I
IbishKajtazi
Guest
Laut meinen Informationen ist die albanische Sprache aber näher mit dem Griechischen verwandt.
Ja, kann man so sagen. Wir haben viele Worte von den Griechen übernommen und umgekehrt auch einiges.
Ibish...
Laut meinen Informationen ist die albanische Sprache aber näher mit dem Griechischen verwandt.
Wieso ich habe gelesen, dass das Albanische noch einige illyrische Elemente in sich trägt, man kann eigentlich sogar schon sagen das es aus der illyrischen Sprache hervorging.
Naja liebe Schwester, ein Illyrer könnte genau so wenig verstehen wen du mit ihm sprichst so wie wen ich es auf meiner Sprache tun würde.:icon_smile:
mastacedo, was willst du uns eigentlich mitteilen?
Me kshyr drejt, prej kerkujna skemi vjedh fjalNicht nur.
Ibish...
Ja der Illyrische Helm spiegelt die Typischen eigenschaften der heutigen Albaner wieder.
-1 man 1 Wort
-Ehre
-Ein Albaner kann dein bester Freund oder dein schlimmster Feind sein.
-Erlichkeit
-Tapferkeit
Bitte sehr.Off-Topic:
Danke für den Text. Der Teil der sagt, dass die Illyrer nicht vollständig romanisiert wurden, deutet auf den grossen, aber nicht vollständigen Einfluss der Römer respt. des Latein im Albanischen hin.
Albanisch besteht aus ca. 30% Latein. Also kann man noch nicht von einer latinischen Sprache reden, es reicht aber um klarzustellen, dass hier eine Teilromanisierung vorhanden war.
Diese Romanisierung schliesst wiederrum alle Kaukasus-Ethnos-Themen aus, denn wenn es so wäre, als dass die Albaner erst im elften Jhd. an den Balkan siedelten, wäre gar kein Latein in der Sprache vorhanden, da die Römer schon weg waren.
Haha, das kenn ich von den Griechen selbst.. insbesondere mich.^^1man 1 wort naja heutzutage sind albaner die unpünklichsten wenn es um arbeit und ordnung geht sei es gehalt usw
der rest stimmt aber
Off-Topic:
Danke für den Text. Der Teil der sagt, dass die Illyrer nicht vollständig romanisiert wurden, deutet auf den grossen, aber nicht vollständigen Einfluss der Römer respt. des Latein im Albanischen hin.
Albanisch besteht aus ca. 30% Latein. Also kann man noch nicht von einer latinischen Sprache reden, es reicht aber um klarzustellen, dass hier eine Teilromanisierung vorhanden war.
Diese Romanisierung schliesst wiederrum alle Kaukasus-Ethnos-Themen aus, denn wenn es so wäre, als dass die Albaner erst im elften Jhd. an den Balkan siedelten, wäre gar kein Latein in der Sprache vorhanden, da die Römer schon weg waren.
Naja es kommt drauf an ich kenne noch viele albaner die sehr pünktlich sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen