Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft der Hellenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dorer waren ein altgriechisch-sprachiger, indogermanischer volkstamm, der wahrscheinlich ursprünglich im nordwestgriechischen Raum Epirus und Makedonien beheimatet war. Strittig ist bis heute, ob Dorer auch im dalmatisch-albanischen Raum lebten.
Dorer

Und wieder nur Sprache.

Soll das bedeuten das alle die einst griechisch gesprochen haben doch tatsächlich Griechen sein sollen?

ja ja altgriechisch :lol:
wenn es nach euch gehen würde dann haben die Illyrer auch altgriechisch gesprochen

wie gesagt die Sache ist umstritten und auch sehr Komplex wegen der engen Verbindung der Illyrer und Hellenen daher ist es nur sehr schwer etwas zu
beweisen

aber wie ich dich kenne bist du nur ein kleines nationalistisches Kind
captur10.jpg
Und schon wieder macedoniatruthforum :facepalm:

Und wieder nur Sprache.

Soll das bedeuten das alle die einst griechisch gesprochen haben doch tatsächlich Griechen sein sollen?

das deutet nur auf die hellenisierung hin mehr nicht zudem wird in den geposteten Quellen von mir erwähnt das die Epiroten einen für sie barbarischen Dialekt sprachen also nicht griechisch sondern illyrisch

ja ja altgriechisch :lol:
wenn es nach euch gehen würde dann haben die Illyrer auch altgriechisch gesprochen

wie gesagt die Sache ist umstritten und auch sehr Komplex wegen der engen Verbindung der Illyrer und Hellenen daher ist es nur sehr schwer etwas zu
beweisen

aber wie ich dich kenne bist du nur ein kleines nationalistisches Kind
captur10.jpg

Doch Illyrer haben auch griechisch gesprochen, dass macht sie aber nicht zu Griechen.

:facepalm:

natürlich die ganze Welt ist griechisch es gab nur Griechen
alter mach dich nicht lächerlich

natürlich gab es Illyrer im heutigen Griechenland doch die meisten davon wurden hellenisiert oder in der Geschichte einfach als hellenischer Stamm dargestellt z.B. die Malosser

Nicht ganz richtig, die Griechen selbst sahen das Königsgeschlecht der Molosser die Aiakides als Griechen an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben