mal einen auf.

Favoriten in dieser Saison

KC Veszprém (ungarischer Spitzenklub, Stars u.a: Tamas Ivanciks, Marko Vujin)

Montepellier HB (Frankreich, Stars: z.b Nicola Karabatic)

THW Kiel (Deutschland, Stars: Marcus Alm, Fillip Jicha z.b)

FC Barcelona (Spanien, Stars: Laszlo Nagy, Ugalde, Igrupolo)

BM Ciudad Real (Spanien, Stars: Luc Abalo, Sterbik, Canellas)

eventuell noch so Teams wie HSV Hamburg, aber von denen halte ich eher weniger.

Vestprem find ich diese Saison richtig stark, maschieren souverän durch die Gruppenphase und haben auch gegen den HSV daheim gewonnen. Hoffe die kommen ins Final Four. Sehr stark weiterhin natürlich BM Ciudad Real und Barcelona, aber auch Kiel.

Barcelona spielte diese Saison nicht so überzeugend und mussten 2 Niederlagen kassieren. Ciudad und Veszprem spielen aber toll, wie du schon sagst. Vorallem um Veszprem freuts mich.
Viborg, immerhin 2mal Finalist der letzten 2 Jahre, ist aber nicht dabei, schade, ich schätze den dänischen Handball sehr...

RK Zagreb spielte bis auf 2 Begegnungen gegen Sarajevo und Flensburg (bei denen man aber wieder Siege bei den Revanche-Spielen ergatterte) souverän, ich hoffe mal sie bleiben dabei.

hier ein Threard zur Handball CL, find keinen anderen Threard darüber, dachte mir ich mach mal einen auf.

Favoriten in dieser Saison

KC Veszprém (ungarischer Spitzenklub, Stars u.a: Tamas Ivanciks, Marko Vujin)

Montepellier HB (Frankreich, Stars: z.b Nicola Karabatic)

THW Kiel (Deutschland, Stars: Marcus Alm, Fillip Jicha z.b)

FC Barcelona (Spanien, Stars: Laszlo Nagy, Ugalde, Igrupolo)

BM Ciudad Real (Spanien, Stars: Luc Abalo, Sterbik, Canellas)

eventuell noch so Teams wie HSV Hamburg, aber von denen halte ich eher weniger.

Vestprem find ich diese Saison richtig stark, maschieren souverän durch die Gruppenphase und haben auch gegen den HSV daheim gewonnen. Hoffe die kommen ins Final Four. Sehr stark weiterhin natürlich BM Ciudad Real und Barcelona, aber auch Kiel.

hsv ist diese saison ne macht.
ich glaube die sind neben ciudad real der topfavorit.
kiel und so sind diese saison dagegen etwas schlechter.

hsv ist diese saison ne macht.
ich glaube die sind neben ciudad real der topfavorit.
kiel und so sind diese saison dagegen etwas schlechter.

Veszprem definitv besser noch als letzte, mit was für einer Leichtigkeit die auftreten ist absolut beeidruckend. Ich weiß nicht, der HSV ist für mich eine ziemlich überschätzte Mannschaft bzw. Verein, da wird schon seit Jahren das große angekündigt und im Endeffekt sind sie immer die Nummer 2 in Deutschland. Ich mein dafür, dass die soeine Macht sind, tun die sich ziemlich schwer, ok, gegen Veszprem kann man verlieren, vorallem auswärts, aber gegen Kolding mit solchen Spielern naja, nicht wirklich überzeugend, wie auch ein derzeit 4. Platz in der Gruppenphase. Find Monteellier besser, vorallem mit Karabatic und Acambray sehr stark im kommen. Veszprem wird definitiv 1. oder 2. in der Gruppe. Man kann aus HSV sicht eigentlich froh sein, dass Sävehof und Presov für dieses Niveau einfach zu schlecht sind.

Barca am Anfang nicht so stark, aber man wird stärker, gegen Kiel hat das zuletzt schonmal sehr gut ausgesehen.

hsv spielt morgen zu hause gg montpellier und
gg kolding. gg veszprem konnte man daheim siegen.
und für mich macht der heimvorteil im handball am meisten aus.
in der handball-bundesliga ist man auch deutlich erster und wird aller vorraussicht nach meister.
also sie als ewigen zweiten darzustellen ist nicht mehr aktuell und man sollte sie auch nicht aufgrund zweier ausrutscher bei knappen niederlagen in kolding und veszprem abwerten.
obwohl diese niederlagen auch für mich überraschend waren.

hsv spielt morgen zu hause gg montpellier und
gg kolding. gg veszprem konnte man daheim siegen.
und für mich macht der heimvorteil im handball am meisten aus.
in der handball-bundesliga ist man auch deutlich erster und wird aller vorraussicht nach meister.
also sie als ewigen zweiten darzustellen ist nicht mehr aktuell und man sollte sie auch nicht aufgrund zweier ausrutscher bei knappen niederlagen in kolding und veszprem abwerten.
obwohl diese niederlagen auch für mich überraschend waren.

naja, wie du schon sagtest, der THW ist diese Saison längst nicht so stark wie sonst und RN Löwen sind sowieso für mich kein Titelkandidat gewesen, wenn Füchse Berlin vor denen stehen kann, sagt das alles.

Ach so Ausrutscher? :D

die Ergebnisse Veszprem - HSV 33:30 und 26:27, also gewinnen die Ungaren den direkten Vergleich. Schätze die einfach besser ein als den HSV, weil sie diese Gruppe auch gewinnen werden, wie es aussieht. Um den zweiten Platz streiten sich am Ende wohl Montepellier HB und Hamburg, wobei die Franzosen den Vorteil haben zuerst in Hamburg zu spielen. In der Liga läuft es für HSV zwar richtig gut, aber in der CL spielen sie längst nicht so stark wie in der Liga, zumindest in meinen Augen.

Aufjedenfall aber ist Montepellier im kommen, Michael Guigou, Acambray und Nicola Karabatic und Kativnic sind klasse. Dazu haben sie ein paar sehr talentierte Spieler wie Karabatics Bruder Luka.

würde mich freuen, wenn HSV und Kiel früh gehen, Kiel mag ich nicht besonders, mochte die nie sonderlich (tun für den deutschen Handball nix, schau dir mal den Kader an) . Und beim HSV nervt einfach dieser komische Martin Schwalb. Wobei mir Duvnjak, Bertrand Gille und Lackovic sympatisch sind.

bin für Barca, wobei ich es einen Team wie Veszprem echt gönnen würde, auch gegen Montepellier hätte ich nix. Nur nicht wieder THW Kiel, diese Mannschaft nervt mich einfach unglaublich.

Zurück
Oben