Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heiligabend

Makedonec_Skopje schrieb:
Heute ist der einzige Tag im Jahr wo ich faste und Karfreitag hab ich noch vergessen. :D Geht einer von euch heute Abend in die Kirche :?:

War in der Kirche...und...naja...weiß nich ob ich nochmal gehen werde :? Is mir bissl Suspekt das ganze.Ich war ja noch nie wirklich gläubig...aber dann noch auf häuchlerisch in die kirche zu gehen :? ... Die jüngeren leute gehen doch eh die meisten nur um sich gegenseitig zu treffen etc. Und ich kam mir heute recht blöd dort vor, stand da und dachte mir die ganze zeit "Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?"...reinste Herdenbildung...wo die Herde hinrennt rennen alle hinterher. Wenn es mode ist das alle in die kirche gehen gehe ich auch...? nee, nicht mehr, mit sicherheit nicht.

Jemand der nur zu Weinachten und Ostern in der Kirche ist aber sonst das ganze Jahr "abgetaucht" ist! So wie die meisten Srbendes in Germania.

Im gegensatz zu den meisten behaupte ich auch nicht an weihnachten, ein guter christ zu sein...Bin eher wie gesgat hin, weil alle hin sind, mehr so was wie eine weihnachtsfeier der "Firma" war das, als eine fromme Besinnung oder sonst was, für mich.

Zurück
Oben