Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handball Europameisterschaft 2008 in Norwegen Spielplan,Diskussion,etc...

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
hey kroaten bleibt mal locker...

wenn man gewinnt ja super kroatien 4 ever und wenn man mal verliert sofort aggro werden? nee nix gut :D

[h3]Rückschläge für Spanien und Kroatien[/h3]
Bei der Handball-EM in Norwegen ist Titelverteidiger Frankreich als einziges Team noch ungeschlagen, nachdem Gastgeber Norwegen gegen den WM-Zweiten Polen 24:24 spielte. Auch Olympiasieger Kroatien und Spanien mussten in der ersten Partie der Hauptrunde Rückschläge hinnehmen.

In der Neu-Auflage des EM-Finals von 2006 im Zürcher Hallenstadion setzte sich Frankreich 28:27 gegen Spanien durch. Zweieinhalb Minuten vor Schluss führten die Franzosen noch 28:25; der Anschlusstreffer von Albert Rocas 30 Sekunden vor dem Ende kam bei der spanischen Aufholjagd zu spät. Frankreich ist in der Gruppe II die einzige Mannschaft, die mit 6 Punkten ungeschlagen ist. Weltmeister Deutschland verbesserte seine Ausgangslage in der Gruppe dank eines 35:27-Siegs gegen Island. Der DHB-Auswahl gelang dabei ein Glanzstart: Nach neun Minuten lag das Team von Heiner Brand 6:0 vorne.

In der Gruppe I unterlag Olympiasieger Kroatien nach drei Siegen in der Vorrunde dem EM-Dritten Dänemark überraschend deutlich 20:30. Die Dänen lagen von Beginn weg in Führung und zeigten vor allem defensiv eine starke Leistung. Goalie Kasper Hvidt wehrte zudem 46 Prozent aller Würfe ab. Nur die beiden bestklassierten Teams der beiden Hauptrunden-Gruppen erreichen die Halbfinals.

Gruppe I. In Stavanger: Slowenien (ohne Podpecan/Kadetten) - Montenegro 31:29 (13:10). Kroatien - Dänemark 20:30 (9:15). Polen (ohne Starczan/Kadetten) - Norwegen (mit Löke/Amicitia/4 Tore) 24:24 (12:13).

Rangliste (je 3 Spiele): 1. Norwegen 5. 2. Dänemark 4 (88:71). 3. Kroatien 4 (81:81). 4. Polen 3. 5. Slowenien 2. 6. Montenegro 0.

Gruppe II. In Trondheim: Deutschland - Island 35:27 (17:12). Spanien - Frankreich 27:28 (15:15). Ungarn - Schweden 27:27 (16:14).

Rangliste (je 3 Spiele): 1. Frankreich 6. 2. Deutschland 4 (85:81). 3. Ungarn 3 (86:83). 4. Schweden 3 (75:74). 5. Spanien 2. 6. Island 0.

Modus: Aus jeder Gruppe qualifizieren sich der Erst- und Zweitplatzierte für die Halbfinals.

heute muss kroatien erst einmal gegen elenegro gewinnen,bevor es zu einem "finale" gegen norwegen kommen kann

kann mir jemand sagen wie es bei kroatien mit dem nachwuchs aussieht?

angeblich kommt da nicht viel. aber erlich gesagt kann kann mir nicht wirklich vorstellen.

kann mir jemand sagen wie es bei kroatien mit dem nachwuchs aussieht?

angeblich kommt da nicht viel. aber erlich gesagt kann kann mir nicht wirklich vorstellen.

nachwuchs ist immer vorhanden,aber ob diese talente auch gut werden,wird die zeit zeigen.
aber einer wie balic wird es nicht mehr so schnell geben

nachwuchs ist immer vorhanden,aber ob diese talente auch gut werden,wird die zeit zeigen.
aber einer wie balic wird es nicht mehr so schnell geben

den kann ich ab, macht nen rießen spaß dem jungen zu zugucken! wobei er ja auch kein junge mehr ist.;)

mir ist nur aufgefallen das kroatien sehr viele ältere spieler hat die ich schon seit jahren kenne kaum neue gesichter.

irgendwo hab ich auch gehört glaube dsf das der kommentator meinte das es kaum wirklich guten nachwuchs gibt. wobei ich mich auch frage woher gerade er das wissen will aber naja:rolleyes:

man muss manchmal einen bruch in der nm machen und den jungen eine chance geben auch wenn das heist das man die erste zeit etwas lehrgeld zahlt!

aber ich kenne ja uns balkanesen das würden die meisten spieler nicht zugeben jeder will am besten noch mit 50 jahren spielen und bloß nicht den jungen ne chance geben:rolleyes:

da gabs doch diesen einen spieler bei euch der gegen ende seiner nm karriere nur noch im team war weil er mit dem trainer befreundet war er wollte auch nicht einsehen das seine zeit abgelaufen war.

bitte seht das nicht als kritik an eurer nm bin nur neugirieg;)

den kann ich ab, macht nen rießen spaß dem jungen zu zugucken! wobei er ja auch kein junge mehr ist.;)

mir ist nur aufgefallen das kroatien sehr viele ältere spieler hat die ich schon seit jahren kenne kaum neue gesichter.

irgendwo hab ich auch gehört glaube dsf das der kommentator meinte das es kaum wirklich guten nachwuchs gibt. wobei ich mich auch frage woher gerade er das wissen will aber naja:rolleyes:

man muss manchmal einen bruch in der nm machen und den jungen eine chance geben auch wenn das heist das man die erste zeit etwas lehrgeld zahlt!

aber ich kenne ja uns balkanesen das würden die meisten spieler nicht zugeben jeder will am besten noch mit 50 jahren spielen und bloß nicht den jungen ne chance geben:rolleyes:

da gabs doch diesen einen spieler bei euch der gegen ende seiner nm karriere nur noch im team war weil er mit dem trainer befreundet war er wollte auch nicht einsehen das seine zeit abgelaufen war.

bitte seht das nicht als kritik an eurer nm bin nur neugirieg;)
es bekommen immer wieder junge spieler eine chance.die generation die jetzt spielt,ist erst seit 2002/2003 zusammen,also erst 5 jahre.
deshalb wüsste ich nicht warum man jetzt einen bruch machen sollte.die kroaten sind im besten alter und werden mit sicherheit noch 3 bis 4 jahre zusammen spielen.außerdem stimmt der erfolg.
ich finde man sollte erst einen bruch machen,wenn es offensichtlich keine chance mehr auf erfolg gibt,so wie bei der em2002 in schweden,als sie 16 von 16 teams wurden.

ohne not was zu ändern halte ich falsch.

wie sieht´s eigentlich in serbien aus?vujadinovic ist ja nicht mehr trainer,spieler wie kapisoda oder muratovic spielen für cg und die em teilnahme wurde gegen island verspielt.wie sieht es da aus?wurde da ein bruch gemacht und junge spieler eingesetzt?
denkst du sie packen die wm teilnahme?

Zurück
Oben