Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herkunft des Namen Serbien/ Srbija usw.

CIGO bedeutet bei uns Sinti und Roma/Roma und wahrscheinlich ist er ein Albi-Roma oder Kroaten-Roma oder Bosniaken-Roma, aber ganz bestimmt nicht ein Serben-Roma, denn ich hab noch keinen Serben-Roma so gegen die Serben sprechen hören weil sie eher "unparteiisch" sind!!!
du hörst wahrscheinlich nur deine stimme,weshalb es schwierig zu beurteilen ist,wer "unparteisch" ist und wer nicht

Die "Sorben" sollen eigentlich ein "abgeleiteter" Stamm der Serben sein, nach den neuesten geschichtlichen "Erkenntnissen".......

Die Geographie des Claudius Ptolemäus bezeichnet mit Serboi einen Stamm in Sarmatien, der am Unterlauf der Wolga siedelte.
Das kann nicht sein. Die Serben (wie die restlichen Südslawen) kommen ursprünglich aus Zentraleuropa und den nördlichen Karpaten.

Noch viele viele Jahre zuvor kamen die Slawen aus dem Osten nach Europa. Also kann Volga stimmen, aber das ist viel zu lange her. Damals gabs keine Serben. Die Slawen waren ein Volk.
Und noch weiter zu vor kamen sie aus Iran und Zentralasien, mit anderen Ariern. Die Slawen sind ein arisches (indogermanisches) Volk, wie die germanischen Völker, romanischen Völker, Griechen,..etc...
Europiden (europäische Ureinwohner) sind keltische Völker, Basken,...etc... und sind somit keine Arier/Indogermanen.

ich weiss nur dass sie aus den Karpaten abstammen die im Vi-Vii Jahrhundert nach Balkan gezogen sind und ich weiss dass mal Serbien auch "Servia" geheissen hat...aber warum woher usw, weiss ich nicht genau.

Serbien wird heute noch von ein par Staaten Servia genAnnt, aber man sollte es aus dem slawischen nehmen also den russichen Namen von Serbien "Serbir* nehmen, dass hat ählichkeit mir "Sibir" glaub ich aber das ist meine eigene Theorie!

Ich hab gehört dass Serbien von Serpens kommt, den lateinischen Namen für Schlange.

Anscheinend weiss hier keiner woher der Name Serbien herkommt, vielleicht Serator :biggrin:

Drobnjak, siehst hab ich dir doch gesagt, ist ein kroatischer Nachname :bootyshake:

Das kann nicht sein. Die Serben (wie die restlichen Südslawen) kommen ursprünglich aus Zentraleuropa und den nördlichen Karpaten.

Noch viele viele Jahre zuvor kamen die Slawen aus dem Osten nach Europa. Also kann Volga stimmen, aber das ist viel zu lange her. Damals gabs keine Serben. Die Slawen waren ein Volk.
Und noch weiter zu vor kamen sie aus Iran und Zentralasien, mit anderen Ariern. Die Slawen sind ein arisches (indogermanisches) Volk, wie die germanischen Völker, romanischen Völker, Griechen,..etc...
Europiden (europäische Ureinwohner) sind keltische Völker, Basken,...etc... und sind somit keine Arier/Indogermanen.

Die Europiden sind nicht die Ureinwohner Europas. Europiden sind die heutigen Europäer die vom Kaukasus nach Europa eingewandert sind. Das betrifft alle, Germanen, Kelten, Slawen, "Griechen, Albaner und Rumänen."

Guckst Du hier ^^

Europide ? Wikipedia

Zurück
Oben