Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft der Hellenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kolle?? hör mal zu du Prolet da man heute eh nichts beweisen kann lohnt sich die diskussion nicht

doch die Dorier waren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein illyrischer Stamm so wie viele andere Stämme aus diesem Gebiet die später hellenisiert wurden
Die Dorer waren ein altgriechisch-sprachiger, indogermanischer volkstamm, der wahrscheinlich ursprünglich im nordwestgriechischen Raum Epirus und Makedonien beheimatet war. Strittig ist bis heute, ob Dorer auch im dalmatisch-albanischen Raum lebten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dorer

Afrika schein mir garnicht soweit hergeholt, da wir alle ja von dort stammen sollen ^^

Die Hellenen aus der Antike werden immer als hellheutige, hellharige, blauäugige Menschen beschrieben oder irre ich mich?

Die Dorer waren ein altgriechisch-sprachiger, indogermanischer volkstamm, der wahrscheinlich ursprünglich im nordwestgriechischen Raum Epirus und Makedonien beheimatet war. Strittig ist bis heute, ob Dorer auch im dalmatisch-albanischen Raum lebten.
Dorer

da haben wir es ja im Epirus lebten viele illyrische Stämme die hellenisiert wurden
es ist umstritten und da man eh nichts beweisen kann diskutier ich nicht mit dir

da haben wir es ja im Epirus lebten viele illyrische Stämme die hellenisiert wurden
es ist umstritten und da man eh nichts beweisen kann diskutier ich nicht mit dir
Bis darauf das es nie in der antike illyrische stämme in epirus gab,oder hast du beweise dafür?

dann zeig mir einen beweis der belegt das es illyrische stämme in epirus gab

In der Antike war diese Region illyrisches Siedlungsgebiet
Epirus (historische Region)

Im Altertum gab es im Epirus auch neben den Griechen auch viele illyrische Stämme. Doch während der Hellenismus und der Römerherrschaft hellenisierten sie sich vollständig
http://www.happy-greece.com/Epirus.htm

das schreiben die Griechen selbst :augenbrauen:
die Illyrer haben sogar größtenteils ihren Urpsung im Epirus

diese afrikaner sind so lächerlich. sie sagen antike ägypter waren schwarz, dann sind jetzt antike griechen schwarz. bald sind die wikinger auch schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben