Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

heinos angebliches hit album

Und woanders war ein Interview mit seiner Frau, die meinte, dass es dahinter gar kein Geheimnis gibt. Es sei also ein Markenzeichen. :D

Auf Wikipedia und seiner Webseite steht aber dass er, wie opadidi schrieb, an Basedow erkrankt ist, heißt, dass es eine Schilddrüsenüberfunktion bezogen auf die Augen (E.O.). Die Sonnenbrille ist sein Markenzeichen seit den 70ern, aber wer weiß, vielleicht ist es auch nur ein 40 Jahre alter PR-Gag. Denke aber nicht, siehe dieses Bild: http://freie-zeit.at/__oneclick_uploads/2012/12/sieh-mit-heino-fielmann.jpg

Da erkennt man schon dass die Augen etwas weiter außen stehen bzw. das rechte sogar etwas mehr.

----

Übrigens hat der Heino wieder zugeschlagen! Er hat Hitler zitiert: Heino zitiert Hitler - Musik - derStandard.at
Der Spruch war ansich auch früher bekannt, denn Friedrich der Große hat sowas ja auch gesagt.
Ist aber interessant, dass Heino damals auch in Südafrika tourte, obwohl es damals eben etliche Embargos gegen das Land gab aufgrund der Rassentrennungen in dem Land. Haben ja viele Künstler nicht dort gespielt.

War entweder ne ziemlich dämliche Provokation von ihm oder er hat Tendenzen zu Hitler.

Auf Wikipedia und seiner Webseite steht aber dass er, wie opadidi schrieb, an Basedow erkrankt ist, heißt, dass es eine Schilddrüsenüberfunktion bezogen auf die Augen (E.O.). Die Sonnenbrille ist sein Markenzeichen seit den 70ern, aber wer weiß, vielleicht ist es auch nur ein 40 Jahre alter PR-Gag. Denke aber nicht, siehe dieses Bild: http://freie-zeit.at/__oneclick_uploads/2012/12/sieh-mit-heino-fielmann.jpg

Da erkennt man schon dass die Augen etwas weiter außen stehen bzw. das rechte sogar etwas mehr.

----

Übrigens hat der Heino wieder zugeschlagen! Er hat Hitler zitiert: Heino zitiert Hitler - Musik - derStandard.at
Der Spruch war ansich auch früher bekannt, denn Friedrich der Große hat sowas ja auch gesagt.
Ist aber interessant, dass Heino damals auch in Südafrika tourte, obwohl es damals eben etliche Embargos gegen das Land gab aufgrund der Rassentrennungen in dem Land. Haben ja viele Künstler nicht dort gespielt.

War entweder ne ziemlich dämliche Provokation von ihm oder er hat Tendenzen zu Hitler.

Dachte ich mir ehrlich auch, als ich ein Foto von ihm sah. Das muss aber nichts heißen. Bei Özil vermuten auch alle, dass er M. Basedow hat... Das muss nichts heißen.

Hab auf seiner Website nachgeschaut, wo soll da was stehen? Wo hast du da was gefunden?

Naja, Wikipedia ist jetzt auch nicht so die beste Quelle. :D

...

Na ja, ne bessere wirste wohl nich finden, es sei denn, Du hast Zugang zu seinen Arztberichten...

Wiki:

Aufgrund seiner Erkrankung an Morbus Basedow, die seine Augen hervortreten ließ,[SUP][5][/SUP] trägt Heino seit den 1970er Jahren in der Öffentlichkeit immer eine sehr dunkle Sonnenbrille, die als eine Art Markenzeichen seine Erscheinung unverwechselbar macht. Auf früheren Plattenhüllen ist Heino noch ohne Brille mit blauen Augen abgebildet. Von der Stadt Bad Münstereifel wurde ihm ein Personalausweis mit Brille auf dem Passbild ausgestellt,[SUP][6][/SUP] das Bundesinnenministerium stellte nach einem Pressebericht darüber aber klar, dass dies nicht gestattet ist.[SUP][7][/SUP]

Na ja, ne bessere wirste wohl nich finden, es sei denn, Du hast Zugang zu seinen Arztberichten...

Wiki:

Aufgrund seiner Erkrankung an Morbus Basedow, die seine Augen hervortreten ließ,[SUP][5][/SUP] trägt Heino seit den 1970er Jahren in der Öffentlichkeit immer eine sehr dunkle Sonnenbrille, die als eine Art Markenzeichen seine Erscheinung unverwechselbar macht. Auf früheren Plattenhüllen ist Heino noch ohne Brille mit blauen Augen abgebildet. Von der Stadt Bad Münstereifel wurde ihm ein Personalausweis mit Brille auf dem Passbild ausgestellt,[SUP][6][/SUP] das Bundesinnenministerium stellte nach einem Pressebericht darüber aber klar, dass dies nicht gestattet ist.[SUP][7][/SUP]

Ja, und? Was ist jetzt damit?

Wird wohl weiterhin ein Mythos bleiben. :D

Dachte ich mir ehrlich auch, als ich ein Foto von ihm sah. Das muss aber nichts heißen. Bei Özil vermuten auch alle, dass er M. Basedow hat... Das muss nichts heißen.

Hab auf seiner Website nachgeschaut, wo soll da was stehen? Wo hast du da was gefunden?

Özil schielt ja nicht wie Heino und ist ebenfalls nicht lichtempflindlich (Flutlicht im Stadion), von daher kann man zu Özil einfach nur sagen, dass er große Glupschaugen hat, ohne dabei eine Krankheit zu haben. Naja, einige findens ja auch attraktiv.

Heino schielt ja wiederum und hat sehr rauskommende Augen.

Siehste die Erkrankung:

Jung
autogrammkarte_von_heino_ohne.jpg

Ab den 70ern (siehe Augenunterschied):
http://www.couchkartoffelsalat.de/HP/mutter.jpg
oder http://www.forumla.de/attachments/a...nes-stofftieres-heino_19791578.onlinebild.jpg

PS: War ja gar nicht seine offizielle Seite. Ich hab mich so in diesen Fanforen rumgetrieben wegen dieser Frage um irgendetwas brauchbares zu finden. Das seriöseste war halt sein eigenes Interview.

Ich hoffe jetzt glaubst du es endlich
"Zugleich lüftet er das Geheimnis um seine Sonnenbrille. Grund dafür sei eine Augenkrankheit in den 70er-Jahren gewesen. "Der Professor damals hat mir eine Brille verordnet, weil es nicht mehr möglich war, mit zwei verschiedenen Augäpfeln, wo der eine
hervorgetreten war, auf die Bühne zu gehen. Dabei ist es geblieben." sagte Heino im Presse Portal am 20.04.2005.

Ja, das stimmt schon... Aber nicht jeder, der M. B. hat, muss lichtempfindlich oder Brillen tragen. Ich sprech' aus eigener Erfahrung. Glaube aber auch eher weniger, das Özil sowas hat... Niemals.

Er hatte ja schon als junger Mann große Augen... Aber ja, da hast du recht, man sieht einen Unterschied, vor allem das Schielen.

Du meintest doch auf seiner Website. :D

Naja, wie auch immer, schlimm ists allemal.

Menschen die an einer Schilddrüsenkrankheit leiden können auch große Augen bekommen und tragen Brillen um dies zu verdecken.

Zurück
Oben