Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute ist Murmeltag

Murmeltier wirft keinen Schatten

Es kann Frühling werden, und zwar bald: 'Punxsutawney Phil' hat es vorausgesagt, zumindest für die USA. Das berühmteste Murmeltier der Welt wurde am Dienstagmorgen aus seinem Bau gezogen und ins Licht gehalten. Dabei sah es seinen Schatten nicht - der Tradition folgend bedeutet das ein nahes Ende des Winters.
 
Murmeltier Phil aus der Kleinstadt Punxsutawney macht den Menschen mit seiner Wettervorhersage Hoffnung auf wärmere Zeiten. Am "Murmeltiertag" konnte das Tierchen nach eigenen Angaben seinen Schatten nicht sehen. Das bedeutet, dass der strenge Winter nicht noch sechs Wochen weitergeht, sondern ein angenehm warmer Frühling bevorsteht.
 
In diesem Jahr dürfen wegen der Pandemie keine Zuschauer dabei sein, das Spektakel wurde zusammengestrichen. Phil muss seine Vorhersage per Livestream (ab 12.30 Uhr MEZ) abgeben.
 
Also Papuzaja Joe, der wandelnde Heuschrecker ist zuverlässiger: Wenn Papu-Joe sein Hemd anzieht und sich permanent von zwei Berieselern die Gießkanne überziehen läßt mit Coldwater.....dann kannste wetten, es ist Sommer.......und wenn der alte Joe mit den beheizten Socken aufschlägt im Eisbärenfell, ist 100 pro kein Sommer...............

alles mehrfach durchgecheckt und verifiziert.................. Papu-Joe the best :) :) :)
 
Zurück
Oben