Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Adam hat durch seine Sünden uns alle zu Sündern gemacht.

Yeshua der Sohn Gottes hat durch seine Gerechtigkeit uns alle, die wir an Ihn glauben gerecht gemacht.

"Denn wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christus alle lebendig gemacht werden" 1. Korinther 15;22

:lol:

Er glaubt sein Römer 12;18 wäre eine klare Ansage für Frieden, dabei ist es nur larifari und lässt immer Möglichkeiten zum "doch nicht Frieden" zu, je nachdem wie man eine gegebene Situation interpretieren möchte

:lol:

Er glaubt sein Römer 12;18 wäre eine klare Ansage für Frieden, dabei ist es nur larifari und lässt immer Möglichkeiten zum "doch nicht Frieden" zu, je nachdem wie man eine gegebene Situation interpretieren möchte

Du meinst wegen dem "ist's möglich" ? Das lässt natürlich wieder Situationsbedingten Interpretationsspielraum zu, dass stimmt.
Aber die Stelle (ich habe es gerade mal nachgeschlagen) ist im Gesamtkontext wohl wirklich eine Auforderung für ein friedliches Miteinander, Racheverzicht etc.

Es ist schon heftig wie verbissen Slo und Frieden sich an Schriften klammern....es ist ganz gut das du als "säkuläres Gegengewicht" wieder mit von der Partie bist :) ...und das sage ich als ein Mensch der ja durchaus an Gott glaubt.

Er ist schon sehr lustig! :)

Ja das stimmt :) Er war schon immer der Schrecken aller Religiösen hier im Forum.

Du meinst wegen dem "ist's möglich" ? Das lässt natürlich wieder Situationsbedingten Interpretationsspielraum zu, dass stimmt.
Aber die Stelle (ich habe es gerade mal nachgeschlagen) ist im Gesamtkontext wohl wirklich eine Auforderung für ein friedliches Miteinander, Racheverzicht etc.

Es ist schon heftig wie verbissen Slo und Frieden sich an Schriften klammern....es ist ganz gut das du als "säkuläres Gegengewicht" wieder mit von der Partie bist :) ...und das sage ich als ein Mensch der ja durchaus an Gott glaubt.

Ja das stimmt :) Er war schon immer der Schrecken aller Religiösen hier im Forum.

Das gibt ihnen wahrsch eine Form von Sicherheit ;-)

Aber ich hab mal gelesen, als der Islam noch von den Frauen in Form von Geschichten an ihre Kinder weitergegeben wurde, war vieles anders. Dieser "exegesenhafte" Zugang hingegen sei eher die "männliche", inflexible und starre Variante...

Zurück
Oben