Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hetze? Jetzt mischt sogar die serbische Kirche mit!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
und woher dann deine Abneigung gegenüber diesem Land ? Wenn du eine Abneigung gegenüber Serbien hast, kannst du doch nicht andere Serben mögen, da passt was nicht.

Ich sage zb mit sind Sandzaklije symphatisch, habe gute Freunde, die welche sind, habe mit dem Sandzak kein Problem, gibt aber auch Sandzaklije die ich verabscheue, ganz einfach oder dass Sandzak seine Autonomie bekommt, auch kein Thema.

Seit wann bist du Serbe?

Während der türkischen Besetzung hatte sie für das serbische Volk eine positive Rolle weil sie verhindert hat dass noch mehr Serben "abwandern".

Ich weiss nicht wie es früher war, ich spreche von der Heutigen Zeit.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist absolut nicht ok.
Wenn nun ein Serbe schreiben würde "die Moscheen sind Brutstätten des Bösen" oder "Abschaum" würde es eine Revolution geben.
Und dann schreibt er einfach, ich habe die Moscheen gemeint und nicht die Gläubigen.

das ist Logik für die Vorschule.

Ich weiss das es nicht ok ist, ich habe auch ein bischen übertrieben.

Ich mag dieses Orthodox Brotherhood

Hier mal was zu Serbian-Greece-Brotherhood

Greece - Serbia Acropolis Cup 2010 74-73 fight - YouTube

This is friendly fight!!! Long live Hellas, long live Serbia!!! OB

zabotije vor 2 Jahren 74
pixel-vfl3z5WfW.gif

[smilie=to funny.gi:

Deine Logik ist aber auch nicht vom feinsten, muss man ergänzend hinzufügen. Anscheinend bist du dir der Rolle der serbischen orthodoxen Kirche in politischen Fragen nicht bewusst?

Es wurde schon geschrieben, dass alle Religionshäuser aller Glaubensrichtungen mehr als genug Leid und Blut mit sich tragen.
Das können wir immer wieder betonen und wiederholen.
Niemand braucht sich da rausnehmen.

Darum und genau darum mag ich das Fixieren auf einen einzigen "Angeklagten" nicht.

Man beleidigt damit immerhin per se schon mal Millionen unschuldige Gläubiger.

Man kann auch sich gegen eine Kirche richten, aber dann muß man es differenzieren.
Mir geht es nur um das undifferenzierte "Anklagen", mehr nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss nicht wie es früher war, ich spreche von der Heutigen Zeit.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss das es nicht ok ist, ich habe auch ein bischen übertrieben.

Danke und Respekt!!

Jetzt dreht mal nicht gleich am Rad, schreibt mal lieber was ihr davon haltet wenn sich Kirche in Politik einmischt und als Sprachrohr der Politik dient

Dnevni list Danas | Politika | Rusija ne?e Srbe s Kosova

Moskva, Beograd - Šanse da Srbi sa Kosova dobiju rusko državljanstvo ravne su nuli, ocenjuje za Danas Genadij Sisojev, spoljnopolitički komentator moskovskog lista Komersant, povodom zahteva nekoliko hiljada građana srpske nacionalnosti s KIM za dobijanje ruskog državljanstva.

hehehe omq :schock:

Später hat der russische Botschafter bei der UN angeboten die Serben irgendwo östlich des Ural anzusiedeln (wo Mangel an Einwohnern ist, aber es auch total elendig aussieht), und diese haben das dann logischerweise abgelehnt.

Es wurde schon geschrieben, dass alle Religionshäuser aller Glaubensrichtungen mehr als genug Leid und Blut mit sich tragen.
Das können wir immer wieder betonen und wiederholen.
Niemand braucht sich da rausnehmen.

Darum und genau darum mag ich das Fixieren auf einen einzigen "Angeklagten" nicht.

Man beleidigt damit immerhin per se schon mal Millionen unschuldige Gläubiger.

Man kann auch sich gegen eine Kirche richten, aber dann muß man es differenzieren.
Mir geht es nur um das undifferenzierte "Anklagen", mehr nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Danke und Respekt!!

Ich habe unmissverständlich deutlich gemacht, dass ich die Menschen damit nicht meine sondern die Kirche als Institution. Mir tun eben nur die Menschen leid, die an das nationalistische Gesülze der Kirche glauben, wo doch die Kirche diejenige sein sollte, die sich um den Frieden und das Zusammenleben bemühen und über das Leiden hinwegtrösten sollte, anstatt die Menschen aufeinander zu hetzen und zu behaupten, dieser oder jener sei Opfer gewesen. Das ist eine Sache der Historiker und Politiker aber definitiv nicht die der Kirche und das sollten die Menschen in Serbien endlich einsehen.

Pravoslavne patrijarsije i mitropolije (kao i recimo katolicke biskupije) su prije svega politicke organiziacije i ajmo rec' "podjele". Pravoslavne patrijarsije su unutar drzavnih granica (odredjenih zemalja) i one djeluju kao organ vladajuceg rezima doticne drzave.

russland hatte sich ja gleich negativ über gotovinas freilassung geäussert gehabt, aber was ich nicht verstehe, ist die "bitte" um
unterstützung..was sollen denn die russen machen? in den haag einlaufen oder moralische unterstützung?

Zurück
Oben