Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Grundausbildung hatte ich auch die m1.Veteranen gewehr.Danach bekam ich eine nagalneue g3.
Danach war ich......permanent als Scharfschütze tätig..Habe mit dem rohr.....Mädels aus den nahliegenden Lyzeum beobachten können:))))
Die Disziplin fand ich geil.Die Paraden erfüllten mich mit stolz.Und das rummbalerm mit dem Mg .....waren einer der verrücktesten Aktionen.
Alles im allem aber.......eine verlorene zeit weil ich mich mit den unterorden verdammt schwer tuh
 
Ja damals war ich noch Jung, mit 19 Jahren, denkt man es wäre Abenteuerurlaub.

Heute würde ich es mir zweimal überlegen, 21 Monate waren zu lang.

Und umgerechnet 10 DM hatte ich pro Monat bekommen ohne die Unterstützung der Eltern wäre es schwer gewesen.


Klar aber meiner Ansicht nach ist es die Erfahrung Wert,man sagt das der Mensch erst mit der Absolvierung des Millitärdienstes zum Erwachsenen wird bzw heranreift.Fern ab der Heimat und Familie,wo Mami nicht für den Sohnemann kocht,wo man das Bett jeden Morgen selbst macht und lernt sich jeden Morgen zu Rasieren und früh aufzustehen.Man das waren noch Zeiten,alles in allem bin ich der Meinung das es eine Erfahrung wert ist wobei ich eingestehen muss das 21 Monate eine ziemlich lange Zeit sind.Aber die Erfahrung nimmt man mit ins Leben,man lernt sehr viel,denn nicht das Töten allein wird einem Beigebracht im Gegenteil,man lernt die Disziplin und die Selbstbeherschung.Dort wo ich herkomme bekommt man erst Anerkennung,wenn man diese Lektionen gelernt hat sprich seinen Dienst am Vaterland absolviert hat.Erst dann gilt man als Vollwertiger"Mann".
 
1984 bis 1986

1984 war es noch glaube ich 22 Monate, dann wurde es 1985 oder 1986 verkürzt auf 21 Monate.

Und als Belohnung bekam ich noch 1,5 Monate am Ende dazu:emir:

Das war heftig damals.Ich kam zur zeit als man die "Fylaki" bar begleichen dürfte.
Ihr wurdet damals auch wegen Kleinigkeiten extrem bestraft.Wäre ich in deiner zeit aktiv.....wäre ich wahrscheinlich immer noch im Militärdienst:)
 
Zurück
Oben