Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hat Deutschland einen National Helden ?

Direkt fühlt er sich angesprochen..
Entstaubst du deine Maobibel noch regelmäßig, oder hast du sie mittlerweile im Keller versteckt?
Militärisches Heldentum wurde im Eingangsbeitrag gar nicht thematisiert, weiss gar nicht warum du Nationalheld=Militärführer setzt ??
edit: Wie würdest du die Geschwister Scholl politisch einordnen, wenn sie Heute leben würden?

Nee, natürlich nicht, aber es dürfte Dir nicht entgangen sein, auf welchen Beitrag ich geantwortet habe???
Die Geschwister Scholl kamen aus konservativ-katholischem Umfeld, und haben - im Gegensatz zu ihrer Amtskirche - aus moralischen Gründen Widerstand geleistet und sind dafür gestorben!!! Ich hätte überhaupt keine Schwierigkeiten, mit ihnen zusammen zu arbeiten...

PS: Die Mao-Bibel hab ich gekauft, gelesen und dann entsorgt, also abstauben iss nich...

ah, so..
im Gegensatz zu ihrer Kirche, alles klar..
Heute wären sie reaktionäre Fundamentalisten die schlimmer als Bin Laden-und fast so schlimm wie die NSU sind, habe ich den Eindruck

ah, so..
im Gegensatz zu ihrer Kirche, alles klar..
Heute wären sie reaktionäre Fundamentalisten die schlimmer als Bin Laden-und fast so schlimm wie die NSU sind, habe ich den Eindruck

Ja, leider! Beide Amtskirchen haben völlig versagt, auf protestantischer Seite gab es auch nur Einzelkämpfer wie Dietrich Bonhoeffer...sicher in beiden Kirchen noch einige andere, deren Namen wir nicht mehr kennen. Wäre mal ne Aufgabe, diese Helden aus der Vergessenheit zu retten...

PS: Warum läuft dieser Thread unter "Regeln"??? Gehört doch nach Geschichte, oder!?!?

Natürlich Hermann

001-Hermann-denkmal01-Detmold.jpg

ja zB prinz frederic von anhalt, jens jeremis, oli p, detlef d, nadja abdel farag, die maschendrahtzaun lady, thomas gottschalk, hans meiser, andreas türk, gina wild, olivia jones, helmut kohl, sido, cora schumacher usw. alles sehr ehrenhafte männer und frauen die in D als grosse helden angesehen werden

Zurück
Oben