Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hat Erdogan nun endgültig den Verstand verloren???

Wie heisst denn diese rote sosse, die wie Tomatenmark aussieht.....?

hab ich beim araber auch mal bekommen.

NIK heult uns etwas von irgendwelchen Minderheiten vor, weiß aber selber nicht, dass er sich lautstark als völlig ahnungslos outed.

Jemand der behauptet, dass Vlachen eine Minderheit sind und es eine mazedonische Minderheit in GR gibt, kann
man kaum ernst nehmen. Ich frag mich echt, wie ein Vlachos reagieren würde, wenn ich ihm erzählen würde,
dass er in Wirklichkeit kein Grieche ist, sondern eigentlich Rumäne, oder einem slawophonen Griechen erzähle,
dass er kein Grieche, sondern Skopianos ist. Die würden sich bestimmt freuen, dass ich ihre Minderheitenrechte
respektiere. :lol:

PS: TuAF, zum letzten mal, verpiss dich. Dich kann man kaum noch ernst nehmen. :lol:
Na dann bin ich eben völlig ahnungslos. Meinetwegen.

Wie heisst denn diese rote sosse, die wie Tomatenmark aussieht.....?

hab ich beim araber auch mal bekommen.

Bei uns in der Familie sagen wir dazu acuka aber beim Dönertypen heißt es anders. Das hat aber noch einen bestimmten Namen, meist reicht es wenn du ihn fragst ob er dir eine Packung (aci sos) mitgibt.

PS: Ist mir wieder eingefallen, nennt sich Ezme.

Das meinst du eher:

ac%C4%B1l%C4%B1-ezme-1024x768.jpg

Ich bestellt mir so eine Schale voll damit und ess das mit Brot auf. Ich freu mich darauf mehr als auf das eigentliche Essen.

Bei uns in der Familie sagen wir dazu acuka aber beim Dönertypen heißt es anders. Das hat aber noch einen bestimmten Namen, meist reicht es wenn du ihn fragst ob er dir eine Packung (aci sos) mitgibt.

Gibts denn so was denkst nicht beim Türken im Supermarkt bei mir um die ecke?

Wie sprech ich das aus?

Akuka oder atschuka?

Gibts denn so was denkst nicht beim Türken im Supermarkt bei mir um die ecke?

Wie sprech ich das aus?

Akuka oder atschuka?

acuka sagen wir, also das ist bei uns im Sprachgebrauch da bei uns viele aus dem Kaukasus kommen. Bei Türken aus Anatolien nennt sich das Ezme (aci ezme).

PS: Zweite Aussprache (Atschuka) war richtig.

acuka sagen wir, also das ist bei uns im Sprachgebrauch da bei uns viele aus dem Kaukasus kommen. Bei Türken aus Anatolien nennt sich das Ezme (aci ezme).

PS: Zweite Aussprache (Atschuka) war richtig.

Du das hat aber die Festigkeit von Tomatenmark von dem was ich spreche und sieht auch so aus.....nur schmecken tut es so sehr, dass ich mich da reinsetzten könnt.

Das auf deinem Bild ist zu flüssig.

- - - Aktualisiert - - -

Kann natürlich sein, dass das auf dem Bild frisch gemacht ist und ich nur tube bisher bekam....!?!?!

Zurück
Oben