Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Prosit Neujahr, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Hellenic Army - Info & Gallery

Griechenland wird wohl 4 ihrer Standard Fregatten an Pakistan verkauen.

2 sollen dieses Jahr, und weitere 2 bis zum Ende des nächsten Jahres an Pakistan überführt werden.

Zu Zeit hat Griechenland 10 Fregatten dieser Art im Dienst, und insgesamt 14 Fregatten.

Da sowieso nur 6 dieses Fregatten-Typs modernisiert werden sollten, ist dies ein sehr guter Zug den Rest noch zu verkaufen.

Nun muß man sich nur noch schnell um Ersatz bemühen, wobei man vieles hört.

Fregatten aus den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, oder den USA.
Ich persöhnlich hoffe auf die französisch-italienischen FREMM mit Aster 15/30 und einer eventuellen späteren aufrüstung mit SCALP-NAVAL! 8)

Athenos schrieb:
Griechenland wird wohl 4 ihrer Standard Fregatten an Pakistan verkauen.

2 sollen dieses Jahr, und weitere 2 bis zum Ende des nächsten Jahres an Pakistan überführt werden.

Zu Zeit hat Griechenland 10 Fregatten dieser Art im Dienst, und insgesamt 14 Fregatten.

Da sowieso nur 6 dieses Fregatten-Typs modernisiert werden sollten, ist dies ein sehr guter Zug den Rest noch zu verkaufen.

Nun muß man sich nur noch schnell um Ersatz bemühen, wobei man vieles hört.

Fregatten aus den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, oder den USA.
Ich persöhnlich hoffe auf die französisch-italienischen FREMM mit Aster 15/30 und einer eventuellen späteren aufrüstung mit SCALP-NAVAL! 8)

wieso nicht gleich mit scalp naval?????...weisst jemand was das ausmacht ,finanziel meine ich.
Die Aster ist ja nur Flugabwehrraketensystem .....man bräuchte aber auch ein Raketensystem sprich Marschflugkörper, für griechenland sowieso von sehr hoche bedeutung da man durch NAVAL auf der Fragatte sozusagen mobile Abschussrampen hätte. Da wir sehr viel Mer haben ist es sehr wichtig Marschflugkörper von alle ecken der Ägais abschiessen zu können denke ich mal.
wenn nicht gleich NAVAL dann kann es nur an finanziele probleme liegen aber nicht an Taktische..... denke ich mal, weis es aber nicht

port80 schrieb:
wieso nicht gleich mit scalp naval?????...weisst jemand was das ausmacht ,finanziel meine ich.
Die Aster ist ja nur Flugabwehrraketensystem .....man bräuchte aber auch ein Raketensystem sprich Marschflugkörper, für griechenland sowieso von sehr hoche bedeutung da man durch NAVAL auf der Fragatte sozusagen mobile Abschussrampen hätte. Da wir sehr viel Mer haben ist es sehr wichtig Marschflugkörper von alle ecken der Ägais abschiessen zu können denke ich mal.
wenn nicht gleich NAVAL dann kann es nur an finanziele probleme liegen aber nicht an Taktische..... denke ich mal, weis es aber nicht

Wie teuer die genau sind, das weiß ich nicht, aber sicher werde diese nicht billig sein.

Was Griechenland braucht und sucht sind eben Fregatten mit den Luftverteidgungskapazitäten.

Zur Zeit haben unsere Fregatten nur die Möglichkeit eine kleine Fläche um sich herum gegen Luftziele zu verteigen, sozusagen nur sich selber, aber um größere Flottenverbände sicher zu schützen, dazu braucht es mehr.

Aster 30 mit ca 100km Reichweite wäre das zur Zeit beste westliche System, das man bekommen könnte.
Damit hätte Griechenland die Möglichkeit selbst Zypern in der Aufgabe der Luftverteidgung zu unterstützen.

Marschflugkörper vom Typ Scalp/EG hat man bereits, und nichts ist flexibler als diese, die von unseren Mirage 2000-5 abgefeuert werden.

Mal abwarten was demnächst für Meldungen diesbezüglich kommen werden.

ΑΣΚΗΣΗ ΄΄ΣΑΡΙΣΑ – 2006΄΄ (Übung ''Sarisa'' - 2006)

Um die Bilder zu vergrößern, einfach anklicken!

Spezialeinheiten (Vom ''Amintiga Themata'' Magazin)
Z' MAK

ETA

Agusta A-109E Power

Agusta AB-205A

Alenia C-27J Spartan

Boeing Vertol CH-47D Chinook

1. Bild: Canadair CL-415, 2. Bild: Canadair CL-415MP

1. Bild: Dassault Mirage 2000CG, 2., 3. und 4. Bild: Dassault Mirage 2000EG

Dassault Mirage F1CG

Embraer EMB-145AEW

Eurocopter AS-332C1 Super Puma

F-16 Fighting Falcon

F-16C-52 Fighting Falcon

F-16D Fighting Falcon

1. Bild: Lockheed C-130B Hercules (L-282), 2. und 3. Bild: Lockheed C-130H Hercules (L-382)

McDonnell Douglas F-4E Phantom II

McDonnell Douglas RF-4E Phantom II

Mirage 2000

Rockwell T-2E Buckeye

1. Bild und 2. Bild: Vought A-7E Corsair + TA-7C Corsair, 3. Bild: Vought A-7H Corsair II

Militärparade zum griechischen Nationalfeiertag

1. Bild: Leopard 1A5 resp. Leopard GR2 an der Spitze der Leopard-1-Marschkolonne, 2. Bild: Der hellenische Typ GR1 - Äquivalent zum deutschen Leopard 1A3, 3. Bild: Das PZB 200 Bildverstärker-System auf der Turmblende, 4. Bild: Leoparden des Typs A3GR

1. und 2. Bild: Kampfpanzer M60A3, 3. Bild: 183 Leopard 2A4 und 170 Leopard 2A6 HEL gehören zum Arsenal der Panzertruppe, 4. Bild: Eine besondere Variante der griechischen 4-Farb-Tarnlackierung

1. Bild: Die 1. Generation der griechischen Leoparden 1-V wurde 2001 zu Minenräumpanzern umgerüstet, 2. Bild: Der Pearson Minenpflug, 3. Bild: Die Leopard 1-V wurden entwaffnet, um internationalen Abrüstungsvereinbarungen gerecht zu werden

Die griechische Artillerie verfügt über ein ausgesprochen typenreiches Arsenal. Es umfasst die PzH 2000, die amerikanische PzH M109 in den Ausführungen A1B/A2, A3GE und A5, die Haubitzen/Feldkanonen M110A2 (203mm), M114 (155mm) (eingelagert) und M56 (105mm). Darüber hinaus sind das mittlere Artillerie-Raketen-System MLRS sowie die RM-70 122 mm Raketenwerfer vorhanden.

1. Bild: Aufmarsch der Panzerhaubitzen, 2. Bild: Die PzH M109 im Rüststand A5, 3. Bild: Zum System M109 gehörende Munitionsversorgungsfahrzeuge M992 werden als Feuerleitpanzer genutzt, 4. Bild:Den Fahrzeugen fehlt der typische 4-Farb-Tarnanstrich

1. Bild: Die neueste griechische Errungenschaft: Die PzH 2000 von der insgesamt 36 Stück beschafft werden/wurden, 2. Bild: Die PzH 2000 erhielten von Anfang an den griechischen MERDC-Anstrich, 3. Bild: Griechische Militärfahrzeuge sind sparsam mit Markierungen versehen, 4. Bild: Das MARS/MLRS-System auf der M270 Waffenplattform

1. Bild: Neben MARS/MLRS sind auch noch russische RM-70 122 mm Raketenwerfer vorhanden, 2. Bild: Die Nachschubfahrzeuge HEMTT

Die griechische bodengestützte Luftverteidigung und Flugabwehr verfügt über sehr unterschiedliche Boden-Luft-Raketen- und Flugabwehrkanonensysteme. Beschafft wurden sowohl Systeme russischer als auch westlicher Herkunft, wie u.a. MIM 23B Improved Hawk PIP3, TOR M1, OSA AK/AKM ( SA- 8 ), ASRAD HELLAS und FIM 92B/C Stinger & Block I oder L/60 & M1 (40mm), Artemis 30 (2 x 30mm), ZSU-23 (2 x 23mm) und Mk20 Rh-202 (2 x 20mm).

1. Bild: Das mobile, allwettertaugliche Crotale-FlaRak-System dient der Flugabwehr im niedrigen Höhen, 2. Bild: Crotale ist französischer Herkunft, 3. Bild: Geländegängiger 15t Lkw von Steyr/Elbo als Zugfahrzeug für Crotale, 4. Bild: Die M901 Launching Station auf Sattelanhänger mit Steyr/Elbo-Zugmaschine

1. Bild: Die AN//MPQ-53 Radareinheit ist ebenfalls auf einem Sattelanhänger verlastet, 2. Bild: Die Command Section, ebenso wie die übrigen Systemfahrzeuge im NATO-3-Farb-Anstrich, 3. Bild: Elbo-Lkw für den Raketennachschub, 4. Bild: TOR-M1 (SA-15 Gauntlet) wurde zur Flugabwehr der mechanisierten Heerestruppen beschafft

1. Bild: Ebenfalls zur Flugabwehr des Heeres beschafft: SA-8 Gecko, 2. Bild: Das FlaRak-System Improved Hawk mit Elbo/Steyr-Lkws als Zugfahrzeuge, 3. Bild: Die 2cm-Zwillings-Flak Mk20 Rh-202 mit Unimog U 1400 als Zugfahrzeug, 4. Bild: Die 2cm-Zwillings-Flak Mk20 Rh-202 deutscher Produktion

1. Bild: ELBO-Mercedes 3/4 t 240 GD, 2. Bild: ELBO-Mercedes 1 1/4 t 250 GD, 3. Bild: Gepanzerter M1114GR mit Kornet-E Panzerabwehrwaffe, 4. Bild: HMMWV mit Milan AT Raketen

1. Bild: M1025A2 HMMWV mit eingerüsteter Thales Margot XXXL Wärmebildkamera, 2. Bild: 6x6 Lkws vom Typ Scania P113HK werden zum Kabinen und Containertransport eingesetzt, 3. Bild: Scania-Lkw mit 20-Fuß-Container einer Pioniereinheit, 4. Bild: Superschwere Sattelzugmaschinen von Steyr/Elbo als Panzertransporter

1. Bild: Panzertransporter mit A-15 Gauntlet, 2. und 3. Bild: Oshkosh-Lkw als Wrecker, 4. Bild: Mercedes-Benz 1410 Sattelzugmaschine mit Sanitätseinrichtung im Sattelanhänger

1. Bild: Die genaue Funktion des San-Sattelaufliegers ist ebenfalls nicht bekannt, 2. und 3. Bild: Ein Buggy der Special Forces

Quelle Infos:
http://www.panzerbaer.de/

Quelle Bilder:
Elmar Glaubitz

Zurück
Oben