Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball EHF Championsleague

Palla, ne ganz ernst gemeinte Frage: Hasst du die deutschen Sportler? Sowohl in Fussball, Handball und nun auch in Basketball sehe ich von dir nur Kritik an deutschen Vereinen, deutschen Spielern und anderen deutschen Sachen. Is nur mal so ne frage... du kannst sie auch ruhig ehrlich beantworten.

nö in Deutschland bin ich ausschließlich für Schalke, wo du bei mir im Basketball was siehst musst mir erklären du Experte, unterstell mir oder Optimus nicht Sachen die nicht stimmen, ansonsten kann ich ja mal mit deinen antislowenischen beiträgen aus der Vergangenheit kommen. :rolleyes:

Ich hab schon ausführlich im WM Handballtrheard erklärt, Vereine wie THW Kiel und HSV sind gift für den deutschen Handball und deren Entwicklung, schau mal wer beim THW Kiel spielt, die scheissen genauso wie HSV auf Deutschland und denken nur an ihrem eigenen Arsch!

Was denkst du, wieso die Nationalelf so schlecht geworden ist? Und diese Berichterstattung nervt mich in Deutschland sowieso, loben im Handball ihre ach so tolle Deutsche Liga, vergessen aber dabei zu erwähnen, dass man größtenteils dank der Ausländer überhaupt solch eine große Rolle die letzten Jahre spielte. In Spanien gibt es eine Regelung soweit ich weiß dürfen nur 3 Ausländer im Startteam stehen von Anpiff weg, bin mir nicht ganz sicher, dachte in der Liga ist das so. Wie das in der CL ist weiß ich gerade nicht. ;)

Sogar Heiner Brandt kritisierte oft genug die Vereine wie den THW, die scheissen einfach auf Deutschland. Musst mal THW Kiel bei Wikipedia eingeben. ;)

Und mal abgesehen davon ist die Deutsche Art in einigen Sportarten wie Handball und Fussball einfach furchtbar. Basketball geht, Buschmann kann man sich anhören und dort sind sie auch vernünftig, wenn sie über ihre Spieler reden. Stimmt aber, im Handball hab ich keine Deutsche Mannschaft, die ich sonderlich unterstützte, mit Ausnahme vielleicht von Berlin, die sind interresant und die schlagen sich genial in der Liga.

achja @ Topic, Flensburg hat Ciudad Real besiegt mit 25:23, das ist mal eine Überraschung. Für Ciudad war's die erste Niederlage in der CL diese Saison.

nö in Deutschland bin ich ausschließlich für Schalke, wo du bei mir im Basketball was siehst musst mir erklären du Experte, unterstell mir oder Optimus nicht Sachen die nicht stimmen, ansonsten kann ich ja mal mit deinen antislowenischen beiträgen aus der Vergangenheit kommen. :rolleyes:

Ich hab schon ausführlich im WM Handballtrheard erklärt, Vereine wie THW Kiel und HSV sind gift für den deutschen Handball und deren Entwicklung, schau mal wer beim THW Kiel spielt, die scheissen genauso wie HSV auf Deutschland und denken nur an ihrem eigenen Arsch!

Was denkst du, wieso die Nationalelf so schlecht geworden ist? Und diese Berichterstattung nervt mich in Deutschland sowieso, loben im Handball ihre ach so tolle Deutsche Liga, vergessen aber dabei zu erwähnen, dass man größtenteils dank der Ausländer überhaupt solch eine große Rolle die letzten Jahre spielte. In Spanien gibt es eine Regelung soweit ich weiß dürfen nur 3 Ausländer im Startteam stehen von Anpiff weg, bin mir nicht ganz sicher, dachte in der Liga ist das so. Wie das in der CL ist weiß ich gerade nicht. ;)

Sogar Heiner Brandt kritisierte oft genug die Vereine wie den THW, die scheissen einfach auf Deutschland. Musst mal THW Kiel bei Wikipedia eingeben. ;)

Und mal abgesehen davon ist die Deutsche Art in einigen Sportarten wie Handball und Fussball einfach furchtbar. Basketball geht, Buschmann kann man sich anhören und dort sind sie auch vernünftig, wenn sie über ihre Spieler reden. Stimmt aber, im Handball hab ich keine Deutsche Mannschaft, die ich sonderlich unterstützte, mit Ausnahme vielleicht von Berlin, die sind interresant und die schlagen sich genial in der Liga.

achja @ Topic, Flensburg hat Ciudad Real besiegt mit 25:23, das ist mal eine Überraschung. Für Ciudad war's die erste Niederlage in der CL diese Saison.

Ich wollte dir nichts unterstellen, es war ne Frage. "Hassen" war zu stark ausgedrückt, aber ich sehe einfach diese antideutsch einstellung bei dir im Sport und im Übrigen blieb ich in Sachen Sport nicht antislowenisch wie bei dir und deutschland, Palladino ;) Politikforum ist nict gleich Sportforum.

Ich wollte dir nichts unterstellen, es war ne Frage. "Hassen" war zu stark ausgedrückt, aber ich sehe einfach diese antideutsch einstellung bei dir im Sport und im Übrigen blieb ich in Sachen Sport nicht antislowenisch wie bei dir und deutschland, Palladino ;) Politikforum ist nict gleich Sportforum.

es ging ausschliesslich ums Final Four, und du wirst mir ja wohl zustimmen, dass es ne Frechheit ist, dass man nach der letzten Saison das Final Four wieder nach Deutschland, bzw. Köln vergibt. Wo ist da der Sinn? Siehst du ihn? Ich denke nicht. Dushebajev (Trainer von Ciudad) sieht die anderen dadurch benachteiligt, zurecht.

ich meine das wär genauso, als wenn man das CL Finale zweimal hintereinander in Madrid austragen würde zum Beispiel.

antideutsch wär's, wenn ich nur beleidigende Sachen schreiben würde. Aber es ist so, die Art von Deutschland alles von oben herab im Handball oder Fussball zu betrachten ist furchtbar.

esseker viborg ist frauenhandball!!!!!

palla : ich bin fürn HBW :), die sind 15km von mir, hab 3 jahre lang ne jugend trainiert
und kenn eigentlich die ganze mannschaft.
bin eigentlich in keiner sportart irgend n fan, möcht nur schönen ehrlichen sport sehen,
aber des is mittlerweile unmöglich weil sich alles nur ums geld dreht und des kotzt mi an.
s einzige wo ich mitfieber im vereinssport is bei partizan in der euroleague, am
donnerstag bin ich endlich mal live am start gegen real madrid.
f4 in köln, einfach zum erklären, nirgends in europa (außer belgrad arena) steht ne halle
wo 19000 reinpassen, und die ehf arbeitet auch für geld. außerdem sind die deutschen
weltmeister was organisation betrifft, muß man ihnen lassen.
außerdem ist gummersbach nie dabei und so seh ich da kein heimvorteil, spanier ham
genug geld, die könnten sich des we locker leisten wenn se wirklich intressiert wären.
aber guck doch mal die asobal an, halbleere hallen außer ciudad oder barca schaun mal
vorbei, des is hier halt anders und deshab hat köln den zuschlag gekriegt bis 2014 wenn
i mi net täusch. müßt lügen und jetzt nach der nachtschicht hab i echt kein bock zu
googeln ;) gut nacht

ps: die sollten des f4 aber so wie beim basket spielen, freitag/sonntag net samstag/sonntag.
wenn s 2. 1/2-final spielst bist klar im nachteil, n tag pause wär optimal

pps: zu deim herabschauen, geld regiert die welt. is halt so

Bosna Sarajevo hat die Chance ins Achtelfinale zu kommen, allerdings ist die Hürde nicht gerade klein, am letzten Spieltag geht es nach Flensburg für die Bosnier, wird schwierig für den Klub es zu schaffen, aber möglich ist es, denn auch bei einer Niederlage könnte es langen, denn Constanta spielt gegen keinen geringeren als BM Ciudad Real, den Topteam schlechthin und muss gewinnen. St. Petersburg muss nach Zagreb und auch da wäre ein Sieg ziemlich überraschend meiner Meinung nach.

Ansonsten von den Balkanteams ein Favorit aufs Finale Four KC Veszprem (Marko Vujin der Toptorschütze übrigens) aus Ungarn und auch RK Zagreb (denen kann man durchaus was zutrauen) durch. Auch SC Szeged ebenfalls aus Ungarn sogut wie durch. Celje hat es in der Hand, bei einem Sieg ist man im Achtelfinale. Auch Kolding aus Dänemark ist im Achtelfinale und die Russen aus Medwedi Moskau sind als Gruppensieger auch im Achtelfinale, überraschend find ich, dass die in der Vorrunde immer gut spielen, dann aber abkacken, waren letztesjahr aber immerhin im Finale Four. Komisch, denn das Grundgerüst Russlands besteht aus dem Klub, das Nationalteam hingegen versagte die letzten Turniere aber komplett, was schade ist, denn Handball spielen können die Russen und das eigentlich sehr ansehnlich in Sachen Technik.

Auch HB Montepellier mit Karabatic, Bojinovic, Acambray und Guigou ist im Achtelfinale und das Team ist stark genug, auch als Gruppenzweiter mindestens ins Viertelfinale zu kommen. Zu wünschen wäre es, denn es wird langsam echt langweilig, immer spanische und deutsche Vereine zu sehen nur. Wenn Barca die CL nicht gewinnt, würde ich mir wünschen, dass Veszprem es packt oder als Außenseiter im Final Four Zagreb, das wär echt cool.

@ Apatinac, trotzdem, auch wenn sie gut organisieren können, find ich das nicht ok von der EHF, andere Länder und Städte könnten auch ein Final Four austragen, beispielsweise Zagreb oder in Spanien Barcelona, in Frankreich wär Paris auch ne Lösung, immer das gleiche Land, da könnte man auch jedes jahr das CL Finale in London austragen zum Beispiel. Und außerdem hat Köln kaum Handballstanding. Und ich sehe da schon einen Vorteil für Kiel oder sonstwen, die haben eine viel kleinere und billigere Anreise als die anderen Teams und da ist der Punkt für mich. Letztes Jahr war ok, aber dass man das dies Jahr wieder macht ist kurz gesagt scheiße. Oder halt wieder den alten Modus mit Hin und Rückspiel.

Zuletzt bearbeitet:
1/8-Final Auslosung :

Zagreb - RN Löwen
Schaffhausen - Montpellier
Kolding - Kiel
Chambery - Ciudad Real
Bosna - Chehovski Medvedi
Szeged - Flensburg
Barcelona - Veszprem
Hsv - Valladolid

1/8-Final Auslosung :

Zagreb - RN Löwen
Schaffhausen - Montpellier
Kolding - Kiel
Chambery - Ciudad Real
Bosna - Chehovski Medvedi
Szeged - Flensburg
Barcelona - Veszprem
Hsv - Valladolid

oh nein man nicht Barca gegen Veszprem :( beides Teams, die ich gerne weit kommen sehen hätte. :(

Montepellier, Ciudad, Moskau und Kiel mit relativ leichten Aufgaben. Wobei sich sowohl Kolding als auch Chambery in einer sehr guten Verfassung präsentieren. Valladolid kann ich gerade garnicht einschätzen, wer sind da so die Starspieler? Szeged war eine relativ gute Mannschaft immer, aber wird wohl Flensburg machen. Zagreb - Löwen halte ich für völlig offen.

Zurück
Oben