Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Was hat hier z.B. der Iran oder Indien genau für eine Funktion? Und in welcher Hinsicht würden sich diese Staaten unterstützen.
Momentan haben wir ja diese ganze Iran-Debatte. Würde die SOZ/SCO den Iran schützen, so a la NATO-Länder, oder wie funktionieren sie?
Wäre nett wenn du oder sonst wer der AHNUNG hat, mir diese Fragen beantworten könnte.
Danke.


Indien und Iran sind Staaten mit Beobachterstatus, somit keine Mitglieder. Ob Iran es werden könnte, ist auch schwer zu sagen. Indien könnte es werden.

"Kritik

Robert Kagan, Berater des US-Präsidentschaftskandidaten John McCain, polemisierte scharf gegen das Bündnis. Die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit sei von China und Russland gegründet worden, um dem wachsenden Einfluss der USA in Zentralasien zu widerstehen (Seidenstraßenstrategie). In russischen Zeitungen, so Kagan, werde das Bündnis bereits als Anti-NATO und zweiter Warschauer Pakt bezeichnet.[12] Die Frage, ob die SOZ als ein Bündnis, das sich dem wachsenden US-Einfluss in Zentralasien entgegenstellt, oder eher als neutrale internationale Organisation zur Stärkung der regionalen Stabilität gesehen werden muss, ist aufgrund der jungen Geschichte der SOZ schwierig zu beantworten. Untersuchungen attestieren der SOZ eine anti-amerikanische, jedoch keine grundsätzlich anti-westliche Haltung. Auch verweisen sie auf die kasachische Schaukelstuhlpolitik zwischen NATO und SOZ, die den Ausbau der SOZ zu einer Organisation vergleichbar mit dem Warschauer Pakt bis dato verhindert hat."



Die Mitglieder werden sich genauso verhalten, wie die NATO-Staaten. Es ist schwer zu sagen, wie sich SCO im Falle eines mögliches Krieges gegen Iran verhalten wird, da dieser nicht der Mitglied der Org. ist, obwohl es eng mit Iran kooperiert wird.
 
Es ist ganz einfach....wir leben in einer Propaganda...(ist kein dummes gerede sondern die Wahrheit)....und egal wenn du frägst, wirst du immer hier im Westen hören das die AMYS die guten sind und die Russen die bösen sind fertig aus....und deshalb wirst du auch niemals hören das die Russen die besseren Waffensysteme haben.......Das ist DER WAHRHEIT....das die NATO besser ist als Russland und stärker ist ja logisch...wie viel Länder hat denn die NATO?....Russland ist alleine .....des weiteren vergleichen wir mal die USA und RUSSLAND....lassen wir mal die NATO aus dem Spiel....

Den Russen waren die Griechen schon immer egal gewesen. Nach den Fall von Konstantinopel, haben sie Moskau zum dritten Rom gemacht.Stalin hat Griechenland den westen zugesprochen,was sollte er mit Seefahrern und Händlern auch anfangen.Er brauchte Bauern und Arbeiter.Du weißt ja was mit Leuten in der Sowjetunion passierte wen sie viele Fragen stellten.Ich meine du kannst ja nach Russland gehen, wen es dir dort besser gefällt.
 
Den Russen waren die Griechen schon immer egal gewesen. Nach den Fall von Konstantinopel, haben sie Moskau zum dritten Rom gemacht.Stalin hat Griechenland den westen zugesprochen,was sollte er mit Seefahrern und Händlern auch anfangen.Er brauchte Bauern und Arbeiter.Du weißt ja was mit Leuten in der Sowjetunion passierte wen sie viele Fragen stellten.Ich meine du kannst ja nach Russland gehen, wen es dir dort besser gefällt.

Dappes...wir diskutieren hier...nicht mehr und nicht weniger.....
 
Die Eurofighter, werden Griechenland noch das Genick brechen.Die Aasgeier Europas kreisen über das Land. Wie hat dieser Rössler gesagt, wir werden Griechenland an die Wand fahren. Sie gefährden ihre Position im östlichen Mittelmeerraum. Ich würde mich bei den größeren Partnern umschauen.
 
Die Eurofighter, werden Griechenland noch das Genick brechen.Die Aasgeier Europas kreisen über das Land. Wie hat dieser Rössler gesagt, wir werden Griechenland an die Wand fahren. Sie gefährden ihre Position im östlichen Mittelmeerraum. Ich würde mich bei den größeren Partnern umschauen.

Aha...okay und wer denn?.....egal wer uns an die "Hand" nimmt, wird GR ausbeuten....das ist nun mal Politik....
 
Die Eurofighter, werden Griechenland noch das Genick brechen.Die Aasgeier Europas kreisen über das Land. Wie hat dieser Rössler gesagt, wir werden Griechenland an die Wand fahren. Sie gefährden ihre Position im östlichen Mittelmeerraum. Ich würde mich bei den größeren Partnern umschauen.

Die eurofighter sind schon vor der krise kein thema mehr.
 
Aha...okay und wer denn?.....egal wer uns an die "Hand" nimmt, wird GR ausbeuten....das ist nun mal Politik....

Griechische Sagen, geben Antwort: Als Odysseus nach hause kam, musste er feststellen das sein Haus voller Mitbewerber war, die auf seine kosten lebten.
Daraufhin erschlug er sie alle.

Was lernen wir daraus, wer sein Nest nicht sauber halten kann, sollte lieber gleich aufgeben. Gesetz der Natur.

Dann fährt uns kein Vietnamese mehr an die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lernen wir daraus, wer sein Nest nicht sauber halten kann, sollte lieber gleich aufgeben. Gesetz der Natur.



haha...okay so kann man das natürlich auch machen, leider leben wir in einem anderen Jahrhundert, da läuft das ein wenig anderst ab.......
 
Χρήστης Κωδικός Είσοδος Εγγραφή Ξεχάσατε τον κωδικό σας;
ΑΡΧΙΚΗ ΣΕΛΙΔΑ
arrow.png
ΚΥΡΙΑ ΘΕΜΑΤΑ
arrow.png
Επέλαση "προς Ανατολάς" των LΕΟ2Α4 στον Βόρειο Έβρο (βίντεο)
Επέλαση "προς Ανατολάς" των LΕΟ2Α4 στον Βόρειο Έβρο (βίντεο)

11-01-2012 16:30:26
32 http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=31680&Itemid=139#
Με μια εντυπωσιακή άσκηση, η οποία καταγράφηκε σε βίντεο, έστειλε μια πρώτη "απάντηση" το ΓΕΣ στην απόκτηση ακτοδρόμων διάβασης αρμάτων που απέκτησε η Τουρκία και εφοδίασε άμεσα τις τεθωρακισμένες μεραρχίες της στην Ανατολική Θράκη, αλλά και στην επικείμενη απόκτηση γεφυρών ταχείας ζεύξεως κωλυμάτων.
Το βίντεο (το πρώτο του είδους) δείχνει επέλαση ελληνικών αρμάτων μάχης Leopard-2A4 στην Περιοχή Ευθύνης της XVI Μηχανοκίνητης Μεραρχίας Πεζικού στον βόρειο Έβρο, μια περιοχή που ήταν το κέντρο επίθεσης της "Βαριοπούλας" και λόγω γεωγραφικής διαμόρφωσης θεωρείται ακόμα μέχρι σήμερα "αχίλλειος πτέρνα" της ελληνικής διάταξης.
Κατά την διάρκεια των εκπαιδευτικών δραστηριοτήτων τα ασκούμενα τμήματα πραγματοποίησαν με τα άρματα μάχης Leopard 2A4 της 3ης Μηχανοκίνητης Ταξιαρχίας, τακτικές ασκήσεις, διέλευση υδάτινου κωλύματος ("Θέλουμε να καταστήσουμε σαφές ότι μια επιθετική κίνηση μπορεί να είναι αμφίδρομη. Όχι μόνο από ανατολάς προς δυσμάς, αλλά και από δυσμάς προς ανατολάς" δήλωσε στο defencenet.gr ανώτατος αξιωματικός της Διεύθυνσης Τεθωρακισμένων), βολές διαφόρων οπλικών συστημάτων καθώς και εκπαίδευση στις διαδικασίες αντιμετώπισης προβλημάτων Διοικητικής Μέριμνας όπως αντικατάσταση κινητήρα άρματος στο πεδίο της μάχης, διακομιδή τραυματία κτλ.
Η άσκηση για άλλη μία φορά απέδειξε το ετοιμοπόλεμο των μονάδων και την αποτελεσματικότητα των μέσων που χρησιμοποιούν οι σχηματισμοί του ΕΣ στον Έβρο παρά τους οικονομικούς περιορισμούς.
Δείτε το βίντεο σε διαμόρφωση full screen, που φέρνει στην δημοσιότητα το defencenet.gr, είναι πράγματι εντυπωσιακό:


Defencenet.gr - Στιγμιότυπα Εκπαιδευτικών Δραστηριοτήτων - YouTube

 
Zurück
Oben