Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hassobjekt: Linksfahrer!!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Nein war letztens im TV. Lichthupe ist sogar erwünscht um den anderen vorne zu zeigen, dass ein Überholvorgang gemacht werden will.
Scheint tatsächlich zu stimmen, ist allerdings ein schmaler Grat

München (dpa/tmn) - Autofahrer dürfen auf Autobahnen nur kurz die Lichthupe betätigen, wenn sie dem Vordermann ihre Überholabsicht andeuten wollen. Der Gegenverkehr darf dabei nicht geblendet werden, und wer mit Lichthupe zu dicht auffährt, macht sich der Nötigung strafbar.
Dann drohen nicht nur fünf Punkte in Flensburg, sondern möglicherweise auch der Verlust des Führerscheins, erläutert der ADAC in München in seiner Zeitschrift «Motorwelt».
Autofahrer dürfen die Lichthupe laut ADAC überall dort betätigen, wo auch normales Hupen erlaubt ist, also wenn sie sich oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet sehen. Autofahrer, die entgegenkommende Fahrzeuge mit Lichthupe vor einer Geschwindigkeitskontrolle warnen, müssen allerdings mit einem Verwarnungsgeld von zehn Euro rechnen.

Wer kennt das nicht.....da fährt man durch die Stadt, zweispurig, dann auf der linken Seite irgendein Vollpfosten mit 40km/h! Weit und breit nix vor ihm? Alo bre....gib Gummi! Bei dem Tempo schafft es dein Sprit bald nicht mehr durch die Benzinleitung! Aber der Typ hört dich nicht! Lichthupe kurz angetippt....nix! Hupe kurz gedrückt...nix! Hupe lang gedrückt...nix! Ma jebem ti majku gluhom i coravom...VOZI!!!! Natürlich hört der Freak mich nicht! Kurz nach rechts geschaut...alles frei, Gang runter und gib ihm....mit quietschenden Reifen an dieser lebenden Leiche vorbei der übrigens immer noch keinen Milimeter mehr als 40 fährt und seinen Kopf keinen mm bewegt, also ob er eingefroren wäre....

Stadt verlassen, Schnellstraße erreicht....70 erlaubt, dann kommen erlaubte 100. 30km/h mehr merkt eh keiner, also fahren wir ein wenig schneller....von wegen, linke Spur, wieder bremsen....eine SIE! fährt knapp unter 70, hat wohl das 100km/h Schild vor 10km verpasst? Machen wir der Tante mal Feuer unterm Arsch...Licht an und Stoßstange bis auf weniger cm angenährt. Hektische Blicke in den Rückspiegel die irgendwann schon fast an eine Epilepsie ranreichen vor lauter Gezucke, die Dame hat die Hosen voll und ist sichtlich nervös, auf die Idee zu kommen einfach mal nach rechts zu wechseln kommt sie einfach nicht! Mädel erinnere dich mal an die Fahrschule! Rechtsfahrgebot! Oder hat der Fahrlehrer dir aus anderen Gründen den Schein gegeben???? (Meine genaue Wortwahl lass ich hier jetzt mal bewusst weg)!
Wieder einen Gang runter, ab nach rechts und neben sie gestellt. Sie guckt kurz rüber und fängt gleich wieder mit ihren epileptischen Zuckungen an....sta si se usrala boga ti blesavog? Fahr einfach da wo es sich gehört dann wird auch alles gut! War ne hübsche deswegen hatte ich etwas Mitleid:cool:

Ab auf die Autobahn, A2 richtung Oberhausen, sollte leer sein, auf dem Stück auch keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung, Spuren sind genug da, endlich entspantes Fahren. Lichter an, (meine Karre sieht echt fies aus von einem anderen Rückspiegel aus gesehen gehen die Leute in der Regel sofort aus dem Weg) und Gas. In kürzester Zeit hat die Tachonadel die 200 überschritten, ich atme gerade noch tief aus, linke Spur steht ein Auto! Ab auf die Bremse :( Der stand nicht, der kroch nur...alter 3er BMW E36...wollte gleich von rechts überholen, ging nicht, überall Autos...und da kamen immer mehr weil alle hinter mir auch auf die rechte Spur fuhren. Dem Herzinfarkt schon ziemlich nah, hab ich alles an Licht- und Soundeffekten benutzt was die Karre hergibt, aber natürlich wieder ohne Erfolg. Nach ein paar Minuten konnte ich dann endlich von rechts überholen, irgendeine Schabracke mit Kopfhörern im Ohr und Handy in der Hand! Hat nix mitbekommen was um sie rum passierte....

Zu Hause angekommen erst mal ne Blutdrucksenkende Pille von Vatta geklaut :(

Was ist nur los mit solchen Leuten? Die werden doch unter den gleichen Bedingungen wie alle anderen geprüft oder etwa nicht?? Kennen das Rechtsfahrgebot nur so wenige?
Dachte ja anfangs das Problem liegt an meiner Fahrweise, aber ich kenne fast niemanden der nicht auch immer wieder auf das gleiche Problem stößt :(

Solche Leute zeigen dann noch wegen Nötigung an, wenn du dann nicht auf die balkanische Tour 4 Zeugen herzauberst ist das echt schwierig da rauszukommen :lol:

In der Stadt benutzt man die linke Spur auch nicht zum überholen.
Solchen die meinen in der Stadt überholen zu müssen verweigere ich aus Prinzip das wiedereinfügen in der rechten Spur.

Wenn ich in ner 50er Zone 50 km/h fahre und auf einmal einer hinter mir ist und schon an meiner Stoßstange klebt, fahre ich extra nur noch 30kmh und lasse ihn net durch. Solche Wichser sind doch die Schlimmsten, die einen dazu nötigen schnell zu fahren obwohl man ganz gechillt mit lauter Musik und offenem Fenster durch die City cruisen will.

Wenn ich in ner 50er Zone 50 km/h fahre und auf einmal einer hinter mir ist und schon an meiner Stoßstange klebt, fahre ich extra nur noch 30kmh und lasse ihn net durch. Solche Wichser sind doch die Schlimmsten, die einen dazu nötigen schnell zu fahren obwohl man ganz gechillt mit lauter Musik und offenem Fenster durch die City cruisen will.
Kannst du ja tun, aber behinder andere nicht!

pffff fahr halt aufm RadweCH

Ich liebe Chiller.:thumbup:

Zurück
Oben