Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heutiger Koran verfälscht?

"Aufklärung"... meinst du durch die "Aufklärung" wird ein Muslim hier im Forum jetzt sagen: "Oh, ab heute bin ich nicht mehr Moslem"? Auf diesen Thread wird ein Gegenthread folgen, ein typischer Schneeballeffeckt.

Die Aufklärung war eine Epoche in der modernen westlichen Philosophie. Sie steht für das Bestreben, durch den Erwerb neuen Wissens Unklarheiten zu beseitigen, Fragen zu beantworten und Irrtümer zu beheben. Historisch versteht man darunter vor allem politische, wissenschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen in Europa und Nordamerika seit den Religionskriegen, deren Errungenschaften bereits im 18. Jahrhundert als epochal gewürdigt wurden – man sprach und spricht in verschiedenen Bereichen der Geschichtsschreibung von einem Zeitalter der Aufklärung. Einschlägig im deutschen Kulturraum ist die Begriffsbestimmung:
Aufklärung

Verständlich genug?

Muß man deswegen jetzt den Islam abschaffen ?

Wäre eine Option, idealerweise das Christentum, Judentum etc. gleich mit.. Aber einen Glauben schafft man nicht ab, man kann es nur unterdrücken

Die Aufklärung war eine Epoche in der modernen westlichen Philosophie. Sie steht für das Bestreben, durch den Erwerb neuen Wissens Unklarheiten zu beseitigen, Fragen zu beantworten und Irrtümer zu beheben. Historisch versteht man darunter vor allem politische, wissenschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen in Europa und Nordamerika seit den Religionskriegen, deren Errungenschaften bereits im 18. Jahrhundert als epochal gewürdigt wurden – man sprach und spricht in verschiedenen Bereichen der Geschichtsschreibung von einem Zeitalter der Aufklärung. Einschlägig im deutschen Kulturraum ist die Begriffsbestimmung:
Aufklärung

Verständlich genug?

Sieht so aus als ob du meinen Beitrag nicht gecheckt hast :lol:

Checkst es immer noch nicht :lol:

Mir ist egal was ein Muslim sagen wird, und ob er eine Gegenoffensive starten wird oder nicht, Aufklärung ist das einzig vernünftige, und dieses Recht lasse ich mir von idioten nicht wegenehmen, dein Beitrag war unnötig, deswegen wollt ich gar nicht drauf eingehen, aber was solls.

Mir ist egal was ein Muslim sagen wird, und ob er eine Gegenoffensive starten wird oder nicht, Aufklärung ist das einzig vernünftige, und dieses Recht lasse ich mir von idioten nicht wegenehmen, dein Beitrag war unnötig, deswegen wollt ich gar nicht drauf eingehen, aber was solls.

Ey John Locke, du scheinst nicht kapiert zu haben was Exo sagen wollte. Es wird nur zu Streitereien kommen. Wir haben inzwischen die Nase voll von Religion-Streitereien.

Ja ist es, also ich kannte es bis jetzt nicht und den ältesten Koran der Welt auch nicht.

Angeblich wurde er ja paar mal umgeschrieben etc. gibts dafür eine Erklärung?

Wenn der Qur'ān verfälscht wurde, so müsste es doch heute auch andere Versionen geben. Diese gibt es aber nicht. Es gibt nur einen Qur'ān. Die Manuskirpte in Jemen sind nicht nur in arabischer Sprache, sondern gemischt, was diese per se disqualifiziert. Der Qur'ān von Uthman ibn Affan (radia-llāhu 'anhu) ist bekannt. Er ist der älteste Qur'ān als Buch. Zudem wurde der Qur'ān bereits zu Lebzeiten des Propheten Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) niedergeschrieben.

Auch existiert der berühmte Tafsīr [Qur'ānkommentar] von ibn Abbās (radia-llāhu 'anhu), der Cousin des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam). Der Tafsīr alleine ist doch ein Beleg dafür, dass der Qur'ān nicht verfälscht wurde. O:)

- - - Aktualisiert - - -

Oder wie kann es sein, dass ein Tafsīr [Qur'ānkommentar] älter als der Qur'ān selber ist? Und wie kann es sein, dass im Tafsīr die Ayat identisch mit dem heutigen Qur'ān sind? Wo sind die Fälschungen?

Ey John Locke, du scheinst nicht kapiert zu haben was Exo sagen wollte. Es wird nur zu Streitereien kommen. Wir haben inzwischen die Nase voll von Religion-Streitereien.

Und du scheinst nicht kapiert zu haben das es mir scheiß egal ist ob es zu streitereien kommt, und das dies kein Grund ist Aufklärungen zu unterdrücken!!..

Wenn du ein Problem damit hast musst du diesen Thread hier nicht beachten, und spam wo anders weiter.. wenn du oder dein Freund aus den Forenregeln einen Auszug liefern könnt wo streitereien verboten sind dann soll es der Mod schließen, anderseits abgang!

Zurück
Oben