Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft der Hellenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einen Dreck habe ich noch nie gelesen. Friedrich, du solltest dich mal informieren, von welchen Spacken solche Thesen aufgestellt werden. Einer von ihnen war der, ich zitiere, "Rassegünther", ein deutscher Rassentheoretiker der als "Urheber der nationalsozialistischen Rassetheorie" gilt.;)

Griechen sind aus dem Nahen Osten nach Griechenland eingewandert und stammen nicht von irgendwelchen nordischen Barbaren ab.

Richtig, Griechen sind Einwanderer.

Was war mit Makedonien bevor die Griechen sich hier südlicher breit gemacht haben?

Dein Schloss vor dem Mund ist wohl wieder durchgerostet, deswegen fließt die Scheiße ungehindert raus:

Zdraba zdruba?

Griechisch sprechend?
Ich spreche auch deutsch und bin kein Deutscher.
Zudem wissen wir das die Antiken Griechen selbst die Makedonen als nicht griechisch sprechende angesehen haben.
Auch wissen wir das die Makedonen auch nicht griechische Namen hatten.

Der Terminus Hellenen (Ἕλληνες) - ursprünglich der Name eines thessalischen Stammes nach dessen mythischem Stammvater Hellen - für die Griechen ist belegt bei Pausanias, Herodot und Thukydides und wurde im klassischen Griechenland der Begriff für die Gesamtheit der Griechisch sprechenden Völker

Und jetzt nochmal langsam:

Mann sollte auch nicht vergessen, dass die heutige Definition "Hellene" eine Moderne ist.
Das Antike Griechen diese Bezeichnung verwendeten steht außer Frage, eine andere Frage ist die heutige Interpretation.

Die antiken Griechen sprachen von griechisch sprechenden Völker und du willst uns hier eine griechische Nation in der Antike unterjubeln.

ach und deine aussage das die dorier illyrer waren ist natürlich der geniestreich schlecht hin was kolle?:D

kolle?? hör mal zu du Prolet da man heute eh nichts beweisen kann lohnt sich die diskussion nicht

doch die Dorier waren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein illyrischer Stamm so wie viele andere Stämme aus diesem Gebiet die später hellenisiert wurden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben