Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handwerker

Müssen echte Kerle gute Handwerker sein?

• Umfrageteilnehmer
    9
Nöö, Stahlrohre nur da wo sie gebraucht werden. Also wo es ziemlich wahrscheinlich ist, dass da wer anfährt oder so. Ansonsten bleibts uns überlassen was wir wo hinmontieren.

Nööö, zu zweit eine 400er.
Einer bohrt, der andere hinterher und und macht die Konsolen an, dann beide gemeinsam die Trasse rauf, festgeschraubt und den Trennsteg rein.
Natürlich nur wenns ziemlich gerade aus geht. Wenn man oft einschneiden muss, geht sichs nie aus.

Naja zu zweit geht es ja noch, am schlimmsten ist es, wenn man Gefälle einbauen muess und bestimmte Winkel, zum Kotzen. Einmal Industrie Trasse und nie wieder hab ich mir gesagt.

Was mich noch interessieren würde, gelten bei euch die gleichen Vorschriften wie bei den Deutschen? Gipst ihr auch einfach Kabel ohne Rohr ein? ::lol: Wegen euch muss ich die Rohre nun senk- oder waagrecht einspitzen, früher durften wir fahren wie wir wollten.

Wenn ihr euch ranhalten würdet wärt ihr auch in 8 Stunden fertig.

Гуштер;2718630 schrieb:
Naja zu zweit geht es ja noch, am schlimmsten ist es, wenn man Gefälle einbauen muess und bestimmte Winkel, zum Kotzen. Einmal Industrie Trasse und nie wieder hab ich mir gesagt.
Najo. Den Laser einrichten, anzeichnen, .... das dauert ja fast zwei Stunden.
Und die Winkel etc.... auch kein Problem. Ich nehm mir die Flex mit auf die Bühne und machs mit Augenmaß :D

Гуштер;2718630 schrieb:
Was mich noch interessieren würde, gelten bei euch die gleichen Vorschriften wie bei den Deutschen? Gipst ihr auch einfach Kabel ohne Rohr ein? ::lol: Wegen euch muss ich die Rohre nun senk- oder waagrecht einspitzen, früher durften wir fahren wie wir wollten.
Deutschland?
Da sinds iwie zwanzig Jahre hinten. Kabel nur so reingegipst, keine Iso-Lackierung bei Verteilern kennen, wie du schon erwähnt hast senk und waagrecht fahren. Normhöhen einhalten, zwei versch. Stromkreise dürfen nicht im selben Schlauch sein, in Nassbereichen darf man nur von Oben in die Dose fahren, Spritzwasserbereich einhalten,.........

Najo. Den Laser einrichten, anzeichnen, .... das dauert ja fast zwei Stunden.
Und die Winkel etc.... auch kein Problem. Ich nehm mir die Flex mit auf die Bühne und machs mit Augenmaß :D

Deutschland?
Da sinds iwie zwanzig Jahre hinten. Kabel nur so reingegipst, keine Iso-Lackierung bei Verteilern kennen, wie du schon erwähnt hast senk und waagrecht fahren. Normhöhen einhalten, zwei versch. Stromkreise dürfen nicht im selben Schlauch sein, in Nassbereichen darf man nur von Oben in die Dose fahren, Spritzwasserbereich einhalten,.........

Danke, anscheinend sind eure Vorschriften ähnlich den unseren und nicht so wie die deutschen welche sogar lächerlicher sind als die auf dem Balkan ::lol:

Ich hatte schon den ein oder anderen Ausraster wegen deutschen Leiharbeitern die ganze UP Installationen ohne Rohre gemacht haben :facepalm: versuch da mal was auszuwechseln.

Гуштер;2718643 schrieb:
Danke, anscheinend sind eure Vorschriften ähnlich den unseren und nicht so wie die deutschen welche sogar lächerlicher sind als die auf dem Balkan ::lol:

Ich hatte schon den ein oder anderen Ausraster wegen deutschen Leiharbeitern die ganze UP Installationen ohne Rohre gemacht haben :facepalm: versuch da mal was auszuwechseln.

In der Firma angerufen und wegschicken.

Durchgezwickt, abisoliert, Schrumpfschlauch drauf, zweiten Schrumpfschlach drauf, zusammengelötet, die Schrumpfschläuche drüber und fertig.

verdammte Schrumpfschläuche, haben mich mal fast das Leben gekostet.

Also , ich bin da nicht so streng..ich himmle einen Mann der sagt:

Baby, ich mach das schon, bring mir noch ein kühles Bierchen, und Tiger ist gleich fertig

oder

Baby, mach dich schick, wir gehn essen, ich ruf jemanden der das macht

Ich mag beides :innocent:

Zurück
Oben