Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Harvey Weinstein (Weinstein Company)

So ein ekelhafter Typ dieser Weinstein.

Alleine die Vorstellung sich von so einem Schwein besteigen zu lassen, nur um eine Rolle zu ergattern.

:spinnt:
 
"Sopranos"-Star schildert Vergewaltigung

Annabella Sciorra feiert in den 90er Jahren mit der Mafiaserie "Die Sopranos" ihren größten TV-Erfolg - und lernt in New York auch Harvey Weinstein kennen. Nach 25 Jahren geht die Schauspielerin jetzt mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit. Und die ist verstörend.



Laut Sciorra kam es zu der Tat 1992 nach einem gemeinsamen Dinner in New York. Weinstein habe vorgeschlagen, die Schauspielerin nach Hause zu bringen. "Er hatte das schon ein paar Mal zuvor gemacht, also habe ich mir nichts weiter dabei gedacht", so sich die 57-Jährige. Weinstein habe sie vor dem Haus abgesetzt - und sie sei allein in ihre Wohnung gegangen. Wenige Minuten später habe der Filmproduzent an ihre Tür geklopft und sich hineingedrängt, als Scorria sie einen Spalt breit öffnete.
Die Schauspielerin behauptet im "New Yorker", sie habe Weinstein mehrmals gebeten, wieder zu gehen - und dass es nicht dazu kommen werde, was er sich verspreche. Doch ihr Peiniger habe sie gegriffen, aufs Bett geworfen - und schließlich vergewaltigt. "Als er fertig war, ejakulierte er auf mein Bein und mein Nachthemd", erzählte Sciorra dem Magazin. Danach habe sie unwillkürlich am ganzen Körper zu zittern angefangen. "Ich denke, deshalb ist er am Ende gegangen."

Daryl Hannah spricht über Weinstein

Nach dem Vorfall habe die Schauspielerin von 1992 bis 1995 nicht gearbeitet. "Ich glaube, das war die Harvey-Maschinerie", sagte sie. Die 57-jährige Schauspielerin, die für ihre Rolle in "Die Sopranos" für einen Emmy nominiert wurde, hat lange gezögert, bevor sie mit den Vorwürfen an die Öffentlichkeit ging. "Wenn ich jetzt in ein Restaurant oder zu einem Event gehe, dann werden die Leute wissen, was mir zugestoßen ist", erklärte Sciorra. "Sie werden mich sehen und sie werden es wissen."



In dem Beitrag vom "New Yorker" äußerte sich zudem auch Schauspielerin Daryl Hannah ("Blade Runner", "Kill Bill") erstmals zu den Vorwüfen gegen Weinstein. Die heute 56-Jährige berichtete, sie habe mehrmals vor Weinsteins Annäherungsversuchen fliehen müssen. So habe sie etwa einmal in Cannes ihr Hotelzimmer durch einen Hintereingang verlassen müssen, als er an ihre Tür gehämmert habe.

Seit einem Bericht der "New York Times" Anfang Oktober über Vorwürfe von sexuellem Missbrauch gegen Weinstein haben sich mehr als 50 Frauen zu Wort gemeldet, um ihre Erfahrungen mit dem Hollywood-Mogul zu teilen - darunter Hollywood-Stars wie Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie. Der Skandal hat das Thema Sexismus und sexuelle Belästigung über die Grenzen Hollywoods hinaus wieder in den Fokus gerückt.


Neue Vorwürfe gegen Weinstein: "Sopranos"-Star schildert Vergewaltigung - n-tv.de





Matt Damon & George Clooney: Doppel-Interview in "Good Morning America"

In der TV-Morgensendung “Good Morning America” gaben sie ein Doppel-Interview, in dem Damon zugibt gewusst zu haben, dass Weinstein Gwyneth Paltrow sexuell belästigt habe. Sein Freund Ben Affleck, der mit Paltrow liiert war, hatte ihm davon erzählt. Der Vorfall hatte sich ereignet, als die blonde Schauspielerin noch mit Brad Pitt verlobt war. Damon sagte, er habe nie mit Paltrow direkt darüber gesprochen. “Ich wusste, dass sie irgendeine Vereinbarung oder Abmachung hatten”, so der Vater von vier Töchtern weiter.

https://www.ok-magazin.de/people/ne...-habt-ihr-harvey-weinstein-gedeckt-49721.html
 
Matt Damon & George Clooney: Doppel-Interview in "Good Morning America"

In der TV-Morgensendung “Good Morning America” gaben sie ein Doppel-Interview, in dem Damon zugibt gewusst zu haben, dass Weinstein Gwyneth Paltrow sexuell belästigt habe. Sein Freund Ben Affleck, der mit Paltrow liiert war, hatte ihm davon erzählt. Der Vorfall hatte sich ereignet, als die blonde Schauspielerin noch mit Brad Pitt verlobt war. Damon sagte, er habe nie mit Paltrow direkt darüber gesprochen. “Ich wusste, dass sie irgendeine Vereinbarung oder Abmachung hatten”, so der Vater von vier Töchtern weiter.
Drch wie viele Hollywoodhände ist Gwyneth Platrow eigentlich gegangen?
 
ah wenn ich so ausschauen würde wie Weinstein müsste ich halt auch schauen wie ich beim schönen Geschlecht landen kann..,das kann man ihm wohl kaum zum vorwurf machen und die ganzen weibaz die jetzad meinen den großen Reibach zu machen sollen wissen, dass ihr plan nicht aufgehen wird
free harvey, heroj an ne ratni zlotschinatz

- - - Aktualisiert - - -

wie gut sich das anfühlt, sich dem indian'schen sitlmittel der Ironie zu bedienen, fühl mich grad wie n missverstandener siegertyp
 
Oberstes Gericht in New York hebt Verurteilung von Harvey Weinstein auf
Weinstein ist laut dem Gericht kein faires Verfahren ermöglicht worden. Der Ex-Filmproduzent bleibt aber wegen einer anderen Verurteilung in Haft

Das höchste Gericht New Yorks hat laut einem Bericht der New York Times am Donnerstag überraschend die Verurteilung des ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinsteins aus dem Jahr 2020 zu 23 Jahren Haft wegen mehrerer Sexualverbrechen aufgehoben. Das New Yorker Berufungsgericht stellte fest, dass der Richter, der den Vorsitz im Fall führte, einen Fehler begangen hatte. Demnach erlaubte er der Staatsanwaltschaft, mehrere Frauen als Zeuginnen aufzurufen, die behaupteten, Harvey Weinstein habe sie angegriffen. Deren Anschuldigungen seien jedoch nicht Teil der Anklage gewesen.

Unter Berufung auf diese und andere mutmaßliche Fehler, stellte das Gericht fest, dass Weinstein kein faires Verfahren erhalten hatte. Nun liegt es am Bezirksstaatsanwalt von Manhattan – der bereits im Verfahren gegen den ehemaligen Präsidenten Donald J. Trump involviert ist – zu entscheiden, ob er ein neues Verfahren gegen Weinstein anstrebt. Am Donnerstagmorgen war noch nicht klar, wie sich die Entscheidung auf den derzeit inhaftierten 71-jährigen Weinstein auswirken würde. Schon nach Weinsteins Verurteilung im Jahr 2020 kam es unter Richtern an New Yorks obersten Gerucht zu Debatten über dessen Rechtmäßigkeit

Die Richter wiesen auf zwei Punkte hin, die sie zur Aufhebung des Urteils veranlassten: die Aussagen von vier Frauen gegen Weinstein, die nichts mit den ihm zur Last gelegten Verbrechen zu tun gehabt hätten. Und die Entscheidung des Richters, den Staatsanwälten zu gestatten, den Produzenten zu nicht angeklagten Vorwürfen zu befragen, die Jahrzehnte zurücklagen.

Vorwürfe traten #MeToo-Bewegung los

 
Zurück
Oben