Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herrscher am Balkan.

Perun

Keyboard Turner
Machen wir hier einen Thread über alle Politiker und Herrscher des Balkans
der weiten und näheren vergangenheit , auch über die weniger Bekannten
Und bitte Sachlich und Ausgewogen.(Was hir keinem Schwerfällt):iconbiggrin: .

Man, ich seh's schon wieder vor mir, wie die Serben und die Albaner ihren Thread-Krieg fortführen werden. Aber naja....

Ich finde Ibrahim Rugova war einerseits wegen seiner Ansicht, eine friedliche Lösung des Kosovo-Problems zu finden, ein guter Politiker. Andererseits fand ich ihn auch irgendwie lahm, weil man das Gefühl hatte, dass nichts weiter ging. Aber wenn ich darüber so im nachhinein nachdenke, war es nicht zu 100% seine Schuld.

Tito! Und kein anderer! Und der einzige, der nicht nur Macht, sondern auch Verstand und Herz hatte!

Milosevic war der mit Abstand krankhafteste "Politiker" des Balkans.
An seinem Beispiel merkt man deutlich, wieviel Scheiße ein einzelner Sterblicher bauen kann, wenn nur genug Idioten vorhanden sind, die ihm folgen bzw. ihm recht geben.
Es beweist auch meine These dass Menschen, was gewisse Sachen angeht völlig unzurechnungsfähig und doof sind.

@Dobojlilja
Mit den Bauern geb ich dir recht!!!!

Von Milosevic hat sich der Westen am Anfang ja etwas ganz anderes erhofft. Man darf nicht vergessen, dass er wohl einen grossen Beitrag geleistet hat um den Bosnienkonflikt zu loesen.

Aber als er dem Westen dann nicht mehr gepasst hat, hat man ihn abgeschafft. Er hat seine Punkte, die er bei den USA und Europa hatte nun mal nach und nach verbraucht.

Von Milosevic hat sich der Westen am Anfang ja etwas ganz anderes erhofft. Man darf nicht vergessen, dass er wohl einen grossen Beitrag geleistet hat um den Bosnienkonflikt zu loesen.

Aber als er dem Westen dann nicht mehr gepasst hat, hat man ihn abgeschafft. Er hat seine Punkte, die er bei den USA und Europa hatte nun mal nach und nach verbraucht.

Ja, ja..... wir haben gesehen wie er das Bosnien-Problem glöst hat. Er hat eingesehen, dass wenn es nur ein Volk gibt, dann is der Konflikt gelöst. Also hat er sich kurzer Hand dazu entschlossen das Land zu "säubern".

Welche Punkte hatte er bei der USA? Wann hat er diese aufgebraucht? Und vor allem wann hat man ihm diese "Punkte" verliehen??? Als er einen Konflikt mit dem serbischen Präsidenten hatte, und sich kurzer Hand den Sitz des jugosl. Oberhauptes unter den Nagel riss? Als er den Blitzkrieg mit Slowenien anfing? Als er Krieg führte gegen Kroatien und BiH? Und zu guter letzt: Der 5. Pluspunkt in Kosovo. Du hast recht er hat sehr viele Pluspunkte gesammelt!!!

Ich versteh echt nicht wieso man am Ende so viel gegen hatte. War doch ein cooler Typ.

Hey, weißt du was?! Verleihen wir ihm im Nachhinein den Friedensnobelpreis! Denn was wäre aus Jugoslawien ohne ihn gworden?

Der härteste Herrscher war wohl Vlad Dracula.
Er liess seine Feinde pfählern, hat Osmanen mit Eisennägeln den Turban an den Kopf getackert, hat viele Feinde ermordet nur um ihr Blut zu trinken.

Dann natürlich noch Tito, der Jugoslawien mit eiserner Hand zusammen gehalten hat.

Eigentlich sollten wir nur über die Herrscher diskutieren, Kriegsverbrecher und Durchschnittspolitiker sind nicht der Rede wert.

Ja, ja..... wir haben gesehen wie er das Bosnien-Problem glöst hat. Er hat eingesehen, dass wenn es nur ein Volk gibt, dann is der Konflikt gelöst. Also hat er sich kurzer Hand dazu entschlossen das Land zu "säubern".

Welche Punkte hatte er bei der USA? Wann hat er diese aufgebraucht? Und vor allem wann hat man ihm diese "Punkte" verliehen??? Als er einen Konflikt mit dem serbischen Präsidenten hatte, und sich kurzer Hand den Sitz des jugosl. Oberhauptes unter den Nagel riss? Als er den Blitzkrieg mit Slowenien anfing? Als er Krieg führte gegen Kroatien und BiH? Und zu guter letzt: Der 5. Pluspunkt in Kosovo. Du hast recht er hat sehr viele Pluspunkte gesammelt!!!

Ich versteh echt nicht wieso man am Ende so viel gegen hatte. War doch ein cooler Typ.

Hey, weißt du was?! Verleihen wir ihm im Nachhinein den Friedensnobelpreis! Denn was wäre aus Jugoslawien ohne ihn gworden?

Hat dir irgendjemand ins Gehirn gekackt?

Vielleicht solltest du dich einfach mal nen bisschen informieren bevor du sone Scheisse loslaesst.

Milosevic hat den Bosnienkonflikt weder verursacht noch geloest, aber er hat dort einen grossen Beitrag geleistet um ihn zu loesen.

Blitzkrieg gegen Slowenien? Es hat wohl gerade in deinem Kopf so ne Art Blitzkrieg gegeben. Dein Verstand hat uebrigens verloren.

Milo hat sich diese Pluspunkte aus dem Bosnienkrieg verspielt als der unter anderem Serbien die Diktatur gebracht hat. Da haben die USA aber noch zugeschaut. Und bei vielen Dingen eben auch. Erst beim Kosovo ist ihnen der Kragen geplatzt. Viel zu spaet eben. Ursache sind die Pluspunkte, die er nunmal hatte.

Und jetzt leck mich :birdman: :birdman: :birdman:

Zurück
Oben