Kiel trifft auf Barcelona
In der Champions League kommt es schon im Viertelfinale zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels zwischen Titelverteidiger THW Kiel und dem FC Barcelona.
Das ergab die Auslosung am Montag in Wien. Damit wird sich nur einer der beiden Titelfavoriten für das Final-Four-Endturnier am 28. und 29. Mai in Köln qualifizieren.
Im Vorjahres-Finale hatte sich der deutsche Rekordmeister, der zuerst in Barcelona antreten muss, in einem packenden Finale in Köln mit 36:34 durchgesetzt.
Ebenfalls einen dicken Brocken erwischte die SG Flensburg-Handewitt, die gegen den spanischen Meister Ciudad Real antreten muss, der die Champions League bereits dreimal (2006, 2008, 2009) gewann.
Der HSV Hamburg hat die vermeintlich einfachste Aufgabe des Bundesliga-Quartetts erwischt und spielt gegen den russischen Meister Tschechow Medwedi.
Machbar, wenn auch schwerer dürfte die Aufgaben für die Rhein-Neckar Löwen werden, die gegen den früheren Kieler Welthandballer Nikola Karabatic und Montpellier Handball aus Frankreich spielen.
Die Hinspiele, in denen Flensburg, Hamburg und die Löwen Heimrecht haben, finden vom 20. bis 24. April statt, die Rückspiele vom 27. April bis zum 1. Mai.
RN Löwen, Kiel und Flensburg mit Hammeraufgaben, HSV auch nicht das einfachste los, aber doch machbarer als die anderen für mich.
Hoffe darauf, dass Barca natürlich gewinnt und an Kiel hatten wir soweit ich weiß bis auf das eine Jahr immer recht gute Errinnerungen und so eine Übermannschaft ist das nicht mehr wie zuletzt für mich. Man muss einfach so spielen wie im Heimspiel gegen Veszprem, dann wird das schon. Ciudad Real wird es wohl schaukeln. Bei RNL - Montepellier bin ich mir nicht sicher, tipp da aber mehr auf die Franzosen, haben ne souveräne Vorrunde gespielt und dabei HSV und Veszprem hinter sich gelassen. Rnl zwar nicht schlecht, aber soein richtiges Topteam sind die meiner Meinung nach nicht.