Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Helmut Schmidt 2011 SPD-Parteitag in Berlin

und seine Frau Loki auch Kettenraucherin und langlebig ... an dem beiden prallt jede Sterbestatistik ab

Tja, Glück muss man haben.
Obwohl, wenn ich so manch alte Menschen bei uns in Kroatien oder in Bosnien sehe, die auch schon locker 90 Jahre auf'm Buckel haben. Aber immer geraucht und getrunken haben und bestimmt eine 100x härtere Arbeit als Herr Schmidt hatten, wunder ich mich noch extremer ::lol:

Tja, Glück muss man haben.
Obwohl, wenn ich so manch alte Menschen bei uns in Kroatien oder in Bosnien sehe, die auch schon locker 90 Jahre auf'm Buckel haben. Aber immer geraucht und getrunken haben und bestimmt eine 100x härtere Arbeit als Herr Schmidt hatten, wunder ich mich noch extremer ::lol:
ja das gibt es ... aber, falls du Raucher bist und die Gefahren des Rauchens relativieren willst: im Durchschnitt leben Raucher definitiv einige Jahre weniger, auch wenn man keine Vorhersage für den Einzelnen treffen kann ... ;-)

ja das gibt es ... aber, falls du Raucher bist und die Gefahren des Rauchens relativieren willst: im Durchschnitt leben Raucher definitiv einige Jahre weniger, auch wenn man keine Vorhersage für den Einzelnen treffen kann ... ;-)

Will ich nicht. Bin absoluter Anti-Raucher.
Noch nie probiert und hab ich auch nie vor.

Und ich weiß, glaub ich, auch warum ich so gegen das Rauchen bin.
Hab mit 3 Jahren mal eine Zigarette gegessen ::lol:

Reden schwingen kann jeder und leider ist Schmidt ein Meister großmundiger Versprechungen.
Welche großmundigen Verprechen?
Als Kanzler ist er konservativ gewesen, auch seine damalige Regierung, ein wenig linker als die Regierung Schröder. Nicht vergessen, er ist SPD Politiker, könnte aber auch gut ein CDU-Kanzler gewesen sein.
Kann man stehenlassen, selbst Leute die ich eher als CDU-Wähler einschätzen würde, sagten damals Schmidt war besser als Kohl. Aber vage Kindheitserinnerungen.
Schmidt hatte Glück, das Deutschland damals in seiner Blüte der Wirtschaftswunderjahre war, ansonsten könnte er gar nicht so profiliert auftreten.
Äh also 1973 erste Ölkriese und Schmidt wurde 1974 Kanzler. 1979 Ölkrise nach dem Sturz des Schah im Iran. Stürmung und Geiselbefreiung der Landshut, NATO-Doppelbeschluß unterstützt gegen große Teile der SPD, also ein Schönwetterkapitän war er mit Sicherheit nicht.

Auf jeden Fall ist er zum Glück ein Europäer und nicht auf dem Egotrip wie viele andere deutsche Politiker, ala Angie, im Moment.
Trotzdem einer der besten Kanzler die Deutschland je hatte...Respekt an diesen Mann ^^
Einer der besten ist nett, soviel gab es ja noch nicht, komme aus dem Stand auf acht. Ich würde sagen er war der beste Kanzler bisher.

Welche großmundigen Verprechen?

Kann man stehenlassen, selbst Leute die ich eher als CDU-Wähler einschätzen würde, sagten damals Schmidt war besser als Kohl. Aber vage Kindheitserinnerungen.

Äh also 1973 erste Ölkriese und Schmidt wurde 1974 Kanzler. 1979 Ölkrise nach dem Sturz des Schah im Iran. Stürmung und Geiselbefreiung der Landshut, NATO-Doppelbeschluß unterstützt gegen große Teile der SPD, also ein Schönwetterkapitän war er mit Sicherheit nicht.

Einer der besten ist nett, soviel gab es ja noch nicht, komme aus dem Stand auf acht. Ich würde sagen er war der beste Kanzler bisher.

Da kennt sich aber jemand besser aus als Carl Marks :mrgreen:
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf ? :mrgreen:

Zurück
Oben