Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Hallo,

das ist der Byzant- die Griechisch Orthodoxe Kirche hat ja ihren Hauptsitz in Konstantinopel -das so einst Ruhmreiche Byzantinische reich... ich denke das es daher kommt wenn ich mich nicht täusche.

Mare-Car schrieb:
Was bedeuten die Buchstaben im Grichischen wappen da von Port80?

BBBB = Basilévs, Basiléon, Basilévon, Basilévsin

Hier eine Grafik aus meinen Arcor-FTP dazu:
BBBB_GR.gif

Übersetzt heißt es in etwa: Der König der Könige herrscht (besiegt) alle Könige

Frag zur Sicherheit noch ein paar andere Hellenen aus dem PF dazu.

Gruß
Macedonian

Hallo

also, ich habe mich neu in euere diskusion eingelogt und habe gelesen

das jemand namens Serbe geschrieben

Also ich glaube nicht das Griechenland Serbien was anhaben könnte bspw. uns erobern könnte.

wir könnt ihr solche äusserungen machen, grieche und serben sind brüder und für immer vereint, man kann sich doch nicht gegenseitig messen.. auch wenn die Politik oft den sorry"schwanz einzieht" wir sind das Volk... ich komme aus nord griechenland.. und war 1999 in Kosovo.. genauso haben meine verwande serbische kinder aufgenommen, die ihre väter zur sicherheit nach griechenland gebracht hatten.

in meinem dorf gab es viele familien die sich alle bereit erklärt hatten kinder aufzunehmen.

daher kann ich es nicht verstehen wie man sich gegenseitig messen kann.

Bruder bleibt Bruder

port80 schrieb:
Hallo

Also ich glaube nicht das Griechenland Serbien was anhaben könnte bspw. uns erobern könnte.

wir könnt ihr solche äusserungen machen, grieche und serben sind brüder und für immer vereint, man kann sich doch nicht gegenseitig messen.. auch wenn die Politik oft den sorry"schwanz einzieht" wir sind das Volk... ich komme aus nord griechenland.. und war 1999 in Kosovo.. genauso haben meine verwande serbische kinder aufgenommen, die ihre väter zur sicherheit nach griechenland gebracht hatten.

in meinem dorf gab es viele familien die sich alle bereit erklärt hatten kinder aufzunehmen.

Bruder bleibt Bruder

Nimm Dejans (Bagsis, SERBE's, CAR DUSAN's und weiss was ich wieviele Nicks Dejan noch besitzt) Beiträge nicht wortwörtlich 8)

P.S
Die Armeen werden nicht verglichen!

Gruß
Macedonian

port80 schrieb:
Hallo

Bruder bleibt Bruder

gia sou

warst du wirklich im kosovo? wie bist du dazu gekommen? erzähl mal einbischen was über deine erlebnisse.

aus welcher region nordgriechenlands kommst du genau? ich komm aus der prefektür kilkis. in der nähe von goumenissa, axioupoli, polykostro...

port80 schrieb:
wir könnt ihr solche äusserungen machen, grieche und serben sind brüder und für immer vereint, man kann sich doch nicht gegenseitig messen..

Bruder bleibt Bruder

Man muss ja den Arsch verdammt weit offen haben um jemanden Bruder zu nennen, nur weil man der gleichen Konfession angehört. :roll:

Es gibt keine Bruderschaft zwischen den Balkanstaaten!!!
So ist nunmal die Realität! Niente Freundschaft, nur Interessen!

New missile boat commissioned in Greece

2005-12-21 02:15:05
ATHENS, Dec. 20 (Xinhuanet) -- A new missile boat was commissioned on Tuesday for active duty in Greece's navy forces.

The combat vessel "Roussen" is named after WWII submariner Lt.-Cdr. Roussen, the skipper of the Greek U-boat "Papanikolis" (Y-2),who was killed in action on April 22, 1944.

Additionally, an under-construction missile boat at the Elefsina shipyard was christened as the "Grigoropoulos" by 2004 Olympic gold medalist in the 20km walk and reserve naval officer Athanasia Tsoumeleka.

The vessel is named after Lt. Grigoropoulos, a high-ranking officer on the WWII destroyer "Queen Olga" (D-15), who died in action on Sept. 26, 1943.

Deputy Defence Minister Vassilis Mihaloliakos represented the government at the ceremonies. Enditem
Quelle:
http://news.xinhuanet.com/english/2005-12/21/content_3948761.htm

:tu:

21_12_05_ROYS_GRHG_15.jpg

21_12_05_ROYS_GRHG_20.jpg

21_12_05_ROYS_GRHG_12.jpg

21_12_05_ROYS_GRHG_14.jpg

21_12_05_ROYS_GRHG_05.jpg

:tu:

Tauli schrieb:
port80 schrieb:
wir könnt ihr solche äusserungen machen, grieche und serben sind brüder und für immer vereint, man kann sich doch nicht gegenseitig messen..

Bruder bleibt Bruder

Man muss ja den Arsch verdammt weit offen haben um jemanden Bruder zu nennen, nur weil man der gleichen Konfession angehört. :roll:

Es gibt keine Bruderschaft zwischen den Balkanstaaten!!!
So ist nunmal die Realität! Niente Freundschaft, nur Interessen!

Naja...ich kenn da ein sprichwort das mein denken recht gut darstellt: Ich liebe jeden so sehr wie er mich liebt...

(Natüüürlich kommts auch vor das ich jemanden mehr mag als er mich und andersrum...aber es sollte verständlich sein wie das gemeint ist :mrgreen: )

Zurück
Oben