Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

hat hier jemand ne zahnzusatzversicherung?

Ich zahle 19,70 bei Ergo direkt und kriege in den ersten beiden Jahren Zahnerhalt und Zahnersatz bis zu 2000 euro. Hab sehr gute Zähne, aber es lohnt sich trotzdem. Einmal im Jahr kriegt man Prof. Zahnreinigung bezahlt und als mir letztes Jahr ein Stück Backenzahn abbrach, wurden 90% der Keramikkrone, also 470 Euro, übernommen.

Ich zahle 19,70 bei Ergo direkt und kriege in den ersten beiden Jahren Zahnerhalt und Zahnersatz bis zu 2000 euro. Hab sehr gute Zähne, aber es lohnt sich trotzdem. Einmal im Jahr kriegt man Prof. Zahnreinigung bezahlt und als mir letztes Jahr ein Stück Backenzahn abbrach, wurden 90% der Keramikkrone, also 470 Euro, übernommen.

Meiner brach auch mal, als ich eine Bierflasche mit dem Backenzahn oeffnete :sad5:

ich habe hier ein angebot für 6,13 monatlich von asstel. 100% erstattung für brücken, kronen und prothesen im rahmen der regelversorgung (nach 4 jahren).

was ist beim zahnerhalt alles dabei? das übernimmt doch die normale KV, oder?

ich habe hier ein angebot für 6,13 monatlich von asstel. 100% erstattung für brücken, kronen und prothesen im rahmen der regelversorgung (nach 4 jahren).

was ist beim zahnerhalt alles dabei? das übernimmt doch die normale KV, oder?

Was bedeutet denn Regelversorgung? Das ist doch eigentlich nur das, was die normale GKV bezahlt. Und nach 4 Jahren erst zahlen die? Die normale Wartezeit sind acht Monate, bei Ergo gar keine. Und in Puncto Zahnerhalt zb zahlt die GKV nich mal Zahnreinigung oder Kunststofffüllungen.

Was bedeutet denn Regelversorgung? Das ist doch eigentlich nur das, was die normale GKV bezahlt.

keine ahnung was die regelversorgung ist... scheiß thema, viel zu kompliziert... da wird mich noch länger beschäftigen :x

Und nach 4 Jahren erst zahlen die? Die normale Wartezeit sind acht Monate, bei Ergo gar keine.

nach 4 jahren zahlen die voll, dafür übernehmen die nur eine bestimmte summe...

Und in Puncto Zahnerhalt zb zahlt die GKV nich mal Zahnreinigung oder Kunststofffüllungen.

zahnreinigung brauch ich net... kunststofffüllungen sind ja auch nicht standard sondern extra... sonst kommt da irgendeine keramik rein, oder?

Ich jedenfalls nicht.

2583363.jpg

Zurück
Oben