Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

- Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust -

Ja, ja.. Die Griechen der Antike waren bekannt für ihre ausgelassene Trinkgelage, bei denen die Aristokraten auch gerne mal die Knaben auf eine ungewöhnliche Art und Weise betatschten. :toothy4: (Symposion - Natürlich bestand dieses nicht nur aus dessen, was ich beschrieb. )

Ja, ja.. Die Griechen der Antike waren bekannt für ihre ausgelassene Trinkgelage, bei denen die Aristokraten auch gerne mal die Knaben auf eine ungewöhnliche Art und Weise betatschten. :toothy4: (Symposion - Natürlich bestand dieses nicht nur aus dessen, was ich beschrieb. )

Als die Spartaner die Illyrer aus dem Epirus vertrieben, haben wir ihnen griechischen Wein zum Trost geschickt

Jo, die haben gerockt. Immerhin haben die die Hände von ihren Ziegen gelassen.:toothy4:

Als die Spartaner die Illyrer aus dem Epirus vertrieben, haben wir ihnen griechischen Wein zum Trost geschickt

Wie nett von den Spartanern.

Aber ist doch eigentlich klar, das Prinzip des Geschenkeaustauschs bei den antiken Griechen beruhte auf Gegenseitigkeit. Wer gab, erwartete auch etwas zurück. Wer nahm, musste auch geben!

Zurück
Oben