Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haus kaufen in Syrien

Ich wüsste eins in Tetovo. Das ist ca 50 km nördlich von Syrien.

Pozdrav

. Ist mittlerweile schlimmer da, wie bei den Jugo-Kriegen damals vor ca. 25 Jahren.

Jeder Krieg ist anders und doch sind sie alle gleich. Genau wie in Jugo seinerzeit zerstört der Krieg in Syrien nicht das ganze Land gleichmäßig, sondern es gibt "Hot-Spots".
Im Rest des Landes geht das Leben seinen Gang. Auf den ersten Blick merkt man nicht einmal, dass man in einem "Kriegsland" ist. Latakia etwa, da ist gar kein Krieg. Genauso in Afrin und weiten Teilen des Nordostens. In der Regel stehen die Teile des Landes unbeschädigt, in denen die Terroristen nie einen Fuß setzen konnten. Ein gutes Beispiel ist Aleppo. Im von syrischen Truppen gehaltenen Westteil der Stadt lebten die Menschen selbst während der Belagerung so gut es ging ihr Leben. Selbst die für das Land so typischen Straßencafes waren geöffnet und gut besucht. Zerstörungen gab es bis auf den Granatbeschuss durch die Terroristen, der zweifelsohne viele Opfer forderte, vergleichsweise wenig. Im Osten der Stadt sieht es wiederum ganz anders aus. Es sind ja nicht nur die Zerstörungen die beim Vertreiben der Terroristen entstanden, die ohne Frage verheerend waren, sondern auch die Plünderungen durch die Terroristen selbst. Aleppo galt ja als reichste Stadt Syriens und gerade im Osten befindet sich der Großteil der historischen Baumasse und Kulturdenkmäler. Aber ich weiss auch von ganzen Industrieanlagen, die demontiert und in die Türkei geschafft wurden.

kauf dir ein haus dort und belästige uns net damit.

gerade hier in diesem Tempel der Belästigung rätst du mir oh Indianer, Hohepriester der Belästigung, nicht andere zu belästigen?

Dafür belästige ich dich jetzt damit, welche Wanddekoration ich im Schlafzimmer meines syrischen Appartements anbringen will:

DCZMa2bXsAIJWKS.jpg

gerade hier in diesem Tempel der Belästigung rätst du mir oh Indianer, Hohepriester der Belästigung, nicht andere zu belästigen?

Dafür belästige ich dich jetzt damit, welche Wanddekoration ich im Schlafzimmer meines syrischen Appartements anbringen will:

DCZMa2bXsAIJWKS.jpg

wozu ein Schlafzimmer um himmels willen?
du musst immer wach bleiben, damit du jederzeit schnell flüchten kannst.

bleibt die Frage ob die Villa i̶̶m̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶m̶̶ ̶̶i̶̶s̶-̶b̶̶e̶̶s̶̶e̶̶t̶̶z̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶t̶̶e̶̶i̶̶l̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶a̶̶d̶̶t̶̶ ̶̶steht

falls noch ja, dann zuschlagen! so günstig wird es nie wieder! Daesh ist doch schon History...

:haha:

Zurück
Oben