Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haus zu verkaufen -Kosovo- in Vitomirica bei Peć

Vitomeric ist keine 10 km von Pejë entfernt, lediglich ein Ortsschild trennt die beiden Ortschaften voneinander, ist das Grundstück vorne an der Magistrale oder net?

100.000 euro? Bis du irre alter haha

Die Eigentumspreise in Kosovo sind relativ hoch im Gegensatz zu den Nachbarländern. In meinem Dorf ca. 7 Km ausserhalb von Prishtina kostet ein Haus, das ein Nachbar von mir verkauft, mit ungefähr den gleichen Daten, also auch ca. 120-130 m², 3000-4000 m² Grundstück, 80er Baujahr, 140 000 €.

In der Stadt selbst kostet der Ar zwischen 15 und 25 000 Euro, Tendenz steigend.

PS: nur mal als Beispiel, sowas kriegst du für 135 000 € in Peje :lol: 150m² Wohnfläche, 2000m² Grundstück.

http://www.patundshmeri.com/index.php?option=com_hotproperty&task=view&id=81&Itemid=27

300km2 und 3000km2 Gründstück für 100.000€ ist nicht teuer und auch nicht für Kosovo. Teuer wäre es nur wenn das Gründstück unbebaut wäre oder wenn das Grundstück eher ein Wald wäre oder so.

300km2 und 3000km2 Gründstück für 100.000€ ist nicht teuer und auch nicht für Kosovo. Teuer wäre es nur wenn das Gründstück unbebaut wäre oder wenn das Grundstück eher ein Wald wäre oder so.

Also für 300 Quadratkilometer Wohnfläche und 3000 Quadratkilometer Grundstück sind 100.000€ wirklich nicht viel :D

Das wäre so ungeführ nen drittel von Kosova. Ist doch billig oder nicht. Nordkosovo wäre natürlich um einiges billiger.

Ich meinte natürlich m² :D

100.000 Euro scheint wohl ein Phantasiepreis zu sein ... lt. wikipedia stehen 30% der Wohnungen in Pec leer

Durch den großen Anteil an Auswanderern in der Bevölkerung, die in West- und Mitteleuropa und in den Vereinigten Staaten leben, stehen 29,3 Prozent der Wohnungen leer. Fünf bis sechs Personen lebten 2011 durchschnittlich in einem Haushalt. Die Bevölkerungsdichte belief sich auf 158,8 Einwohner/km², was unterhalb des landesweiten Durchschnitts war (175 Einwohner/km²).[SUP][2][/SUP]

Wir haben vor 3-4 Jahren in Sarajevo 5000km2 gekauft für 20.000 euro und in Sarajevo ist Land übelst begehrt, weil die Stadt extrem wächst... War zwar eine Art Freundschaftspreis aber trotzdem

Zurück
Oben