Vasile schrieb:
HejSloveni schrieb:
Wenn ich schon diesen faschistoiden Schwachsinn sehe, dann muß ich kotzen, diese Bilder von Nazi-Soldaten, das Einzige, was mich beruhigt ist, dass diese Affen ihre Strafe erhalten haben.
Und zu Rumänien, Rumänien übergab freiwillig bestimmte Gebiete und zog später mit den Nazis in den Krieg, weil man ihnen vielmehr versprach.
Rumänen-Soldaten, diese Schwachstelle der Nazi-Achse, brachen später beim Gegenschlag zusammen und noch später verdrückten sich diese
Nazibande von Dienern nach Haus, als die Russen aufeinmal vor der Tür standen.
Du Niete! Rumänien übergab nie freiwillig Gebiete. Hätte Rum. die Forderungen der SU in 1940 nicht erfüllt, dann hätte es dasselbe Schicksal wie Polen gehabt. Was weisst du denn von Geschichte? Dass Rum. sich mit Deutschland 1941 verbündete war in diesem Kontext schon verständlich. Die rumänische Armee war nicht schwach udn erklärt habe ich das schon ober, aber vielleicht braucht du 3 Paar Brillen um besser zu lesen. Dafür die jugoslawische Armee eine Schande des 2. Weltkrieges. Dass Ende 1944 Rumänien das Bündnis mit Deutschland aufgeben mußte war doch klar. In derselben Situation war auch Ungarn und Bulgarien.
Ich soll eine Niete sein?
LoL, Af..., Polen wurde von der Wehrmacht angegriffen und besiegt.
Die Wehrmacht hatte ncht vor Lumänien anzugreifen, also drohte Lumänien nie das Schicksal Polens.
Rumänien übergab diese Gebiete an Sowjetunion ohne jede Kriegshandlung oder sonst was.
Rumänien hörte vielmehr auf die zukünftigen Nazi-Verbündeten, hier
Wiener Schiedspruch, da ist alles erklärt, warum und wenn Rumänien Gebiete abgetreten hat, da war z.B. auch Ungarn, an das Rumänien Gebiete abtrat, sicher nicht zu Unrecht oder doch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schiedsspruch
Der Staat war ein Feige um sich selbst zu verteidigen.
Stattdessen wurde später versucht unter dem Windschatten von Nazis einige Körner aufzusammeln, sowas ist die Art von Geiern, ein anderer erlegt die Beute und man will mitprofitieren.
Man kann nur froh sein, das dieses gründlich mißlang.
Rumänische Truppen waren immer schwach und selbst jetzt zählen die Deutschen diese Verbündeten nicht mit, wenn man die Truppenstärken beim Russlandfeldzug zwischen Achse und Sowjetunion vergleicht.
Alles wofür Rumänien wirklich gebraucht wurde, war rumänisches Öl.
Finde dich mit dieser Wahrheit ab.
Rumänien als hinterlistiges Mitglied (oder auch ohne Glied) der Achse:
Aus Biographie von Willy Brandt
Nach der Niederlage in Stalingrad Anfang 1943 zog Bukarest jedoch seine Einheiten schrittweise von der Ostfront zurück. Während bereits geheime Waffenstillstandsverhandlungen der rumänischen Regierung mit den Alliierten laufen, marschiert die Rote Armee am 2. April 1944 in Rumänien ein. Eine neue Regierung wird gebildet, die dem Deutschen Reich den Krieg erklärt. Zuvor hatte Hitler die Bombardierung von Bukarest befohlen.
http://www.bwbs.de/bwbs_biografie/Einmarsch_der_Roten_Armee_in_Rumaenien_B1252.html
Das ist dein Rumänien, hinterlistig versuchte die schon 1943 auszusteigen, die hatten die Hosen voll.
Hier werden Nazis abgeführt:
Undankbarkeit der Rumänen kennt einfach keine Grenzen, ohne Russland wären die nichts, hätten nicht mal die Unabhängigkeit, würden immernoch vom türkischen Stiefel getreten werden.
Jugoslawien bekam auch Angebote mit den Nazis zu kolaborieren und das auch ohne Öl, aber Jugoslawen entschlossen sich für die Freiheit zu stehen.
Den ganzen Krieg hindurch kämpften die Jugoslawen gegen die Nazis.
Jeder weiß, daß der jugoslawische Widerstand zum größten Widerstand gehört, Polen Frankreich und Co. können da nicht mithalten.