Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hetze? Jetzt mischt sogar die serbische Kirche mit!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Der irinej hat doch immer seinen nationalistischen senf dazugegeben, also der hat schon schlimmeres von sich gegeben als das, ich erinner mich noch an einen artikel wo er gesagt hat man darf kosovo nicht in den händen der ungläubigen lassen :D

Ich habe die Kirche beleidigt und nicht die Menschen.

Ja die serbisch Orthodoxe Kirche und somit ihre Anhänger.

Scheiß Sunniten....oh nein warte ich hab dich nicht beleidigt oder? Also bist du der Meinung, dass ich damit jetzt niemanden beleidigt habe oder wie?

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten finde ich die Reaktion normal. Wenn ich Serbe wäre, wäre ich wahrscheinlich der selben Meinung.

Abgesehen davon sollte sich die serbisch orthodoxe Kirche nicht zu viel in die Politik einmischen...gilt natürlich für das gesamte Christentum, nicht nur bei den orthodoxen....

Abgesehen davon sollte sich die serbisch orthodoxe Kirche nicht zu viel in die Politik einmischen...gilt natürlich für das gesamte Christentum, nicht nur bei den orthodoxen....

Die war schon immer Teil der Politik. Deswegen wurden früher alle möglichen Könige heilig gesprochen, wenn sie nur ordentlich gespendet haben.

Was ich interessant finde ist dass Leute wie Stanko Subotic Cane (Mafiosi) Kirchen errichten lassen. Wer weiß ob man den später nicht auch anbeten wird. ("Heiliger Cane" :D )

Auf den Weg in die EU könnte die Kirche vielleicht im Weg stehen, aus Sicht der Europäer, wobei wenn ich so recht überlege ging es bei den Griechen ja auch.

Ich weiß jetzt nicht wie gläubig das serbische Volk ist nur denke ich mal das solche Aussagen seitens eines geistlichen genügend Menschen beeinflussen können und das wiederum würde den nationalistischen Parteien zu gute kommen.

Auf den Weg in die EU könnte die Kirche vielleicht im Weg stehen, aus Sicht der Europäer, wobei wenn ich so recht überlege ging es bei den Griechen ja auch.

Ich weiß jetzt nicht wie gläubig das serbische Volk ist nur denke ich mal das solche Aussagen seitens eines geistlichen genügend Menschen beeinflussen können und das wiederum würde den nationalistischen Parteien zu gute kommen.

Vielleicht wollen die Serben auch einfach nicht in die EU?

Zurück
Oben