Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HD Fersehen???

Zurich

Der Lustmolch
Ab heute Nacht stellt das Schweizer Fernsehen (6 Staats-Kanäle) auf HD um. Und zwar um Punkt Mitternacht (wie angekündigt). Ich hab einen grossen Fernseher mit Full-HD. So.. Nun ist 00:00 Uhr vorbei und auf meinem TV nix mit HD. :-(

Heisst das, dass das mit dem analogen Kabel nicht geht????? Muss ich mir dieses hässliche Ding da.. wie heisst es noch mal... Set Top Box (oder so) kaufen?
- Ich will den Scheiss nicht. Weil:
1.) Kein Platz für diesen Reciever
2.) Will nicht unnötig unzählige Fernbedienungen im Zimmer (hab schon 3). Will mit einer Fernbedienung alles auf dem TV steuern können (einfach einheitlich).
3.) Digitales Fernsehen heisst für: Nix mehr live, sondern mit 30sek Verspätung. Bei Fussball-Spielen merkt man hier in meinem Wohnblock sehr gut wer analog und wer digital schaut. :lol:

Geht HD-Fernsehen wirklich nicht analog??? Wollen die mich verarschen??? Da gibt man sooo viel Geld für ne riesen-teure SONY-Glotze und dann genügt das nicht??????????

HD gibt es nur über Digital. Über Analog werden in Deutschland auch bald keine Programme mehr gesendet, in Kroatien z.B auch alles schon Digital. Also müsste auch in der Schweiz bald Ende sein, mit dem analogen Zeitalter.

Heisst das, dass das mit dem analogen Kabel nicht geht????? Muss ich mir dieses hässliche Ding da.. wie heisst es noch mal... Set Top Box (oder so) kaufen?
- Ich will den Scheiss nicht. Weil:
1.) Kein Platz für diesen Reciever
Einfach kleineren, HD-unfähigen Fernseher kufen, dann passts wieder

Mach doch eingach mal einen neuen Suchlauf an deinem Gerät!! Dann klappts auch mit den neuen HD Sendern!

Toshiba 40TL868G 102 cm 3D LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

guter Preis/Leistung-Verhältnis.

ich hab letzte Woche in Aktion um noch etwas billiger gekauft, hat einiges drauf könnte man aber einiges anders machen.

Sony ist überteuert, Samsung hat bessere Preis/Leistung

Hab mir letzte Woche auch einen geholt. Da ich in MK ja fast nur über Astra meine Programme ziehe, passt das super mit integrierten Satreceiver.
Sony ist wirklich überteuert.

LG 42LV579S 107 cm LED Backlight Fernseher: Amazon.de: Elektronik@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31uX6zxGvZL.@@AMEPARAM@@31uX6zxGvZL

Er empfängt anscheinend Analog. Da müsste doch der Empfang von HD garnicht möglich sein ? Oder schwätze ich Blödsinn ?

Er schreibt er hat einen großen Full HD fähigen Fernseher, dieser sollte dementsprechend einen oder mehrere digitale Tuner haben, und das Signal selbst wird er wohl digital empfangen, es sei denn er hat noch ne Hausantenne auf dem Dach :)

Mir kommt es eher so vor als ob er davon ausgeht das die Sender quasi "automatisch" zu HD Sendern werden und er einfach keinen neuen Suchlauf gemacht hat.
Vielleicht irre ich mich ja auch, er wird uns sicher aufklären

Zurück
Oben