Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heutiger Koran verfälscht?

Ich bitte dich gründlich und sachlich auf meine Argumentation einzugehen. Ansonsten hast du das Video selber nicht verstanden, denn im Video lautet das Fazit nicht, dass der Qur'ān verfälscht sei.

Ich bitte dich gründlich und sachlich auf meine Argumentation einzugehen. Ansonsten hast du das Video selber nicht verstanden, denn im Video lautet das Fazit nicht, dass der Qur'ān verfälscht sei.

Habe ich etwa gesagt das er verfälscht sei?.. Wollte nur eure Meinung dazu hören, und wieso der Koran "ausradiert" wurde und wieder überschrieben, das war keine Unterstellung das der Koran ne Fälschung sei.

Habe ich etwa gesagt das er verfälscht sei?.. Wollte nur eure Meinung dazu hören, und wieso der Koran "ausradiert" wurde und wieder überschrieben, das war keine Unterstellung das der Koran ne Fälschung sei.

Okay, tut mir leid, ich wollte dir nichts unterstellen. Ich hoffe meine Antwort reicht dir als Statement. O:)

Ziemlich interessante ARTE Doku über die angebliche Verfälschung des Korans

Vll. können sich ja Albamuslim und Frieden dazu äußern.. für mich ist es neu

Vielleicht kannst du die Argumente, welche für eine Verfälschung sprechen, in Stichpunkten zusammenfassen? Möchte dem nämlich nicht 'ne Stunde meines kostbaren Lebens opfern.

- - - Aktualisiert - - -

Schade, schade, ich war schon fast überzeugt aber jetzt ...

Auch mein Herz hat der Threadtitel höher schlagen lassen:-)

Vielleicht kannst du die Argumente, welche für eine Verfälschung sprechen, in Stichpunkten zusammenfassen? Möchte dem nämlich nicht 'ne Stunde meines kostbaren Lebens opfern.

- - - Aktualisiert - - -
Auch mein Herz hat der Threadtitel höher schlagen lassen:-)

Manche Stunden lohnen, manche weniger^^ Hier kann man ruhig investieren.;-)

also paar Manuskripte belege/beweise, das der (Inhalt des)Koran nicht verfälscht ist: Keine Verse im Koran!
da wird auch vergleiche gemacht....

jedoch wie Koran gedeutet wird, das enthält Fälschung....(bitte beachte: Sure 3:7 ) (ein Beispiel ist das "Kopftuch" was so oder so aus dem orig. Qur'an nicht zu verstehen ist, die Vers wird aber so interpretiert/gedeutet ... wo doch das Wort "bedecken" in keiner Verbindung mit "Kopf" oder "Haare" steht bzw. man findet keine Wörter wie "Kopf" oder "Haare".... mehr dazu: http://islam.alrahman.de/22_kopftuch&verschleierung.htm )

so ähnlich ist das mit "keine Jungfrauen in Paradies".... im Koran kommt weder die Zahl vor, noch ist das Wort "Hur" = Jungfrauen...! es ist eine "Frucht" (m.M Rosinen/Weintrauben...Beleg für "Früchte" in Paradies, siehe: Sure 47:15 ) und logisch&typisch im "Garten" (was ja im Koran das Pardaies/Ewige ist.....)..also Garten und darin Früchte...! und kein Puff...! )

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwa so als würde ein Protestat sagen die Katholische Bibel ist eine Fälschung der Protestantischen Bibel.

In paar Jahren sind sogar Bibel und Koran "Made in China" also was solls :D

Toruko-Jin hatte mit dem Zweifeln deiner Neutralität im Armenienthread in manchen Dingen schon recht.
Hast du die Arte Doku überhaupt gesehen? Mal ernst. Was derjenige, der es auf Youtube hochgeladen hat, für ne Überschrift etc. draus gemacht hat, das kann man vergessen.

Und was das Thema Armenien betrifft habe ich bestimmt mehr und vielseitiger dazu gelesen als womöglich der eine oder andere türkische Mitdiskutant mit großer Objektivität:-) Und das Beste ist wenn Autoren hochgejubelt usw. werden, die offensichtlich noch nicht mal gelesen wurden. Tut mir sehr leid, wenn ich das von mir behaupten durfte in dem konkreten Fall.

Schönen Tag Dzeko.

Zurück
Oben