Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handwerker

Müssen echte Kerle gute Handwerker sein?

• Umfrageteilnehmer
    9
Гуштер;2718506 schrieb:
War aber eine gute Frage, man muss schon überlegen ;)

::lol:

du warst der erste.
seit jahren drück ich elektrikern und meistern eine glühbirne und phasenprüfer in die hand.
vor allem bei den kleinen birnchen bei der weihnachtbeleuchtung.
ist noch nie jemand drauf gekommen.
probier es mal bei anderen aus.

Гуштер;2718506 schrieb:
Industrie mag ich irgendwie nicht, grosse Dimensionen sind nicht meine Freunde, was aber geil ist sind Schaltschränke in Industrieanlagen zu verdrahten Teilweise über 300 Seiten Schemata :jerk:
Wohnungsbau, und vorallem Umbauten sind eher mein Ding.
Industrie ist ein Traum.
Paar Kilometer Kabeltrassen, paar Kilometer Kabel, alles Aufputz und viele Schütze. :D
Umbau mag ich am wenigsten.
Гуштер;2718506 schrieb:
Dafür hast du bei der Hilti aber Qualität und einen super Service sie sind ihr Geld schon wert und eine T6 für den Privatgebrauch ist ein Traum der für mich nur in Erfüllung geht wenn ich eine klaue ::lol:
Service kostet... 200 Euronen für kleinen Service.

Pardon, PE. Ich hab eben nur nen Artikel über PI-News gelesen.:lol:
Aha, was willst denn auf der Hetzseite? Müsste wohl eher Populist Incontinence heißen :lol:.

Ich bilde mir ein, dass der Leiter sogar weltweit PE heißt, nicht nur europaweit.
Jo.

Jedenfalls wird der in Griechenland nie angeschlossen, die meisten Steckdosen haben gar keine Anschlüsse dafür.
Schon seltsam. Und wie ist es mit Versicherung wenn was passiert?

du warst der erste.
seit jahren drück ich elektrikern und meistern eine glühbirne und phasenprüfer in die hand.
vor allem bei den kleinen birnchen bei der weihnachtbeleuchtung.
ist noch nie jemand drauf gekommen.
probier es mal bei anderen aus.

Echt?
Naja so schwer ist es auch nicht darauf zu kommen, vorallem als Meister. Sonst hätte ich mein Diplom nicht verdient.

Ich werde meine Leute mal damit konfrontieren, mal sehen ob einer von denen drauf kommt ::lol:. Funktioniert aber leider nur bei konventionellen Glühbirnen.

Industrie ist ein Traum.
Paar Kilometer Kabeltrassen, paar Kilometer Kabel, alles Aufputz und viele Schütze. :D
Umbau mag ich am wenigsten.

Service kostet... 200 Euronen für kleinen Service.

Aufputz mit Stahlpanzerrohr?
Und Trassen montieren ist doch das hässlichste überhaupt, ich hasse es, schiebe es immer auf andere oder Lehrlinge ab ::lol:

Aha, was willst denn auf der Hetzseite? Müsste wohl eher Populist Incontinence heißen :lol:.

Jo.

Schon seltsam. Und wie ist es mit Versicherung wenn was passiert?

was soll da passieren?
sicherung fliegt eh erst bei 6 - 8 fachem nennstrom raus.
PE macht nur sinn in verbindung mit einem FI- schutzschalter.

ansonsten übernimmt das der nullleiter, da PE und null mittels PEN leiter im verteiler verbunden sind.

Гуштер;2718543 schrieb:
Echt?
Naja so schwer ist es auch nicht darauf zu kommen, vorallem als Meister. Sonst hätte ich mein Diplom nicht verdient.

Ich werde meine Leute mal damit konfrontieren, mal sehen ob einer von denen drauf kommt ::lol:. Funktioniert aber leider nur bei konventionellen Glühbirnen.

Aufputz mit Stahlpanzerrohr?
Und Trassen montieren ist doch das hässlichste überhaupt, ich hasse es, schiebe es immer auf andere oder Lehrlinge ab ::lol:
Bist arg?
Normales Evilonrohr.
Nee, Trassen sind das geilste. Scheiß auf Dosen setzen oder Komplettierungsarbeiten, DAS ist was für Lehrlinge.
Aber wer schafft 400 Meter Kabeltrasse in 8 Std? :cool:

was soll da passieren?

ansonsten übernimmt das der nullleiter, da PE und null mittels PEN leiter im verteiler verbunden sind.

Bei Kurzschluss, ja.
Aber Körperschluss?
Da sollte man zumindest einen Bügel in der Steckdose zw. N und PE sein wenn schon kein FI drin is.

was soll da passieren?

Sorry, aber kannst du lesen? VERsicherung! Ob sie zahlt. Nicht die elektische Sicherung.

Zurück
Oben