[/SIZE][/FONT]Homer berichtet in seinen Werken von den Essgewohnheiten der Griechen seiner Zeit. Man aß Fleisch am Spieß, trank dazu Wein und Brot wurde gereicht. Es wurde auch Milch getrunken, die mit Wasser verdünnt wurde.[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Ein beliebtes Nahrungsmittel bei der Bevölkerung war auch der Maza, ein Teig, der mit Wasser, Milch und Öl versetzt war. Dazu gab es Zwiebeln und Gemüse. Reichere Bürger kauften Weizenbrot und honiggesüßte Kuchen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Im klassischen Athen aß man aber überwiegend einfach, was auch der Philosoph Platon allen empfahl. Fleisch wurde in dieser Zeit seltener gegesssen. Der Frischfisch kam jetzt auch häufiger auf den Tisch, entweder gedörrt oder geräuchert. Nach der klassischen Zeit wurde die griechische Küche vielseitiger.
Danke,sieht lecker aus as ist es?
Danke,
Das sind Tintenfischringe, die schmecken echt.., Gibts bei uns öfters mal zu essen. Kannste auch im Geschäft holen oder beim Griechen essen Einfach "Kalamaris" sagen.
Man kann Zitrone drauf spritzen (mach ich immer) und mit Schafskäse und / oder Brot essen.
Tha tin kseskiza tora hmmmmm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen