Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hi Leute bin neu hier!!!

Macedonian schrieb:
Tauli schrieb:
Ja ich lebe in Europa und nicht im Kontinent Kosovo :wink:

Ich bin noch Schüler in der Bezirkssschule, aber da ihr älter seit, habe ich mir trotzdem gedacht hier mitdisskutieren zu können.

PS: Bitte keine Kosovo Threads mehr erstellen, weil solche Threads ohne ein eindeutiges Ergebnis enden.

Was genau ist eine Bezirksschule, eine Haupt-, Gesamt-, Real- oder Sonderschule? Oder vieleicht Gymnasium?

Gruß
Macedonian

Die Bezirksschule, oft auch als Progymnasium oder Untergymnasium bezeichnet, ist im Kanton Aargau die Schule mit dem höchsten Leistungsniveau. In anderen Kantonen nimmt diese Funktion die Sekundarschule ein.

Tauli schrieb:
EUER GRINSEN GEFÄLLT MIR NICHT SO!!!!
WAS ERWARTET MICH IN DIESER HÖLLE? :wink:
Herzlich Willkommen,

mancher sieht's als Hölle, mancher als Himmel, je nach Sichtweise ;)

Viel Spaß hier, denn Du auch sicher haben wirst, wenn Du nicht alles so tierisch ernst nimmst.

Have fun.

sorry aber das sit falsch warum bin ich im Kt. SOlothurn an einer Bezirksschule,wenn es bei uns auch eine Sekundarschule hat,wenn du sagst in anderen Kt. nimmt die BS eine Sekundarschulfunktion an?

Tauli schrieb:
sorry aber das sit falsch warum bin ich im Kt. SOlothurn an einer Bezirksschule,wenn es bei uns auch eine Sekundarschule hat,wenn du sagst in anderen Kt. nimmt die BS eine Sekundarschulfunktion an?

Im Unterschied zum Aargau ist im Kanton Solothurn, die Bezirksschule nicht die höchste Oberstufenstufe. Sie ist gedacht für Schüler welche in der Primarschule gute Noten erzielt haben, aber nicht in die Kantonsschule (Gymnasium) können. Sie ist grundsätzlich für anspruchsvollere Berufslehren gedacht. Es gibt aber auch Sonderzüge, deren Unterrichtsthema mehr auf ein übertritt in die Kantonsschule respektiv eine höhere Schule ausgelegt ist, falls man nach 2 Jahren in den Sonderzügen eine Durchschnitt von mindestens einer 5 in den Promotionsfächer hat, eine Übertritt in die Kantonsschule möglich ist.

Warum hast du dich seinerzeit eigentlich hier und nicht im Internen bzw. Rakija vorgestellt, Tauli?

Wie wär's jetzt mal mit verschieben? :wink:

Zurück
Oben