Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute vor...

um an den maschinen arbeiten zu können, müsste man diese zumindestens mal grob verstanden haben ...

aber hof zusammenkehren, da braucht man keinen schulabschluß ... :wink:
 
Denis_Zec schrieb:
um an den maschinen arbeiten zu können, müsste man diese zumindestens mal grob verstanden haben ...

Nein, wir deutsche haben die Maschienen so gebaut das jeder Balke sie bedienen kann. Fließbandarbeit ist ja nicht kompliziert
 
CAR_DUŠAN schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
5.JANUAR

..vor 49 Jahren -- 5.1.1956: Die ersten (50) "Gastarbeiter" treffen in der BRD ein;
sie sollen im Steinkohlebergbau arbeiten und deutsche Frauen befriedigen.

... 1993 - Der liberianische Tanker „Braer“ läuft vor den Shetlandinseln
auf ein Riff. 98.000 Tonnen Rohöl fließen in die Nordsee.

...1968 - Alexander Dubcek wird Parteichef der tschechoslowakischen Kommunisten und leitet
den «Prager Frühling» ein.

1957 - US-Präsident Dwight D. Eisenhower formuliert die nach ihm benannte Doktrin, Staaten
des Nahen Ostens wirtschaftlich und militärisch gegen kommunistische Aggression zu unterstützen.

Ich glaube ein Portugise war der erste Gastarbeiter in Deutschland.Hab es glaube ich mal irgend wo in der Zeitung aufgeschnappt.

Weis ich nicht..hab noch wage Erinnerungen, an ein Foto mit einem portugiesen ,auf einer Mofa die er gewonnen hatte...bin der Meinug weil er der 1000 ste Gastarbeiter war...bin mir da aber net so sicher.

Heute vor...55 Jahren 6.Januar 1950

Anerkennung Chinas durch Großbritannien

0106.jpg


Großbritannien nimmt als erster westlicher Staat diplomatische Beziehungen zur Volksrepublik China auf.

Die britische Regierung unter Premierminister Clement Attlee erkennt die Volksrepublik China an, die neue chinesische Nation, die drei Monate zuvor durch den kommunistischen Führer Mao Tse-tung ausgerufen worden war. Die Anerkennung durch die Briten verursachte eine diplomatische Krise mit den USA, da diese die chinesischen Nationalisten in ihrem Kampf gegen die Kommunisten Maos unterstützte. Zwar war der Großteil der Streitkräfte der Nationalisten nach Taiwan geflohen, aber eine Handvoll Nationalisten hielt den Widerstand in China aufrecht. Einige US-Offizielle beschuldigten Großbritannien, mit der Anerkennung der kommunistischen Regierung Chinas die Streitkräfte der Nationalisten letztlich zum Tode zu verurteilen. Später in diesem Jahr bildeten Großbritannien und die USA jedoch eine vereinte Front gegen das kommunistische China, als chinesische Truppen auf der Seite Nordkoreas in den Koreakrieg eingriffen und dabei britische und amerikanische Streitkräfte in heftige Gefechte auf der koreanischen Halbinsel verwickelten.

Kommentar:Die bösen Engländer mal wieder...ausser schlechtem Essen,Fussball,Eroberungen,Geld und Queen,nix anderes im Kopf.
Was solls denken die sich...
 
Er will es nicht wahrhaben das wir Balkanesen die Führungspostionen in D-Land inne haben und seine eigenen Landsmänner neben Türken an Fließbändern arbeiten!

z.B. Der Chef von Pro Sieben :wink:
 
Serbian_Prophet schrieb:
Er will es nicht wahrhaben das wir Balkanesen die Führungspostionen in D-Land inne haben und seine eigenen Landsmänner neben Türken an Fließbändern arbeiten!

z.B. Der Chef von Pro Sieben :wink:

das stimmt. wenigstens hats mal einer von uns weit gebracht in diesem land.
 
Er will es nicht wahrhaben das wir Balkanesen die Führungspostionen in D-Land inne haben

Ein Blick auf den Müllabfuhr-Trupp bestätigt Deine Aussage: Kein EU-Europäer weit und breit zu sehen! :D
 
Serbian_Prophet schrieb:
Er will es nicht wahrhaben das wir Balkanesen die Führungspostionen in D-Land inne haben und seine eigenen Landsmänner neben Türken an Fließbändern arbeiten!

z.B. Der Chef von Pro Sieben :wink:

Nicht zu vergessen der Müllhaldenchef von Stuttgart :twisted:
 
Zurück
Oben