Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Unglaublich aber Wahr ist z.B
das ALMA keine Jungfrau bedeutet...
das Jesus kein neue Sekte gründete....
das Jesus sich nie als Gott sah...
usw. usf.

und wie Katholischer Bruder NoviAuto bereits geschrieben hat: Deus lo Vult!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was für Weisheit von Indianer als Botschaft an diejenigen, die damals wie SLO mit Heilige Schrift kollabierten...

„Für euch Weiße waren wir Wilde. Ihr habt unsere Gebete nicht verstanden. Ihr habt nicht einmal versucht, sie zu verstehen. Wenn wir der Sonne, dem Mond oder dem Wind unsere Loblieder sangen, beteten wir in euren Augen Götzen an. Ohne uns zu verstehen und nur, weil unsere Art der Anbetung anders war als eure, habt ihr uns als verlorene Seelen verdammt.
Wir sahen das Werk des großen Geistes in seiner ganzen Schöpfung: in Sonne, Mond, Bäumen, Bergen und Wind. Manchmal traten wir durch das, was er geschaffen hatte, an ihn heran. War das so schlecht? Ich weiß, dass wir aus ganzem Herzen an das höchste Wesen glauben und unser Glaube ist stärker als der vieler Weißer, die uns Heiden nannten. Die roten Wilden waren immer enger mit der Natur verbunden als die weißen Wilden. Die Natur ist das Buch jener großen Kraft, die ihr Gott nennt und die wir den großen Geist nennen. Was für einen Unterschied macht schon ein Name aus!“
(Tatanga Mani, Stoney)

Friede sei mit Dir Bruder Indianer, ich Muslim verstehen dich.
 
"Gesegnet sind die, deren Übertretungen vergeben sind, deren Sünden bedeckt sind; Gesegnet ist der Mensch, dessen Sünde Gott ihm nicht aufrechnet" Römer 4;7
 
Oft kommt die Frage auf: Was ist mit den Heiden, die gute Menschen sind, sich von bösem fern halten und Ihre Mitmenschen unterstützen? Sind diese Heiden verloren?

Auf diese Frage hat Gottes Wort eine Antwort:


"Denn es sind nicht die blossen hörer der Tora, die Gott für gerecht erachtet; es sind vielmehr die Täter dessen, was die Tora sagt, die in Gottes Augen gerecht sind. Denn wann immer Heiden, die die Tora nicht haben, ganz selbstverständlich tun, was die Tora fordert, sind sie, auch wenn sie die Tora nicht haben selbst Tora. Ihr Leben zeigt, dass das Verhalten, das die Tora gebietet, in ihre Herzen geschrieben ist"
Römer 2;13
 
Zurück
Oben