Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handwerkliche Begabung

Weiß einer woran es liegt, dass eine Lampe nach einem Stromausfall nicht mehr funktioniert?hab hier so eine teurere Stehleuchte , die seit einem Stromausfall letztens nicht mehr funktioniert,... Kann man da was retten?
Lampe natürlich ausgetauscht.. muss am Kabel oder an dieser Fassung liegen.. oder sonst woran

Hat die Lampe den Stromausfall ausgelöst?

Weiß einer woran es liegt, dass eine Lampe nach einem Stromausfall nicht mehr funktioniert?hab hier so eine teurere Stehleuchte , die seit einem Stromausfall letztens nicht mehr funktioniert,... Kann man da was retten?
Lampe natürlich ausgetauscht.. muss am Kabel oder an dieser Fassung liegen.. oder sonst woran

lampe ausstecken

nimm einen kleinen Schraubendreher
heb den kontakt in der Fassung ganz unten um 2 mm nach oben.

bitte mit gefühl

Die haben doch häufig so einen Umformer, der knallt häufig nach nach einem Stromausfall durch - Sicherung!!!

Damit hab ich übrigens 1961 begonnen, handwerkliche Fähigkeiten zu erwerben:

$_9.JPG

Hat die Lampe den Stromausfall ausgelöst?

nee war kein kurzschluss bei der lampe. ich weiß gar nicht ob es unbedingt an dem stromausfall gelegen hat..
muss auf jeden fall mal das innenleben der lampe, einschl. kabel und fassung zu irgendeinem fachmann bringen... wird aber bestimmt mind. für angucken 50€ veranschlagen
jebemti deutsche handwerk

nee war kein kurzschluss bei der lampe. ich weiß gar nicht ob es unbedingt an dem stromausfall gelegen hat..
muss auf jeden fall mal das innenleben der lampe, einschl. kabel und fassung zu irgendeinem fachmann bringen... wird aber bestimmt mind. für angucken 50€ veranschlagen

schick sie mir
ich machs für 49,90

Schraub doch einfach mal, vielleicht ist ne Ader locker. Kannst mit Schraubenzieher selbst wieder fest machen.

Zurück
Oben