Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball-EM 2014 in Dänemark

Wow, einfach nur wow, Frankreich gewinnt 41:32 das Finale gegen Dänemark. Eine wirkliche Weltklassemannschaft, gibts nichts. Dieses Turnier von A-Z souverän durchgespielt. Auch in den etwas knapperen Spielen, wo sie gefordert waren. Wahre Champs, die hier absolut verdient Europameister wurden.

Gratulation dazu und einfach nur Chapeau!:-) Allez les Bleus!:-)

Tja, was soll man sagen, wenn man gegen Frankreich, Dänemark und Spanien nicht gewinnt bleibt idR nicht mehr viel drin, außer der vierte Platz. Natürlich habe ich im Strahl gekotzt, da wir gegen ALLE drei nicht schlechter waren, sondern einfach nur etwas dümmer. Ok, gegen Frankreich 2. HZ das war Handball zum Vergessen, 2. HZ war das an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten, 7 Minuten vor Schluss stehts in der 2. HZ 5:3 für Frankreich :facepalm: so ein sau schlechtes Spiel hat bei ner EM eigentlich nix verloren.

Aber gegen Dänemark selber Schuld da haben wir locker die Chance mal mit +5 wegzuziehen und verkacken wieder Mal alles, weil wir in Überzahl spielen :facepalm:

Schade, dass wir nicht wenigstens Dritter geworden sind, naja, vllt. klappts bei der WM nächstes Jahr, aber solange Frankreich einen Omeyer, Karabatic und Abalo haben, sehe ich pechschwarz in den direkten Duellen, das gleiche gilt für Dänamerks Landin zB.

Ich persönlich fand Kopljar gar nicht schlecht, enttäuscht haben mich unsere Außen, wenn man sich das mal ansieht finde ICH, dass wir auf zwei Positionen absolut Weltklasse besetzt sind, also ich meine jetzt doppel positioniert, rechts Horvat & Cupic und links Nincevic und Strlek. Aber Horvat und Cupic haben mich teilweise enttäuscht, hätten gegen Dänemark zB uns immer wieder ranbringen können am Ende, habens aber verkackt.

Und warum zum Teufel hat Nincevic nie gespielt? Kann mir das einer erklären? Bin ich da über irgendwas nicht informiert?

Musa, sos ehr ich ihn mag - finde ihn eigentlich gut, mir gefallen solche Spieler - aber diese EM kam er eigentlich nur aufs Feld um 2 Minuten zu kassieren :facepalm:

Vori total uneffektiv, hat dies aber mit gutem Geblocke immerhin einigermaßen gut gemacht.

Ohne Duvnjak wären wir niemals ins HF gekommen, ich finde es unglaublich, atemberaubend und faszinierend, wie stark der ist, das ist unglaublich für mich, ohne ihn wären wir ein Drittel schwächer.

Heute wurden ja auch die Playoffs zur WM Quali ausgelost. Wir sind als EM Halbfinalist bereits qualifiziert. Und hier die interessanten Playoff Partien:

Ungarn vs Slowenien
BIH vs Island
Rumänien vs Schweden
Polen vs Deutschland
Griechenland vs Mazedonien
Serbien vs Tschechien
Russland vs Litauen
Österreich vs Norwegen
Montenegro vs Weißrussland

Mazedonien,Montenegro und Russland sollten es packen. Polen - Deutschland die interessanteste Partie. Bosnien dürfte gegen Island chancenlos sein. Serbien Tschechien ist sehr ausgeglichen

Starke Duelle teilweise. Ungarn - Slowenien, Polen - Deutschland, Serbien - Tschechien und mit Abstrichen Österreich - Norwegen & Montenegro - Weißrussland könnten auch EM/WM-Duelle sein.

Griechenland - Mazedonien wird doch bestimmt witzig :D

Ich schätze die fett markierten kommen weiter.

Zurück
Oben