Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Ich finde auch, dass Griechenland es überhaupt nicht nötig hat, sein Millitär aufzurüsten, da wäre es viel nützlicher, das gute Geld wo anders zu investieren..

Und ich versteh nicht warum ihr euch sorgen um die Türkei macht, die sind ja auch in der NATO also können die euch njet angreifen..

Einmal gab es ja wieder fast Krieg zwischen GR und TR. Damals konnte der Krieg beim Welt-Wirtschaftstreffen in Davos verhindert werden, weil da ein Schweizer, also der Gründer dieses Treffens (er hat deutsche Wurzeln), ich weiss gerade nicht wie er heisst, so gut zwischen GR und TR verhandeln konnte.

Wenn ich mich nicht absolut irre, waren GR und TR damals auch schon in der NATO.

Einmal gab es ja wieder fast Krieg zwischen GR und TR. Damals konnte der Krieg beim Welt-Wirtschaftstreffen in Davos verhindert werden, weil da ein Schweizer, also der Gründer dieses Treffens (er hat deutsche Wurzeln), ich weiss gerade nicht wie er heisst, so gut zwischen GR und TR verhandeln konnte.

Wenn ich mich nicht absolut irre, waren GR und TR damals auch schon in der NATO.

genau wenn es zu nem krieg kommen sollte da iste s egal ob wir beide in der nato sind

ach ich glaub nicht das es zu einem krieg gegen TR kommtt...vor 30 jahren koennte man noch darueber reden

wir wurden selbst opfer dieser korruptheit....

meine oma aus griechenland musste dringend ne op machen allerdings wäre kein platz mehr frei der arzt könnte nur wa machen wenn wir ihn genug kohle gegebenhätten im "fakilaki"

mein vater war strickt dagegen sowas zu bezahlen und wollte nen korrekten arzt suchen meine tante dagegen nicht.....moral der geschichte

mein vater und meine tante reden nicht mehr miteinander

wenigstens wars bei meiner oma falscher alarm

Das tut mir derbe leid !
Gott sei Dank hatte deine Oma nix ernstes...Glueck im Unglueck.
Glaub solche konflikte entstehen oft wenn diese 2 Kulturen im Ernstfall auf einander treffen. Ein Freund von mir hier ist vom Dach gesprungen. Grund ist ja auch egal, jedenfalls wars schon etwas hoeher und er sollte eigentlich mausetot sein. Er hats halt ueberlebt, irgendwie. Wirbelsaeule nicht gebrochen, aber angestaucht und tausend andere Sachen haben Knacks gemacht...
Bin jeden Tag ins Krankenhaus gegangen damit er Parea hat. Nach 3-4 Tagen meint der Arzt zu ihm, er muss zureuck nach hause. An jenem tag hat der Doc noch gesagt, er soll aufpassen bei einer bestimmten Bewegung. Es koennte sein, dass irgendwas passiert und er sich danach niewieder bewegen kann. Nichtmal eine Woche war vergangen...

Letzten Endes hab ich mit seiner Mom zusammen so miesen Stress da gemacht. Wir haben dem arsch ne Unterschrift abverlangt, der Arzt sollte unterschreiben, dass ihm zuhause nix schlimmes passiert usw.
Dann hat er sich eingeschissen und ihn noch 2 Wochen da behalten. Er wurde sogar noch operiert...
Aber stell dir vor, die Leute sagen Deutsche waeren immer so kalt und Griechen sind halt immer freundlich und warm und so. ^^
In Deutschland traue ich solche Sachen z.B. aber keinem Arzt zu. Ok, ist absolut off topic... ;)

Jedenfalls, nach meinen Eindruecken scheissen 99% hier auf alles und jeden, Hauptsache ist, sie machen ihr Geld und ihrer Familie gehts gut. Jeder denkt an sich und gut ist. Aber mit der Mentalitaet geht das ganze Land kaputt, obwohl es von gott gesegnet ist und jede Menge Potential hat. Alles was man sich wuenscht ist hier gegeben, alles was man fuerchten muss, ist ebenfalls vorhanden, beides im Uebermass. Was fehlt ist die Mentalitaet, einfach mal persoenlich zurueck zu stecken und etwas fuer die Gesellschaft zu tun. So wie es in Deutschland schon vor ueber hundert Jahren angefangen hat, da ist Griechenalnd heute noch nicht mal...
Die Leute tun mir nichtmal wirklich leid, weil kaum jemand den arsch hat, das Kind beim Namen zu nennen und sich aus der Scheisse zu erheben. Wer mir leid tut, sind die in meinem alter, welche fleissig studieren und trotzdem nix bekommen, weil die Stellen alle an fette verwoehnte Rotzgoeren vergeben wurden, egal ob die was gelernt haben oder nicht. Und darin ist die ganze Tragoedie begrundet. Eine Hand waescht die andere und ehrliche Leistung zaehlt gar nix, weil sie niemand bemerkt, geschweige denn honoriert...

griechen haben ein fehler getan unzwar aufzurüsten ich weiß nicht wieso die türkei ist ein natormitglied und hätte nie und nimmer vor gehabt einen nachbarland geschweige irgendein land einfach so anzugreifen.jetzt sieht ihr was ihr euer land angerichtethabt ihr habt euch selber geschadet und seit pleite.

Im Falle eines Krieges darf man keine Hilfe erwarten. Jedes Land ist für seine eigene Integrität verantwortlich.

Beide Länder - Griechenland und die Türkei - standen paar mal in jüngster Zeit vor der Schwelle eines Krieges. Ich kann mich noch ganz gut erinnern, als wir alle - Wehrpflichten - 1996 in Bereitschaft waren.

Man hatte nur noch auf den Oberbefehl gewartet, doch dieser kam Gott sei Dank nie; da hatte Washington seine Finger im Spiel.

Hippokrates

Zurück
Oben