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Hellenic Army - Info & Gallery

Ich sag nur Deutsche Ingenieurs Kunst.

Genau, es liegt an den deutschen, geld habt ihr ja genug :D
Ich gib dir noch mal eine chance! Ließ es noch mal bitte ^^

Im März 2008 wurde bekannt, dass Griechenland den deutschen Entwicklern von HDW beinahe 500 Millionen Euro aus dem Bau der vier Boote schuldet. HDW erklärte alle Probleme der Papanikolis behoben zu haben und beklagte, dass Griechenland sich nur deshalb weigere das Boot abzunehmen, um den Preis zu drücken.

Im Oktober 2008 wurde die Papanikolis getestet und festgestellt, dass alle Probleme behoben wurden. Obwohl ein entsprechendes Zertifikat von der Güteprüfstelle der Bundeswehr ausgestellt wurde, weigerte sich die griechische Marine weiterhin, das Boot zu akzeptieren und in Dienst zu stellen. Daher hat HDW die Lieferverträge schließlich im September 2009 gekündigt. ;)
 
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Genau, es liegt an den deutschen, geld habt ihr ja genug :D
Ich gib dir noch mal eine chance! Ließ es noch mal bitte ^^

Im März 2008 wurde bekannt, dass Griechenland den deutschen Entwicklern von HDW beinahe 500 Millionen Euro aus dem Bau der vier Boote schuldet. HDW erklärte alle Probleme der Papanikolis behoben zu haben und beklagte, dass Griechenland sich nur deshalb weigere das Boot abzunehmen, um den Preis zu drücken.

Im Oktober 2008 wurde die Papanikolis getestet und festgestellt, dass alle Probleme behoben wurden. Obwohl ein entsprechendes Zertifikat von der Güteprüfstelle der Bundeswehr ausgestellt wurde, weigerte sich die griechische Marine weiterhin, das Boot zu akzeptieren und in Dienst zu stellen. Daher hat HDW die Lieferverträge schließlich im September 2009 gekündigt. ;)

Ante kai gamiosou blaka.
 
Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen - Polskaweb News

Die U-214 für Griechenland liegt seit dem Jahre 2006 im Hafen von Kiel. Die griechische Marine hatte damals die Beschaffung von vier U-Booten dieses Typs mit der eigenen Bezeichnung "Katsonis-Klasse" beschlossen. Das erste Schiff wurde in Deutschland gebaut. Die anderen bei der "Hellenic Shipyards" in Griechenland welche zu den Howaldtswerken gehört. Im Dezember 2006, nach der Auslieferung der ersten in Griechenland gebauten U-214, meldete die griechische Marine zahlreiche Probleme mit dem Schiff. So sollen z.B. Erscheinungen wie eine übermäßige Propeller Kavitation, Überhitzung des Luft-unabhängigen Antriebes der Brennstoffzellen und ein übermäßiger Rollwiderstand im aufgetauchten Zustand aufgetreten sein. Die Kieler Werft behauptete, dass man alle etwaigen Probleme bereits im Jahre 2006 beseitigt habe und spricht von "griechischer Trickserei", womit immer wieder neue Preisnachlässe für das Schiff durchgesetzt werden sollen. Die griechische Marine versucht so die seit 2006 das im Hafen von Kiel liegende U-214 unter Nachlass seiner erheblichen Schulden bei den Howaldtswerken nach Piräus zu locken.

- - - Aktualisiert - - -

U-Boot-Klasse 214

Im Dezember 2006 wurde bekannt, dass die Papanikolis mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.[2] Nach dem Bericht hatte das Boot massive Probleme mit Kavitation, Überhitzung der Brennstoffzelle und starkem Rollen bei Überwasserfahrt. Es wurde weiterhin berichtet, dass die griechische Marine das Boot nicht abnahm und auch weitere Probleme mit der Brennstoffzelle, dem Vibrieren des Periskops, Seewasserlecks im Hydrauliksystem sowie Probleme mit dem Sonar reklamierte.[3]

Im März 2008 wurde bekannt, dass Griechenland den deutschen Entwicklern von HDW beinahe 500 Millionen Euro aus dem Bau der vier Boote schuldet. HDW erklärte alle Probleme der Papanikolis behoben zu haben und beklagte, dass Griechenland sich nur deshalb weigere das Boot abzunehmen, um den Preis zu drücken.

Im Oktober 2008 wurde die Papanikolis getestet und festgestellt, dass alle Probleme behoben wurden. Obwohl ein entsprechendes Zertifikat von der Güteprüfstelle der Bundeswehr ausgestellt wurde, weigerte sich die griechische Marine weiterhin, das Boot zu akzeptieren und in Dienst zu stellen. Daher hat HDW die Lieferverträge schließlich im September 2009 gekündigt.



:facepalm:Dein Artikel ist von 2009.


Verträge zur Zukunftssicherung von Hellenic Shipyards in Kraft getreten
Griechische Regierung nimmt HS PAPANIKOLIS ab

Die Verträge zur Umsetzung des Framework Agreements, die am 30. September von der griechischen Regierung, ThyssenKrupp und
der Abu Dhabi MAR Gruppe unterzeichnet worden waren, sind am 27. Oktober 2010 wirksam geworden.

Presse-Mitteilung - Presseinformationen - ThyssenKrupp AG

Weitere Punkte:


1) HDW steht unter Korruptionsverdacht, hat Schmiergelder gezahlt um den Auftrag zu erhalten.

2) Kunde, du weisst schon was ein Kunde ist?

Der Kunde entscheidet ob er zufrieden ist, mit der Ware die er gekauft hat. Das heißt dann Kundenzufriedenheit.

Jedes Unternehmen muss die Kundenzufriedenheit seiner Kunden ermitteln und verbessern.

Das ist Ziel jedes Unternehmens, die Kunden zufrieden zustellen.
 
:facepalm:Dein Artikel ist von 2009.


Verträge zur Zukunftssicherung von Hellenic Shipyards in Kraft getreten
Griechische Regierung nimmt HS PAPANIKOLIS ab

Die Verträge zur Umsetzung des Framework Agreements, die am 30. September von der griechischen Regierung, ThyssenKrupp und
der Abu Dhabi MAR Gruppe unterzeichnet worden waren, sind am 27. Oktober 2010 wirksam geworden.

Presse-Mitteilung - Presseinformationen - ThyssenKrupp AG

Weitere Punkte:


1) HDW steht unter Korruptionsverdacht, hat Schmiergelder gezahlt um den Auftrag zu erhalten.

2) Kunde, du weisst schon was ein Kunde ist?

Der Kunde entscheidet ob er zufrieden ist, mit der Ware die er gekauft hat. Das heißt dann Kundenzufriedenheit.

Jedes Unternehmen muss die Kundenzufriedenheit seiner Kunden ermitteln und verbessern.

Das ist Ziel jedes Unternehmens, die Kunden zufrieden zustellen.

1. Ich weiß seht wohl das die u-boote inzwischen abgenommen worden!

2. Es stand nicht nur HDW sondern auch ein par griechische politiker!

3. Was ist denn, wenn sich der Kunde gar nicht zufrieden stellen lässt?
 
:facepalm:Dein Artikel ist von 2009.


Verträge zur Zukunftssicherung von Hellenic Shipyards in Kraft getreten
Griechische Regierung nimmt HS PAPANIKOLIS ab

Die Verträge zur Umsetzung des Framework Agreements, die am 30. September von der griechischen Regierung, ThyssenKrupp und
der Abu Dhabi MAR Gruppe unterzeichnet worden waren, sind am 27. Oktober 2010 wirksam geworden.

Presse-Mitteilung - Presseinformationen - ThyssenKrupp AG

Weitere Punkte:


1) HDW steht unter Korruptionsverdacht, hat Schmiergelder gezahlt um den Auftrag zu erhalten.

2) Kunde, du weisst schon was ein Kunde ist?

Der Kunde entscheidet ob er zufrieden ist, mit der Ware die er gekauft hat. Das heißt dann Kundenzufriedenheit.

Jedes Unternehmen muss die Kundenzufriedenheit seiner Kunden ermitteln und verbessern.

Das ist Ziel jedes Unternehmens, die Kunden zufrieden zustellen.

Ach laß den dummen Türken Junge in ruhe er will nur Hetzen .
 
Genau, es liegt an den deutschen, geld habt ihr ja genug :D
Ich gib dir noch mal eine chance! Ließ es noch mal bitte ^^

Im März 2008 wurde bekannt, dass Griechenland den deutschen Entwicklern von HDW beinahe 500 Millionen Euro aus dem Bau der vier Boote schuldet. HDW erklärte alle Probleme der Papanikolis behoben zu haben und beklagte, dass Griechenland sich nur deshalb weigere das Boot abzunehmen, um den Preis zu drücken.

Im Oktober 2008 wurde die Papanikolis getestet und festgestellt, dass alle Probleme behoben wurden. Obwohl ein entsprechendes Zertifikat von der Güteprüfstelle der Bundeswehr ausgestellt wurde, weigerte sich die griechische Marine weiterhin, das Boot zu akzeptieren und in Dienst zu stellen. Daher hat HDW die Lieferverträge schließlich im September 2009 gekündigt. ;)


Gamisu Malaka
 
Έφθασε η… «αμερικανική βοήθεια» για τα ΕΑΣ (ΒΙΝΤΕΟ)

Μία εξαιρετικά σημαντική εξέλιξη, η επίσημη ανάθεση της σύμβασης από το υπουργείο Άμυνας των ΗΠΑ για την προμήθεια πυρομαχικών 40L60 διαμετρήματος 40 χλστ. για τα «ιπτάμενα πυροβολεία» (gunships, στο συνημμένο βίντεο η έκδοση AC-130H Spectre) της Αεροπορίας των ΗΠΑ, συνεπάγεται την άμεση ανάθεση σημαντικού βιομηχανικού έργου στα «νέα» Ελληνικά Αμυντικά Συστήματα (ΕΑΣ).

Συγκεκριμένα, σύμφωνα με πληροφορίες η σύμβαση που επίσημα ανατέθηκε από το υπουργείο Άμυνας των ΗΠΑ, αφορά συνολικά την προμήθεια 2.000.000 βλημάτων 40L60 διαμετρήματος 40 χλστ. και η υλοποίηση της θα ολοκληρωθεί σε διάστημα πέντε ως επτά ετών.

Η σύμβαση ανατέθηκε σε δύο αμερικανικές εταιρίες, την ATK και τη General Dynamics. Όπως είναι γνωστό η ATK έχει ήδη συμφωνήσει με τα ΕΑΣ για τη συμμετοχή τους στη βιομηχανική ομάδα παραγωγής του πυρομαχικού.

Αναμένεται ότι σε πρώτη φάση το μερίδιο των ATK – ΕΑΣ θα ανέλθει σε 1.000.000 βλήματα 40L60 με την αξία του να ανέρχεται σε περίπου 250.000.000 εκατ. δολάρια ΗΠΑ (182,3 εκατ. ευρώ)
και το ποσοστό συμμετοχής των ΕΑΣ στην παραγωγή τους ανέρχεται στο πολύ υψηλό ποσοστό του 85%.
http://www.defence-point.gr/news/?p=96250
 
Λύση στο θέμα των υποβρυχίων: Περιέρχονται στο Πολεμικό Ναυτικό


Η λύση στο χρονίζον πρόβλημα των υποβρυχίων “Πιπίνος”, “Ματρώζος”, “Κατσώνης” και “Ωκεανός” φαίνεται ότι βρέθηκε. Σύμφωνα με σημερινή ανακοίνωση του υπουργού Εθνικής Άμυνας Δ. Αβραμόπουλου, τα υποβρύχια περιέρχονται στο Πολεμικό Ναυτικό, που θα αναλάβει (σε συνεργασία με τους υπεργολάβους και τους εργαζομένους) την αποπεράτωσή τους και τις δοκιμές θαλάσσης.

Όπως είχε αναφερθεί στο προηγούμενο σχετικό άρθρο μας, η λύση της “αποδέσμευσης” των υποβρυχίων είχε προταθεί από τον Ι. Σάφα προς την κυβέρνηση με επιστολή του την προηγούμενη εβδομάδα, στο πλαίσιο της συνολικής διαπραγμάτευσης για το μέλλον των ναυπηγείων Σκαραμαγκά.

Σίγουρα πρόκειται για μια τολμηρή απόφαση, που κόβει τον γόρδιο δεσμό των υποβρυχίων και δίνει βάσιμες ελπίδες ότι αυτά θα ενταχθούν στο Στόλο στο προβλεπτό μέλλον. Από την άλλη πλευρά, το Πολεμικό Ναυτικό καλείται να “βγάλει το φίδι από την τρύπα”, διαχειριζόμενο ένα ναυπηγικό πρόγραμμα με πολλά ανοικτά προβλήματα και εκκρεμότητες. Είμαστε βέβαιοι ότι η άριστη κατάρτιση, το αίσθημα ευθύνης και ο πατριωτισμός των στελεχών του θα φέρουν το καλύτερο αποτέλεσμα και τους ευχόμαστε Καλή Επιτυχία στο δύσκολο έργο τους.


Η δήλωση του Υπουργού Εθνικής Άμυνας έχει ως ακολούθως:

«Τα τέσσερα Υ/Β του Πολεμικού μας Ναυτικού «ΠΙΠΙΝΟΣ», «ΜΑΤΡΩΖΟΣ», «ΚΑΤΣΩΝΗΣ» και «ΩΚΕΑΝΟΣ», που έχουν κατασκευαστεί στα Ναυπηγεία του Σκαραμαγκά, περιέρχονται από σήμερα στο Ελληνικό Πολεμικό Ναυτικό.

Μετά από συμφωνία με τα ΕΝΑΕ, το Πολεμικό Ναυτικό αναλαμβάνει με τους υπεργολάβους και τους εργαζόμενους, των οποίων η απασχόληση διασφαλίζεται πλήρως, την ολοκλήρωση των εργασιών που απομένουν και των δοκιμών θαλάσσης, προκειμένου να ενταχθούν στο στόλο μας.

Τίθεται έτσι οριστικά τέρμα σε μια πολυετή περιπέτεια, διασφαλίζοντας πλήρως τα χρήματα του ελληνικού δημοσίου που υπάρχουν διαθέσιμα στον προϋπολογισμό του Υπουργείου μας για την ολοκλήρωση των εργασιών των Υποβρυχίων, αναβαθμίζοντας και ενισχύοντας έτσι την άμυνα της χώρας.

Μετά την επιτυχή, για το Ελληνικό Δημόσιο, επίλυση του εξαιρετικά δύσκολου προβλήματος των Υποβρυχίων από το Υπουργείο Άμυνας, το Υπουργείο Ανάπτυξης θα συνεχίσει, ως αρμόδιο πλέον Υπουργείο, την προσπάθεια συνολικής επίλυσης του προβλήματος των Ναυπηγείων Σκαραμαγκά.
http://e-amyna.com/2014/03/15/λύση-στο-θέμα-των-υποβρυχίων-περιέρχο/
 
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