Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"HD 85512b": Weiterer potentiell lebensfreundlicher Exoplanet entdeckt

Für den Menschen zu weit weg, man müsste viele hundert Jahre dorthinfliegen. Die derzeitige Technologie ist nicht brauchbar für solche Unternehmen. Allein, wenn man bedenkt wieviele Jahre Sonden unterwegs sind, die "nur" zum Rande unseres Sonnensystems unterwegs sind.

Angenommen man findet eine Antriebstechnologie, die schneller als die jetzige ist. Was passiert mit den ganzen kosmischen Partikeln, die ein Fluggerät so aufsammelt bei hohen Geschwindigkeiten.
Selbst so kleine Furzkrümel würden die Hülle durchschlagen.
Da steckt unglaubliche Energie dahinter.
Die haben sie schon gefunden,aber können sie nicht benutzen.Und man bräuchte wiel energie wie es schon die einstein theorie sagt.

ok, die sind derzeit in der Lage unter immensen Aufwand paar Antiteilchen herzustellen und mit starken Magnetfeldern festzuhalten, aber von Massenherstellung und einem Antrieb damit sind sie wie du sagtest so weit entfernt, dass soweit ich weiß nicht mal grobe theoretische Pläne existieren

ok, die sind derzeit in der Lage unter immensen Aufwand paar Antiteilchen herzustellen und mit starken Magnetfeldern festzuhalten, aber von Massenherstellung und einem Antrieb damit sind sie wie du sagtest so weit entfernt, dass soweit ich weiß nicht mal grobe theoretische Pläne existieren
Wie ich sehe kennst du dich damit gut aus.Gut das es auch sollche hier gibt.Ja und das ist verdammt schwierig mit dieser antimaterie aber die hat grosse kraft

Wie ich sehe kennst du dich damit gut aus.Gut das es auch sollche hier gibt.Ja und das ist verdammt schwierig mit dieser antimaterie aber die hat grosse kraft
ja, besonders in Verbindung mit Materie :-) vollständige Umwandlung der Materie in Energie, E = mc^2 in Reinstform ... aber woher so viel Antimaterie bekommen, sie herzustellen erfordert mehr Energie als man am Ende wieder rausholen kann ... :sad:

Selbst wenn das Problem behebt mit dem Antrieb hätte man immer noch das Problem mit der Trägheit :D Jeder weiß wahrscheinlich was passiert wenn der Straßenbahnfahrer auf die Bremse steigt. Jetzt stellt euch das vor mit 300 000 km/s :pit:

Selbst wenn das Problem behebt mit dem Antrieb hätte man immer noch das Problem mit der Trägheit :D Jeder weiß wahrscheinlich was passiert wenn der Straßenbahnfahrer auf die Bremse steigt. Jetzt stellt euch das vor mit 300 000 km/s :pit:
völlig richtig, es hat sich (für uns Raumfahrergeschöpfe leider) herausgestellt, dass sich Massen der Beschleunigung überproportional widersetzen (Trägheit), bei relativistischen Geschwindigkeiten steigt der Energiebedarf ins Unermessliche, nicht mal die gesamte Energie der Sonne würde reichen, einen Golfball auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen sondern nur auf vlt. 99,999...% - und bei der Ankunft das gesamte Theater von vorne, zum Abbremsen braucht man genau so viel Energie wie zum Beschleunigen ... ::lol:

Zurück
Oben