Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heisst Herr Petrusic bald Herr Meier?

Bei den Griechen in Griechenland ist dass wohl Standard. Das sieht man ja an den ganzen Stars. In Deutschland wohl kaum.
 
Es geht hier nicht um die Griechen, sondern um sämtliche Balkankanacken, die ohne weiteres die Staatsbürgerschaft der Eltern aufgeben, aber meinen, die Beibehaltung eines komisch klingenenden Nachnamens sei eine Ehrung der Staatsbürgerschaft, die sie selbst weggeworfen haben.
Dann gebt eure Staatsbürgerschaft halt nicht auf! Eine Frage der Konsequenz.
 
Hm keine Ahnung obs Vorteile hat, da meine Mutter einen neuen Mann hatte als ich 5 war hat der mich adoptiert dh dadurch hab ich seinen schweizerischen Familiennamen bekommen und den schweizer Pass.

Einfach mühsam wenn die Ultraschweizer mit grosser Begeisterung sagen ah du kommst ja aus diesem CH Ort blablabla dabei war ich noch nie im Leben dort und hab auch null Kontakt zu der Familien meines Stiefvaters
 
Ich hab das Problem eh nich, mein Nachname endet mit L und hört sich nich nach Jugo an. Und selbst wenn er's täte, was fürn Quark. Personalleiter haben auf meine Leistungen zu schauen und nich auf den Namen.
 
Heisst Herr Petrusic bald Herr Meier?
Übrigens würde der Name Petrusic hier im Ruhrgebiet gar nicht weiter als ausländisch auffallen. Die meisten Deutschen hier stammen ja selbst aus dem Osten und haben noch viel exotischere Nachnamen. :D
Und ich rede von Deutschen, deren Großeltern sich schon als Deutsch gefühlt haben.
 
Du hängst aber sehr an dem "Familiennamen", den sich irgendein assimilierter Sinti und Romabeamter damals nach der Gründung Neugriechenlands für den zweiten Landtagelöhner von links ausgedacht hat.

Deine Wortwahl spricht Bände über dich, dazu muß man nichts sagen!
Deine Stufe der Evolution hasst du hiermit selbst Preis gegeben.
 
Zurück
Oben