Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hat Tesla den schwarzen Satteliten endeckt?

Ich verfolge das akribisch und freue mich sehr für die jüngeren Generationen und was sie noch alles entdecken werden ... nur mir läuft langsam die Zeit weg, und selbst wenn wir irgendwohin was senden dauert es Jahre und nochmal so lange bis zu einer möglichen Antwort. Nüchtern betrachtet werde ich es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erleben.
Wer weiß, vielleicht können wir ja unser Bewusstsein bald in einen Computer hochladen und ewig leben, sodass Zeit an sich eine bedeutungslose Größe wird, und wir uns einfach ein paar Jahrtausende "schlafen" legen, und dann in einem fernen Sonnensystem aufwachen, und es uns nur wie eine Sekunde vorkam :) Das, oder wir entdecken noch einen Hyperraum, ansonsten wird denke ich kein lebender Mensch eine Kontaktaufnahme erleben.

Gaaaahhhnz ruhig bleiben, wir schaffen das:

Die Suche nach Wurmlöchern kann beginnen

...
Alexander Shatskiy vom Lebedev Physical Institute in Moskau hat jetzt gezeigt, dass Astronomen solche Wurmlöcher eindeutig von Schwarzen Löchern unterscheiden können, wenn sie tatsächlich eines finden sollten. Das russische Weltraumteleskop Millimetron soll ab dem Jahr 2016 unter anderem nach solchen Wurmlöchern Ausschau halten.
...
818a5044-799b-4616-8cee-0031fbe261e0
Ein Wurmloch bildet eine Abkürzung zwischen zwei weit voneinander entfernten Orten im Universum. Unser Universum ist hier als zweidimensionale Fläche dargestellt, die in der dritten Dimension gekrümmt ist. Ein Lichtstrahl (rote Linie) folgt dieser Krümmung. Seine Länge ist gleichzeitig die Entfernung zwischen den beiden Punkten, die durch ihn verbunden werden. Lichtstrahlen, die das Wurmloch durchqueren (orange und gelb) haben nur einen viel kürzeren Weg zurückzulegen. Damit das Wurmloch nicht zusammenfällt, muss sein „Schlund“ mit negativer Energie (blau) ausgekleidet sein. Bildquelle: Wikipedia
...
Die Suche nach Wurmlöchern kann beginnen - bild der wissenschaft

Wir müssen sie nur noch finden...:emir:

Und wie unterscheidet man nun ein Wurmloch von einem schwarzen Loch und wo liegt eigentlich der Unterschied? Und wenn das schwarze Loch doch was aufsaugt, so muss es doch irgendwo hin? Ich hatte immer die Auffassung sobald etwas von einem schwarzen Loch aufgesaugt wird, zerfällt seine Materie in einzelne Bestandteile bis es auf der anderen Seite wieder ausgespuckt wird. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert.....

Und wie unterscheidet man nun ein Wurmloch von einem schwarzen Loch und wo liegt eigentlich der Unterschied? Und wenn das schwarze Loch doch was aufsaugt, so muss es doch irgendwo hin? Ich hatte immer die Auffassung sobald etwas von einem schwarzen Loch aufgesaugt wird, zerfällt seine Materie in einzelne Bestandteile bis es auf der anderen Seite wieder ausgespuckt wird. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert.....
Der Unterschied zwischen SL und WL ist mir auch nicht ganz klar: Einsteins ART enthält einen Satz an Formeln, die mehrere Lösungen liefern, einige der Lösungen ergeben schwarze Löcher, andere eben Wurmlöcher :) tja ...

Wenn etwas in ein SL reinfällt erhöht es im Grunde nur minimal dessen Masse und Durchmesser, so als wenn alle unsere Planeten in die Sonne stürzen würden. Ausgespuckt wird nichts, alles was reinfällt verbleibt im SL, was in ein WL reinfällt (und dabei nicht zerstört wird) taucht woanders im Universum weder auf. Aber wie gesagt, bisher sind WL nichts als Mathematik.

Was mit der Energie passiert, die in die schwarzen Löcher gezogen wird weiß man nicht genau, Stand der Forschung ist, dass sie langsam in Form von Hawking-Strahlung emittiert wird und das schwarze Loch dann irgendwann, wenn alle Energie emittiert wurde, sich einfach auflöst. Es gibt auch die Hypothese, dass es am anderen Ende des Loches ein weißes Loch gibt, an dem die Energie wieder ausströmt. Das ist aber eher unwahrscheinlich, weil so ein weißes Loch eigentlich nicht zu übersehen sein müsste, wir haben aber noch nie eines entdeckt. Wie ein Wurmloch wäre das schwarze/weiße Loch dann aber trotzdem nicht, da auch in dieser Hypothese das Loch nicht begehbar ist. Die Schwerkraft darin ist so groß, dass nichts von dir übrig bleiben würde.

Wurmlöcher hingegen sind begehbar und sind eher soetwas ähnliches wie ein Tunnel durch eine höhere Dimension.

Zurück
Oben