Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

@Amarok

Ihr wollt eure Fregatten durch die Milgem Korvetten ersetzen?

Ja wir müssen die Mekos langsam modernisieren

Da irrst du dich, im Inventar haben wir moderne Lenkwaffenschnellboote und weitere zwei Stück sind im Bau.

Diese sind eine der best bewaffneten Lenkwaffenschnellboote.

The Roussen class is a 7-strong class of British-designed Fast Attack Craft for the Hellenic Navy.
http://en.wikipedia.org/wiki/Roussen-class_fast_attack_craft


 

Anhänge

  • Roussen ENG2.jpg
    Roussen ENG2.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 28
Weitere Information zu den Lenkwaffenschnellboote, 5 Stück sind schon im Inventar der Marine, weitere zwei Stück befinden sich im Bau:

The purchase agreement of the first three fast attack crafts (FACs) of the Roussen class (κλάση Ρουσσέν) was signed in January 2000, and the construction took place at Eleusis Shipyards, while the Vosper Thornycroft (now BAE Systems Maritime) provided the necessary planning, logistics and equipment for the vessels. In August 2003 a contract was awarded for further two ships, Grigoropoulos andRitsos, to be built by Elefsis. Ritsos was launched in October 2006 while the vessel was commissioned recently in 2013. A contract from the Hellenic Navy (HN) for an additional two vessels, to bring the total to seven, was placed in September 2008. The design is based on the smaller class of vessels of the Vita type serving in the Navy of Qatar and that’s why the class is named also Super Vita. The hull is made of steel while the superstructure is made of aluminum while the whole design has incorporated features for reduction of radar cross section.The first ship of the class entered service in November 2002 while three vessels is going to be delivered in the next two years with the latter has been reported to be named Karathanasis and it is expected to be delivered in February 2016. The class is named after its lead ship in honor of Second Mate Nikolaos Roussen, a distinguished World War II submarine officer. Roussen fought bravely during the war but he found death in April 1944 after being mortally wounded during a naval mutiny while he was leading a naval detachment to recapture corvetteApostolis.
Naval Analyses: Roussen class, fast attack crafts of Hellenic Navy
 

Anhänge

  • dsc00970w.jpg
    dsc00970w.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 21
  • dsc00972y.jpg
    dsc00972y.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 21
  • dsc00981nd.jpg
    dsc00981nd.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 21
  • dsc00984xr.jpg
    dsc00984xr.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 21
  • dsc00987nt.jpg
    dsc00987nt.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 21
  • dsc00991fw.jpg
    dsc00991fw.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 21
  • dsc00997xf.jpg
    dsc00997xf.jpg
    166 KB · Aufrufe: 21
  • dsc01006rm.jpg
    dsc01006rm.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 21
Weitere Fotos
 

Anhänge

  • dsc01007of.jpg
    dsc01007of.jpg
    86 KB · Aufrufe: 19
  • dsc01089jv.jpg
    dsc01089jv.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 18
  • dsc01091j.jpg
    dsc01091j.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 19
  • dsc01101q.jpg
    dsc01101q.jpg
    91 KB · Aufrufe: 18
  • dsc01114wy.jpg
    dsc01114wy.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 18
  • Roussen2.jpg
    Roussen2.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 18
[h=2]Τρία νέα εξοπλιστικά προγράμματα για την Εθνική Φρουρά[/h]Σημαντικά εξοπλιστικά προγράμματα που σχετίζονται με την τεχνολογική αναβάθμιση της Εθνικής Φρουράς προβλέπονται στον προϋπολογισμό του Υπουργείου Άμυνας για το 2015. Τα τρία εξοπλιστικά προγράμματα σχετίζονται με την απόκτηση θερμικών καμερών, προμήθεια εναέριων μέσων επιτήρησης καθώς και τη ναυπήγηση δύο νέων περιπολικών σκαφών ανοικτής θαλάσσης.

Τα παραπάνω στοιχεία αποκαλύφθηκαν κατά τη διάρκεια της παρουσίασης του προυπολογισμού Άμυνας όπου ο Χριστόφορος Φωκαΐδης, ανέφερε ότι τα συγκεκριμένα προγράμματα αφορούν σύγχρονα μέσα που έχουν να κάνουν με την εθνική φρουρά. Στα εξοπλιστικά προγράμματα περιλαμβάνεται και κονδύλι που αφορά στην έναρξη της διαδικασίας απόκτησης από το Υπουργείο Άμυνας δύο πλοίων ανοικτής θαλάσσης για καλύτερη επιτήρηση της ΑΟΖ και για τις επιχειρήσεις έρευνας και διάσωσης. Όπως αναφέρει ο συντάκτης Νέαρχος Κυπριανού από την εφημμερίδα "ΦΙΛΕΛΕΥΘΕΡΟΣ" ο υπουργός Άμυνας στην ομιλία του στη Βουλή ανέφερε ότι στον προϋπολογισμό αμυντικής θωράκισης περιλαμβάνονται πιστώσεις για τη συντήρηση των οπλικών συστημάτων και εγκαταστάσεων της Εθνικής Φρουράς, καθώς και δαπάνες για αγορά των απαραίτητων οπλικών συστημάτων και μέσων για διατήρηση της μαχητικής ικανότητας και επιχειρησιακής ετοιμότητας της Εθνικής Φρουράς και ενίσχυση των δυνατοτήτων της, στους τομείς επιτήρησης της ΑΟΖ, του FIR και της Γραμμής Κατάπαυσης του Πυρός.
defencenews - ???? ??? ??????????? ??????????? ??? ??? ?????? ??????
 
Das Aufrüsten Griechenlands ist Unsinn,die Türkei hat allein Finanziell ganz andere Möglichkeiten.
Man sollte im Interesse Griechenlands mehr auf die Gemeinsamkeiten acht geben,die ganze Rüsterei hat doch keine Zukunft Leute.
Ich finde das die Türkei für die Missere in Griechenland eine kleine Mitschuld trägt,Atatürk ist gleich nach der Unabhängigkeit mit friedlichen Absichten an seine Nachbarn zugegangen,und das ist der einzig richtige Weg.

Ich persönlich würde sogar soweit gehen und für die Sicherheit Griechenlands garantieren durch das Türkische Millitär größtenteils Marine aber dann würde es wieder heißen, die Türkei verfolge eigene Ziele und möchte das GR-Millitär schwächen.

Eigentlich kann sich das Griechenland nicht mehr leisten weiter in den Millitärbereich zu pumpen, ist auch teilweise schwachsinn für ein Land mit 11 Millionen einwohnern das eigentlich in einer günstigen Lage liegt und nicht unbedingt im Konfliktherd wie wir. Die Griechen haben an sich keine Feinde. Wir hingegen haben Nachbar Iran und seine ettlichen Spione, Syrien, PKK, YPG, Irak und Armenien wobei die Beziehungen mit Armenien auf Eiszeit sind.

Über uns noch mütterchen Russland und die Ukraine wo sich derzeit mehrere Konflikte abspielen.

Sonne:
Bei der Milgem Klasse bin ich mir nicht ganz sicher ob diese nun die restlichen Fregatten ersetzen soll aber wir haben ja auch Meko-Typen und auch ältere und die bringen nichts. Auch bauen wir selbst schon Schiffe für die Küstenwache und eben das Millitär wie Schnellboote und halt auch Tarnkappen-Fregatten der Klasse Milgem. Leider ist die Zeit der großen Schlachtschiffe a la Bismarck vorbei.
 
Ich persönlich würde sogar soweit gehen und für die Sicherheit Griechenlands garantieren durch das Türkische Millitär größtenteils Marine aber dann würde es wieder heißen, die Türkei verfolge eigene Ziele und möchte das GR-Millitär schwächen.

Eigentlich kann sich das Griechenland nicht mehr leisten weiter in den Millitärbereich zu pumpen, ist auch teilweise schwachsinn für ein Land mit 11 Millionen einwohnern das eigentlich in einer günstigen Lage liegt und nicht unbedingt im Konfliktherd wie wir. Die Griechen haben an sich keine Feinde. Wir hingegen haben Nachbar Iran und seine ettlichen Spione, Syrien, PKK, YPG, Irak und Armenien wobei die Beziehungen mit Armenien auf Eiszeit sind.

Über uns noch mütterchen Russland und die Ukraine wo sich derzeit mehrere Konflikte abspielen.

Sonne:
Bei der Milgem Klasse bin ich mir nicht ganz sicher ob diese nun die restlichen Fregatten ersetzen soll aber wir haben ja auch Meko-Typen und auch ältere und die bringen nichts. Auch bauen wir selbst schon Schiffe für die Küstenwache und eben das Millitär wie Schnellboote und halt auch Tarnkappen-Fregatten der Klasse Milgem. Leider ist die Zeit der großen Schlachtschiffe a la Bismarck vorbei.

Ich hätte da eine lösung, die zum Weltfrieden führt..
 
Ich persönlich würde sogar soweit gehen und für die Sicherheit Griechenlands garantieren durch das Türkische Millitär größtenteils Marine aber dann würde es wieder heißen, die Türkei verfolge eigene Ziele und möchte das GR-Millitär schwächen.

Eigentlich kann sich das Griechenland nicht mehr leisten weiter in den Millitärbereich zu pumpen, ist auch teilweise schwachsinn für ein Land mit 11 Millionen einwohnern das eigentlich in einer günstigen Lage liegt und nicht unbedingt im Konfliktherd wie wir. Die Griechen haben an sich keine Feinde. Wir hingegen haben Nachbar Iran und seine ettlichen Spione, Syrien, PKK, YPG, Irak und Armenien wobei die Beziehungen mit Armenien auf Eiszeit sind.

Über uns noch mütterchen Russland und die Ukraine wo sich derzeit mehrere Konflikte abspielen.

Sonne:
Bei der Milgem Klasse bin ich mir nicht ganz sicher ob diese nun die restlichen Fregatten ersetzen soll aber wir haben ja auch Meko-Typen und auch ältere und die bringen nichts. Auch bauen wir selbst schon Schiffe für die Küstenwache und eben das Millitär wie Schnellboote und halt auch Tarnkappen-Fregatten der Klasse Milgem. Leider ist die Zeit der großen Schlachtschiffe a la Bismarck vorbei.

Es sind nur normale Verteidigungsausgaben, wurden auch in den letzten Jahren stark gekürzt, hat nichts mit der Türkei zu tun.

Finde ich gut, das ihr Schnellboote baut.
 
Die ganze Welt rüstet komplett ab, das ganze Militärzeugs kommt zu mir, ich gründe eine unabhängige Internationale Privatarmee, die auf die ganze Welt aufpasst und für Frieden sorgt.

Ohne scheiß, wir driften zwar aber aber so einen Traum hatte ich auch mal :D Ein Land das sich auserkohren fühlt (Schützer der Menschheit) durch mehrere Länder unterstützt auf der Welt für Frieden zu sorgen. Sprich ein ganzes Land was sich nur dem Millitär und dem Schutz von Menschen hin gibt. Das wäre unvorstellbar aber krass.
 
Zurück
Oben