Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute die ersten WM Quali Hinspiele

@TigerS und Dobojija:
Ihr betrachtet den sportlichen Aspekt und lässt Euch nicht von der Main-Stream-Presse leiten. Ihr seid korrekt.

@fast alle:
Ich verstehe das ganze Theater nicht. Ist jemand gestorben? Nein.
OK, zur Zeit fasst sich ein schweizer Spieler an den Schritt, aber das rechtfertigt noch keine Sperrung des türkischen Verbandes.
Ich sage nur Heysel.

Kimyager schrieb:
@TigerS und Dobojija:
Ihr betrachtet den sportlichen Aspekt und lässt Euch nicht von der Main-Stream-Presse leiten. Ihr seid korrekt.

@fast alle:
OK, zur Zeit fasst sich ein schweizer Spieler an den Schritt, aber das rechtfertigt noch keine Sperrung des türkischen Verbandes.
Ich sage nur Heysel.

Muss jemand erst sterben ?

Bei allem Respekt für den türkischen Fussball und auch fairen türkischen Zuschauern...das was da gestern ablief....ist nicht zu entschuldigen...mit anderen Vorkomnissen...a la Heysel...die Engländer haben dafür 5 Jahre Uefa Verbot auf alle Mannschaften bekommen....

Ob Funktionäre,Spieler oder Sicherheitsbeamte....das war ziemlich mies was die abgeliefert haben..

Als Fenerbahce letztes Jahr im Sommer ein Freundschaftsspiel gegen Waldhof Mannheim bestritt,gab es auch Tumulte der türkischen Spieler,Betreuer gegen Gaudino....
Die extra gebuchten türkischen Security ( für die türkischen Zuschauer !) gingen auf Mannheimer Spieler los..bzw Gaudino....

Habe das Video vom türkischen Fernsehen..

Für mich darf die Türkei die nächsten 5 Heimspiele..bei der EM Quali ohne Zuschauer antreten...und das wäre noch ein mildes Urteil....

Metkovic schrieb:
Für mich darf die Türkei die nächsten 5 Heimspiele..bei der EM Quali ohne Zuschauer antreten...und das wäre noch ein mildes Urteil....
Extrem mild. Und es würde auch nicht verhindern, daß türkische Spieler, Funktionäre und Sicherheitsleute wieder auf Gästespieler einprügeln.

Wg. Heysel: Englische Teams haben für die Ausschreitungen ihrer Hools mit einer mehrjährigen UEFA-Sperre bezahlt.
In der Türkei haben jetzt bereits zum zweiten Mal Angehörige und Angestellte des türkischen Verbands gegnerische Spieler verkloppt. Dafür muß man den türkischen Verband also erst recht zur Rechenschaft ziehen.

Aber Kimyager läßt ja mal wie immer jegliche Kritik an den Türken vermissen.

Es ist bedauerlich, wenn Gästespieler den Platz fluchtartig verlassen müssen.
Um eine Platzsperre von einigen Spielen wird man nicht herumkommen.
Allerdings haben weite Teile der schweizer Zuschauer und einige Spieler durch ihr Verhalten im Hinspiel dieser Entwicklung Vorschub geleistet.
Es gehört sich einfach nicht, die Nationalhymne der Gastmannschaft (so unsympatisch sie in vielen Augen auch sein mag) niederzupfeifen. So wird man dem Anspruch der mitteleuropäischen "Zivilisation" mit Sicherheit nicht gerecht. Auch der schweizer Verband als Gastgeber gehört bestraft, (was mit einem Herrn Blatter nicht geschehen wird).

@Schiptar:
Ich stehe durchaus zu "eigenen" Fehler. Aber Du und Deinesgleichen möchtet ja sehen, dass unsereiner zu Kreuze kriecht. Aber den Gefallen tun wir Euch nicht.

Kimyager schrieb:
@TigerS und Dobojija:

@fast alle:
Ich sage nur Heysel.

Als erstes hätten die Türken den sportlichen Aspekt betrachten sollen, dann wäre es gar nicht zu solchen Szenen gekommen. Was da nach dem Spiel ablief kann man gar nicht im sportlichen Aspekt betrachten, weil es absolut gar nichts mit Sport zu tun hat.

Kimyager schrieb:
Allerdings haben weite Teile der schweizer Zuschauer und einige Spieler durch ihr Verhalten im Hinspiel dieser Entwicklung Vorschub geleistet.
Es gehört sich einfach nicht, die Nationalhymne der Gastmannschaft (so unsympatisch sie in vielen Augen auch sein mag) niederzupfeifen. So wird man dem Anspruch der mitteleuropäischen "Zivilisation" mit Sicherheit nicht gerecht. Auch der schweizer Verband als Gastgeber gehört bestraft, (was mit einem Herrn Blatter nicht geschehen wird).

Das Auspfeifen der gegnerischen Nationalhymne beherrschen die Türken auch ganz gut, wie sich nicht erst Gestern herausgestellt hat. Mittlerweile kann man dieses "Schauspiel" doch in vielen Länderspielen beobachten, damit wir uns nicht falsch verstehen, das soll nicht heissen das ich das begrüsse, ich halte das selbst für mangelnden Respekt gegenüber dem Gegner, aber es passiert nun mal sehr häufig. Die Pfiffe der Schweizer Zuschauer gegenüber der türkischen Hymne als Erklärung oder gar als Entschuldigung für die Geschehenisse von gestern zu verwenden, ist schon schwach.

dinamoNRW schrieb:
Die Pfiffe der Schweizer Zuschauer gegenüber der türkischen Hymne als Erklärung oder gar als Entschuldigung für die Geschehenisse von gestern zu verwenden, ist schon schwach.
Absolut. Das, was gestern mal wieder in Istanbul passierte, sowie die Schikanen bei der Einreise, steht in keinerlei Relation zu dem, was beim Hinspiel von Schweizer Seite aus kam.
Die Schweizer Ordner haben keine türkischen Spieler mißhandelt, die Schweizer Spieler sind dort auch nicht auf die Türken los, usw.

Die türkischen Beamten haben (an dieser Stelle ein Dankeschön) nur ihre Arbeit verrichtet.
Reisende türkische Staatsangehöriger haben es auch nicht einfach. Aber das ist ja etwas anderes.

Kimyager schrieb:
Die türkischen Beamten haben (an dieser Stelle ein Dankeschön) nur ihre Arbeit verrichtet.
Reisende türkische Staatsangehöriger haben es auch nicht einfach. Aber das ist ja etwas anderes.

Du musst aber zugeben, dass die Arbeit bei den Schweizern etwas "gründlicher" verrichtet wurde als sonst. Das ist ja auch noch das geringste Übel von gestern, ich denke wenn es dabei geblieben wäre, hätte da auch keine Sau nach gefragt, wären maximal 2 Zeilen in ner Zeitung geworden

Zurück
Oben