Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hey

nö mit was denn? vergisst aber dieses mal nicht eure badehosen mitzunehmen dieses mal geht es nicht in der ägäis zum schwimmen sondern im ionischen meer:laughing3:

wovon träumst Du?

karte-griechenland.jpg

ziemlich hart für dich Türke, wegen Agäis und so, aber vllt. haben ja die Perser noch Strände für dich..

Moin, die Verschränkung von Photonen ist definitiv ein derzeit unerklärliches Phänomen und sehr faszinierend.

Die ganzen Versuche sind schon im Ergebnis verblüffend.

Keine Ahnung, wie das mit der Verschränkung funktionieren soll, wenn selbst die Entfernung dabei keine Rolle spielt.
Hallo, das eigentlich faszinierende ist ja, dass quantenmechanische Vorgänge nicht mit der klassischen Physik erklärbar sind. Als würde man eine neue, andersartige Welt betreten.
Auf die Idee, dass die Teilchen miteinander verschränkt sind, kamen Wissenschaftler ja, gerade weil die Teilchen unabhängig von der Entfernung proportional sind. Selbst wenn die Teilchen mehrere Lichtjahre voneinander enfernt sind, findet der angebliche Informationsaustausch statt. Und da nichts schneller als Licht ist, geht man davon aus, dass gar kein Informationsaustausch nötig ist, sondern die Teilchen miteinander verbundenes sind.
Vielleicht ist da Ganze einen eigenen hier Thread wert.

Allerdings, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir MENSCHEN tatsächlich die ganze Natur ( Physik) erklären können.
Weder heute, noch in Zukunft.
Die Erklärung des "Ganzen" bedeutet Schöpfertum / Schöpfermacht.
Und soweit wird ein "Mensch" nicht kommen!!

Ich bin da optimistischer. Vielleicht irgendwann, nicht in naher Zukunft, aber mit viel Glück werden wir alle Rätsel, vor welche uns die Natur gestellt hat, lösen.

Zurück
Oben