Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heimkinosystem

Alphawolf

Spitzen-Poster
Was sagen die Profis zu diesem Reviever und den Boxen für den Einstieg? Ich will ein wenig Surround in die Stube bringen. Und möglichst nicht ins überteuerte Fettnäpfchen treten.

Yamaha RX-V381 AV-Receiver mit Bluetooth schwarz

71MqQojioVL._SL1500_.jpg

• Bluetooh
  • YPAO Einmesssystem
  • Yamaha Cinema DSP mit 17 Programmen
  • Bluetooth® für kabelloses Musik-Streaming (SBC)
  • YPAO Automatisches Lautsprecher-Setup mit Klangoptimierung
  • Yamaha Cinema DSP mit 17 Programmen
  • HDMI (4 Eingänge/1 Ausgang) mit 4K60p (4:4:4) Unterstützung, HDCP2.2 (4 Eingänge/1 Ausgang), HDR Video und BT.2020
  • ECO Modus reduziert den Stromverbrauch um mindestens 20%

https://www.amazon.de/gp/product/B01D4T8UM8/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Plus diese Boxen:

Yamaha NS-P40 Lautsprecher-System

81MifwZlZSL._SL1500_.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B005QUNQDM/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Was sagen die Profis zu diesem Reviever und den Boxen für den Einstieg? Ich will ein wenig Surround in die Stube bringen. Und möglichst nicht ins überteuerte Fettnäpfchen treten.

Plus diese Boxen:

Ich hab mir vor Jahren den RX V1065 von Yamaha geholt.....klangtechnisch ein Wunderteil.....war meine beste Investition...gemeinsam mit den Boxen, die ich gekauft habe dazu.

Ich hatte zwar nach 2,5 Jahren ein Malheur mit dem Netzteil...aber da wechselten sie mir auf Kulanz aus....kann auch sein, dass ich selbst schuld war, weil ich ihn an so ne autoausschaltsteckdose angeschlossen hatte......

Der erste Film, den ich mir darüber ansah war Heat......besonders die Verfolgung nach dem Bankraub mit den Schüssen und dem Glasbruch usw war ne Ohrenweide......

Der von dir gezeigte hat auch streaming und Bluetooth, was absolut geil ist......

Bei den Boxen bin ich mir nicht sicher.......

Ausserdem wär die erste Frage.....willst Du damit nur den Sound fürs Heimkino, also Filme, hören oder auch für den Sound benutzen.....also Deine Musik?

Wenn Du Musik auch damit hören willst solltest Du etwas mehr in die Tasche greifen.

Ich habs nie bereut......die Anlage ist jetzt so ca 5 Jahre alt und immer noch, nach dem Motorrad das beste was ich mir gekauft habe und immer noch Freude daran habe.

Letztens habe ich mir die 7 Symphonie von Beethoven drüber angehört.....

Top Gerät , nicht nur für Einsteiger.
Und wenn der Preis auch noch stimmt, warum nicht?
Ich persönlich nutze eine einfache Soundbar von der Firma "Raumfeld".
Das Gute Stück hatte mich zu jener Zeit knapp 1300 Euro gekostet.
Für Musik habe ich eine von Teufel, ein sogenanntes MIDI System der unteren Preisklasse.
Klein aber fein. Hatte keine Lust mir so ein Riesen teil ins Zimmer zu stellen.

Ich beneide dich gerade. Kannst es voll genießen kann ich dír nur sagen. Ein Freund meines Bruders hat es auch. Topentscheidung!!!

Ich dachte er will es erst kaufen?

- - - Aktualisiert - - -

Was bedeutet Yamaha Cinema DSP? die 17 Programme kenn ich mir gehts um das 3D.

Bei einem steht 3 D dort und bei dem anderen nicht?

Braucht man zur 3 D Übertragung auch einen 3D fähigen Receiver?

Plus diese Boxen:

Ist halt Einstiegsklasse...sollte man keine Wunder erwarten...aber um den TV Sound zu verbessern reicht es allemal.
Kenne deine finanzielle Situation und deine Ansprüche nicht, aber vielleicht einfach mal bei einem guten Händler mit kleinen Räumen probehören gehen und ein paar Alternativen zeigen lassen

Zurück
Oben